Hypoallergene Katzen?

Diskutiere Hypoallergene Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es Katzen die keine (kaum) allergien verursachen? Glücklichwerweise sind frettchen hyperallergen, gibt es auch katzenrassen die das sind? bin...
  • Hypoallergene Katzen? Beitrag #1
M

Mustela

Gibt es Katzen die keine (kaum) allergien verursachen?
Glücklichwerweise sind frettchen hyperallergen, gibt es auch katzenrassen die das sind?
bin nämlich gegen fast alles allerisch was haare hat frettchen glücklicherweise ausgenommen.

• Hypoallergene Katzen? Beitrag #2
Hallo Mustela, herzlich willkommen.

Mein Kenntnisstand ist, das es nicht die Haare sind, die eine Allergie auslösen, sondern ein Enzym im Katzenspeichel. Wenn sie sich putzen kommt das ins Fell. Soweit ich mich erinnern kann, fehlt den Sibirischen Waldkatzen dieses Enzym und viele Allergiker kommen damit klar.

• Hypoallergene Katzen? Beitrag #3
Dann danke ich dir erstmal rechtherzlich, dann wäre meine nächste frage an die halter der sibirichen waldkatzen gerichtet, vileicht wäre jemand so lieb und würde seiner katze ein paar haarfür mich lassen, damit ich damit zum hautarzt gehen kann und einen allergie test veranlassen könnte.
Danke schonmal im voraus.

Thema:

Hypoallergene Katzen?

Hypoallergene Katzen? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten