Meine Katze wirft ihr Trockenfutter aus dem Napf

Kaddy86

Kaddy86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage oder vielleicht doch ein paar mehr =)

Meine Katze (10 Wochen jung) wirft nun seit einigen Tagen ihr Trockenfutter aus dem Napf. Warum macht sie das :?:

Jeden Morgen bekommt sie ein wenig Nassfutter. Den Napf mit dem Nassfutter stelle ich
immer zwischen den mit dem Trockenfutter (links) und den mit dem Wasser (rechts).
Sie frisst meistens ganz normal ihr Nassfutter auf oder lässt manchmal noch etwas übrig, aber anschließend geht sie dann an den Napf mit dem Trockenfutter und wühlt mit ihrer Pfote das Trockenfutter aus dem Napf.

Heute Morgen habe ich dann einfach mal den Trockenfutter- und den Wassernapf vertauscht, also den Wassernapf nach links gestellt und den Trockenfutternapf nach rechts. Sie ging dann auch nachdem sie ihr Nassfutter gefressen hatte an den linken Napf, den mit dem Wasser, und wühlte mit ihrer Pfote drinrum (allerdings nur kurz, weil sie sich erschrocken hatte, da es auf einmal so nass war :lol: ).

Passt ihr irgendetwas an den Näpfen nicht? Stehen die Näpfe zu dich? Oder was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Oder hat sie einfach nur eine blöde Angewohnheit entwickelt?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr froh :D
 
10.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze wirft ihr Trockenfutter aus dem Napf . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo Kaddy,

genau kann ich das auch nicht sagen, warum sie das Trockenfutter aus dem Napf wirft. Vielleicht ist es einfach nur der Spieltrieb. :?: Wenn sie davor Nassfutter gefressen hat, ist sie vielleicht auch satt, und versucht, das TF für später zu verbuddeln. Manche Katzen machen das. Einer von meinen versucht sogar, den ganzen Napf unter die Fliesen zu graben. :shock: :D

Zur Trockefutter-Fütterung im allgemeinen möchte ich dir noch den Rat geben, lieber mehr Nassfutter zu geben. Katzen kommen ursprünglich aus der Wüste und haben dort wegen Wassermangel ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich über die Nahrung gedeckt. Deshalb trinken die meisten viel zu wenig, wenn trocken gefüttert wird. Das kann im Endeffekt zu Blasen- und Nierenproblemen führen.

Vielleicht ist es dir auch möglich, den Wassernapf nicht direkt neben dem Fressen aufzustellen. Am besten sogar 2 oder 3 in der Wohnung verteilt, an Stellen, wo sie öfters am Tag vorbeikommt. Katzen mussten auch weitere Strecken laufen (wieder früher die Wüste), um an Wasser zu kommen.
 

Schlagworte

katze spielt mit trockenfutter

,

katze scharrt trockenfutter aus napf

,

katze wirft wassernapf um

,
katze schmeißt trockenfutter
, katze trockenfutter pfote, katze spielt mit ihrem Trockenfutter, katze spielt trockenfutter, warum scharrt katze trockenfutter aus dem Napf, kater wirft trockenfutter ins wasser, katze scharrt ihr trockenfutter aus dem napf, trockenfutter katzen strecken, katzen trockenfutter napf, katze wirft futter um, katze wirft futter ins wasser, katze scharrt trockenfutter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen