05.10.2008 Hypoallergene Katzen? Beitrag #1 M Mustela Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Gibt es Katzen die keine (kaum) allergien verursachen? Glücklichwerweise sind frettchen hyperallergen, gibt es auch katzenrassen die das sind? bin nämlich gegen fast alles allerisch was haare hat frettchen glücklicherweise ausgenommen.
Gibt es Katzen die keine (kaum) allergien verursachen? Glücklichwerweise sind frettchen hyperallergen, gibt es auch katzenrassen die das sind? bin nämlich gegen fast alles allerisch was haare hat frettchen glücklicherweise ausgenommen.
06.10.2008 Hypoallergene Katzen? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Mustela, herzlich willkommen. Mein Kenntnisstand ist, das es nicht die Haare sind, die eine Allergie auslösen, sondern ein Enzym im Katzenspeichel. Wenn sie sich putzen kommt das ins Fell. Soweit ich mich erinnern kann, fehlt den Sibirischen Waldkatzen dieses Enzym und viele Allergiker kommen damit klar.
Hallo Mustela, herzlich willkommen. Mein Kenntnisstand ist, das es nicht die Haare sind, die eine Allergie auslösen, sondern ein Enzym im Katzenspeichel. Wenn sie sich putzen kommt das ins Fell. Soweit ich mich erinnern kann, fehlt den Sibirischen Waldkatzen dieses Enzym und viele Allergiker kommen damit klar.
06.10.2008 Hypoallergene Katzen? Beitrag #3 M Mustela Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Dann danke ich dir erstmal rechtherzlich, dann wäre meine nächste frage an die halter der sibirichen waldkatzen gerichtet, vileicht wäre jemand so lieb und würde seiner katze ein paar haarfür mich lassen, damit ich damit zum hautarzt gehen kann und einen allergie test veranlassen könnte. Danke schonmal im voraus.
Dann danke ich dir erstmal rechtherzlich, dann wäre meine nächste frage an die halter der sibirichen waldkatzen gerichtet, vileicht wäre jemand so lieb und würde seiner katze ein paar haarfür mich lassen, damit ich damit zum hautarzt gehen kann und einen allergie test veranlassen könnte. Danke schonmal im voraus.