3. Katze dazu?!

Diskutiere 3. Katze dazu?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß, es wird zu diesem Thema schon vieles geben. Aber ich möchte nur kurz nochmal nachfragen... Ich habe seit 1em Jahr 3 Katzen...
  • 3. Katze dazu?! Beitrag #1
B

Bina270284

Hallo, ich weiß, es wird zu diesem Thema schon vieles geben. Aber ich möchte nur kurz nochmal nachfragen...

Ich habe seit 1em Jahr 3 Katzen gehabt. Leider wurde mir vor 2 Tagen meine geliebte Whisky von 2 Kötern totgebissen...

Jetzt jammern die anderen beiden die ganze Zeit nach ihr. Auch fängt die eine an, mir auf die Couch zu pinkeln...

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht nochmal eine kleine dazu hole.

Was wäre wohl besser, ein Kater oder eine Katze??? Meine beiden Mädels, sind beide Sterilisiert, da würde auch mit nem Kater nix mehr passieren.

Wie gewöhne ich die neue Katze am besten zu meinen beiden???

Um jeden Tip bin ich sehr dankbar!!!

• 3. Katze dazu?! Beitrag #2
Erstmal tut es mir sehr leid, was deinem Whisky passiert ist. Kennst du den Halter der Hunde? Normalerweise haben die ne Halterhaftpflicht zwecks Schadensersatz und Schmerzensgeld. Weiterhin wäre ne Anzeige beim Ordnungsamt nicht schlecht :wink:

So, nun zu den beiden verbliebenen...

Ich nehme mal an Whisky war ein Kerl? Wenn, dann würde ich auch wieder einen Kerl hinzunehmen.

Wie alt sind die 2 Damen? Vielleicht ein neues Tierchen im selben Alter wie Whisky oder ähnlich wie die Katzen.

Es sollte ein Tier sein (vllt Tierheim), welches mit anderen Katzen verträglich ist.

Ich persönlich würde aber noch etwas warten, denn auch Katzen brauchen Zeit zum Trauern. Bin mir da unschlüssig, ob es sofort gut wäre, immerhin bestand eine besondere Beziehung zu Whisky, die mit einem neuen Tier erst wieder aufgebaut werden muss. Das könnt ggf. die Damen verstören.

Mit dem auf die Couch pinkeln... Nunja, normal machen Katzen das nicht... bitte lasse sie, bzw. den Urin mal von Tierarzt checken. Wahrscheinlich steckt da auch was anderes hinter.

Weiterhin solltest du bei deinen Katzen über eine komplette Kastration nachdenken, denn die Hormone werden nur durch eine Sterilisation nicht abgeschalten. Das könnte auch noch ein Grund für das Pinkeln sein!

Sodele...

:wink:

• 3. Katze dazu?! Beitrag #3
Ich kann mich Dinah nur anschließen. Klar, dass deine beiden Whisky vermissen und trauern. Aber trotzdem würde ich noch ein bischen warten.

@Dinah Whisky war eine Sie. :lol:

• 3. Katze dazu?! Beitrag #4
Hallo Bina,

ich hoffe du betitelst nicht jeden Hund als Köter :roll: ..es gibt solche und solche :)

Es tut mir auch schrecklich leid was mit deiner Katze passiert ist.... :cry:

Ich würde erstmal Pippi sammeln und das vom Tierarzt untersuchen lassen.....

Gruß Monja

• 3. Katze dazu?! Beitrag #5
Ein 3 Weiber Haushalt + Mutti :shock: 8)

Eigentlich ist das Geschlecht ja egal. Männleins sind nur etwas ruhiger und nicht so schnell zickig. Es muss halt vom Charakter her passen, du musst deinen Mietzen Zeit lassen und vielleicht geht die Trauer vorüber und sie kommen auch so gut zurecht. Normal braucht man in einer gut funktionierenden 2er Beziehung keine weitere Katze.

Warte erstmal ab, lass Pipi untersuchen und die 2 Mädels kastrieren... :wink:

• 3. Katze dazu?! Beitrag #6
Danke für die Tips.

Meine 3 Mädels, das heißt wohl besser, jetzt meine 2 Mädels sind eh kastriert, ich verwechsel das nur immer...

Ich werde das Pipi vom Tierarzt untersuchen lassen, ich hab nur immer den Verdacht gehabt, Mizi (meine Schwarze) pinkelt aus Protest...

Kann es vielleicht auch sein, dass sie wegen den Federbetten pinkelt... Ist nur so ein Gedanke!!!

Die drei sind im August ein Jahr geworden, deshalb möchte ich auch eine junge Katze/Kater dazu.

Am Samstag werde ich mit meinem Freund mal ins Tierheim fahren...

Also, ich hoffe, die beiden verkraften den Verlust...

Zu der Frage, ob ich alle Hunde als Köter bezeichne... Natürlich nicht, ich hatte selbst mal welche...

Auf die beiden Bestien bin ich aber nicht gut zu sprechen , hoffe, ihr versteht das.

:evil:

• 3. Katze dazu?! Beitrag #7
Kann es vielleicht auch sein, dass sie wegen den Federbetten pinkelt... Ist nur so ein Gedanke!!!

Vielleicht nicht wegen der Federbetten, aber weil diese nicht vollständig "entduftet" sind. Katzen riechen das viel besser als wir. Und jetzt riecht sie noch Pipi und denkt, es ist ein Klo. :?

• 3. Katze dazu?! Beitrag #8
Mhh... Ich weiß auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall mal zum Tierarzt mit ihr fahren. Der soll sie durchchecken...

Also ich geb Bescheid, wenn ich was neues weiß! :)

• 3. Katze dazu?! Beitrag #9
Auf jeden Fall Urin untersuchen lassen...

Katzen, die Schmerzen beim Urin lassen haben gehen auch gerne auf weichen Untergrund! Ich vermute ggf. eine Blasenentzündung. Sicher ist sicher.

Kennst du den Hundehalter?

• 3. Katze dazu?! Beitrag #10
Ja der Hundehalter ist unser Nachbar. Whisky ist leider über den Zaun in deren Gehege gegangen...

Der Halterin an sich kann man ja keinen Vorwurf machen, doch ich finde, die Tiere sind definitiv verhaltensgestört...

• 3. Katze dazu?! Beitrag #11
Zumindest würde ich das mal vom Ordnungsamt prüfen lassen...

Thema:

3. Katze dazu?!

3. Katze dazu?! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Oben Unten