Alte Katze in München gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

antra

Beiträge
35
Reaktionen
1
Hallo
Meine Arbeitskollegin sucht für ihren 14 Jahre alten Kater - Wohnungskatze mit Balkon einen Partner. Er oder sie sollte auch über 10 Jahre
alt sein und gut verträglich. Auch Wohnungskatze.
Meine Kollegin hat die Katze von ihren Grosseltern übernommen die verstorben sind.
Obwohl man denkt es gibt so viele Nottiere und v.a. die Alten sind nicht zu vermitteln finden wir keine.
Die Tierheime haben nur unverträgliche oder Paarkatzen.
Hat jemand eine Idee?
Die Wohnung ist knapp über 100qm gross und eine schöne Altbauwohnung. Den Tieren geht es dort ganz toll ... wäre ein toller Platz.
Grüsse Antra
 
03.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Katze in München gesucht . Dort wird jeder fündig!
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo Antra!

Habt ihr auch schon im Dachauer Tierheim nachgesehen/nachgefragt?

Wüsste jetzt auf Anhieb keine ältere Samtpfote die ein Zuhause suchen würde. Aber werde meine Lauscher mal aufstellen :D

LG Andrea
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
ähm, nicht das ich da was vermiesen will. Aber ich denke die Frage sollte erlaubt sein. :wink: Hat der 14jährige Kater die ganze Zeit allein gelebt oder kennt er sich mit Katzengesellschaft aus? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, einem Katzen-Opa eine Katze dazuzugesellen, wenn er es nicht gewohnt war/ist.

Normalerweise bin ich immer dafür, Katzen in der Wohnung nicht allein zu halten, aber bei dem Alter, kann es gut sein, dass er Einzelgänger-Marotten entwickelt hat. :?
 
A

antra

Beiträge
35
Reaktionen
1
Hallo
Wir haben im Riemer, Dachauer Tierheim, bei einigen privaten Tierschutzorganisationen nachgefragt aber irgendwie gibts nichts.
Ja er hat bis jetzt allein bei den Grosseltern gelebt und ist eher schüchtern. Meine Kollegin hat 1-2 mal im Jahr die Nachbarskatze eine Freigängerin zur Pflege und da verstehen sich die Kleinen ganz gut.
Aber danach ist es natürlich umso schwerer wenn er wieder allein ist.
Also ich denke mit ein bißchen Geduld und dem richtigen Tier könnte es klappen. Meine Kollegin und ihr Mann arbeiten im Krankenhaus und da sind Überstunden natürlich vorprogrammiert. Sie hat jetzt halt immer ein schlechtes Gewissen wenn er allein ist.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Das mit dem schlechten Gewissen kann ich verstehen. Leider kann ich euch von hier nicht helfen. Aber ich hoffe, das ihr den richtigen Partner findet. :D
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo Antra,

eine Idee wäre evtl noch das Augsburger TH, bzw. der Tierschutzverein dort. Das wär evtl noch eine fahrbare Strecke.

LG Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katze gesucht münchen

,

Katze München gesucht

,

suche alte Katze

,
alte katzen münchen
, älterer kater gesucht münchen, katzen münchen gesucht, katzen in münchen gesucht, katzen gesucht münchen, ältere katzen gesucht münchen, suche ältere Katze München, suche ältere katze, suche ältere katze in münchen, karthäuserkatze im raum münchen gesucht, gut aiderbichl, ältere katze gesucht münchen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen