Hi!
Den Titel meiner Bestempfehlung weiß ich nicht - ich lieh es damals in der Bücherei aus und als ich es mal wieder holen wollte, stellte es sich heraus, dass es gestohlen wurde.
Geschrieben hat es - wenn ich mich recht erinnere - eine TÄ und die hat öfters mit dem ZDF was zusammengemacht. Die zwei Sachen konnt ich mir merken, vllt. kennt es jemand.
Jedenfalls neben der üblichen Rassebeschreibung, Geburt, Krankheiten ... waren auch Tipps über deren Verhalten. Wie schon angeführt, was das Blinzeln bewirken kann, wie man mit ihnen "redet" (maunzt), welche "Strafmöglichkeiten" es gibt bzw. unterlassen soll.
Das zweite, was ich mir besorgen musste, weil wir schließlich auch eine Wohnung hatten:
Wohnungskatzen - glücklich und gesund. Dementsprechend sah unsere Wohnung aus ... ;o)
An für sich kann ich nur empfehlen, spätestens bei jeder "Neuanschaffung" nochmals ein Buch durchzulesen. Es ist immer wieder interessant, was in Vergessenheit geriet oder vergessen wurde, weil sich die Bedürfnisse festgelegt wurden. Aber mit jedem Neuling beginnt auch alles irgendwie von vorne.

)
LG, Manuela