Guten Morgen,
zunächst einmal braucht ihr viel viel Geduld, um alle "Wünsche" zumindest einigermaßen und EVENTUELL hinzubekommen!
Wenn ihr die Mietzen nicht mehr im Schlafzimmer haben möchtet, dann hilft nur: Türe zu, Kratzen ignorieren und auch wirklich konsequent bleiben!! EINMAL nachgeben heißt wieder von vorne beginnen!!
Gegen das Kratzen an der Türe könnt ihr (anfangs) leider nicht viel machen. Ihr könntet die Türe schützen, indem Ihr etwas an die Kratzstellen anbringt, das die Geräusche dämmt und die Mietzen sehen, dass ihr darauf einfach nicht mehr reagiert. Wenn sie die Türe aufmachen, sperrt sie von innen zu.
Es wird nicht einfach werden und ihr werdet wirklich VIEL Geduld brauchen!
Was ihr dann gegen das Kratzen machen könntet, wäre evtl. über den "Schutz" an der Türe noch Alufolie, oder doppelseitiges Klebeband, das mögen die Mietzen nicht sonderlich. Vielleicht lassen sie das Gekratze dann eher.
Zum Füttern, würde evtl. ein Futterautomat helfen. Dann müsstet ihr nicht zwangsweise auch am WE zu dieser Zeit aufstehen.
So, das waren erstmal die Sachen, die ihr machen könntet. Nun bleibt es mir aber nicht aus, etwas "persönliches" zur Sache beizutragen:
1. Du sagst, ihr bekommt Nachwuchs.. Meinst Du, dann darfst Du länger schlafen???? Stell Dich schonmal drauf ein, dass die Zeiten mit den Mietzen SCHÖN sind/waren

Ein Baby wird Dich nicht nur früh ab 5 Uhr aus dem Bett werfen, sondern auch noch mitten in der Nacht extra dazu

(Ich spreche aus Erfahrung. Die Aufstehzeiten von den Kleinen ändern sich im Laufe der ersten Jahre enorm. Von himmlischen Zeiten wie 7 Uhr aufstehen, bis zu halb 5 Uhr morgens war bei uns alles dabei

)
2. Ihr möchtet die Mietzen aus dem Schlafzimmer/Kinderzimmer draussen haben, aus Angst, dass sie das Baby ersticken könnten. Natürlich respektiere ich den Wunsch, aber Angst braucht ihr da wohl weniger zu haben. Babies zappeln mit Ärmchen und Beinchen, das mögen die Fellknäuel nicht

Da gehen sie lieber freiwillig und somit ist diese Gefahr weitgehendst gebannt.
(Auch hier spreche ich teilweise aus Erfahrung, zwar nicht im Umgang mit Babies, aber im Umgang mit mir selbst

IM Bett liegen die Mietzen fast ausschließlich auf meinem Freund oder meiner großen Tochter. DIE BEIDEN liegen ruhig im Bett. Meine kleine Tochter und ich wir zappeln, da legen sie sich äußerst ungern hin und wenn, dann auch nur kurz)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Tina