• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fiv festgestellt und auch ausgebrochen

S

Sabine2410

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Katze Flopsi 4 Jahre (freigänger) wurde Anfang Sebtember durch einen Bluttest Fiv festgestellt. Die Krankheit ist auch ausgebrochen.

Seit dem bekommt sie jeden Tag Prednisolon 5mg.

Leider scheint es nicht besonders zu helfen.
Sie bewegt sich kaum noch, ist zeitweise schon
apathisch, ist unsauber geworden, und faucht nur noch jeden an.

Sie frisst kaum, höchstens 1 Eßl. Thunfisch am Tag, was auch das einzige ist was sie überhaupt noch anrührt. Es kann aber auch sein, das sie mal 2- 3 Tage gar nichts frißt. Hat dadurch auch schon an Gewicht verloren. Sie wiegt nur noch ca. 2,5 Kg. Dann fahren wir wieder zum TA und dann bekommt sie wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Dann geht es wieder eine Zeitlang gut.

Fieberschübe über 40 Grad sind auch keine Seltenheit mehr.

Heute abend muß ich wieder mit meiner Kleinen zum TA.

Was soll ich machen..
Gibt es noch etwas was ich für sie tun kann... oder muß ich sie schweren Herzens gehen lassen.

Denn ich merke sie quält sich.


Traurige Grüße
Sabine
 
02.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fiv festgestellt und auch ausgebrochen . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Hallo Sabine,

Dein letzter Satz ist für mich ausschlaggebend. So schwer es mir fällt, dir das zu sagen, aber ich denke wirklich, es ist an der Zeit, Flopsi gehen zu lassen. Alles, was jetzt noch gemacht wird, ist nur eine Verlängerung ihrer Leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg. :cry:
 
Taffi

Taffi

Beiträge
625
Reaktionen
0
Kann mich da mmk nur anschließen... lass zu das ihr Leid ein Ende hat, so schwer es auch ist, aber so ist die Situation für Dich und für sie nicht erträglich und du kannst Dir sicher sein, alles für sie getan zu haben, du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.... hilf ihr bevor sie sich noch mehr quält...

Hatte das auch schon, die Entscheidung zu treffen ist sehr schwer... aber am Ende steht das Wohl des Tieres.

Tut mir wirklich sehr leid. :cry:
 

Schlagworte

fiv ausgebrochen

,

fiv prednisolon

,

katze fiv ausgebrochen

,
fiv katze frisst nicht
, bei katze ist fiv ausgebrochen wie lange noch, bluttest bei fiv, wie merke ich dass fiv ausgebrochen ist, wie wird fiv bei katzen festgestellt, katze fiv frisst nicht, Katze mit fiv frisst nicht, katzen bluttest fiv, katzen fiv ausgebrochen, katze fiv apatisch, fiv bei katze ausgebrochen, bluttest fiv und

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen