• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flitzer knurrt beim futtern

Diskutiere Flitzer knurrt beim futtern im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein Flitzer hat seit gestern Sabber um den Mund. Er "tropft" regelrecht. Als ich es zum ersten mal gesehen hab, dacht ich mir nur vielleicht...
  • Flitzer knurrt beim futtern Beitrag #1
D

DaddyPrime

Hi,

mein Flitzer hat seit gestern Sabber um den Mund. Er "tropft" regelrecht. Als ich es zum ersten mal gesehen hab, dacht ich mir nur vielleicht hat er gerade was getrunken.
Als er aber heute am Fressnapf war knurrte er richtig als er versuchte was zu futtern. Aber der Schmerz war anscheinend zu groß -> also hat er es mal gelassen. Später probierte er es nochmals, aber wieder das gleiche.
Das Maul mit Gewalt aufmachen will ich ihm jetzt auch nicht unbedingt, da er halt ziemlich Schmerzen haben wird.

Was kann das sein? Kennt jemand so etwas?

Wäre auch noch super wenn mir jemand sagen könnte was ich ihm zum futtern geben könnte. Hat ja anscheinend schon seit gestern nichts mehr gegessen.
Mit Joghurt hab ichs schon probiert, aber den fasst er auch nicht an.

MfG

Philip

• Flitzer knurrt beim futtern Beitrag #2
Hallo Philip,

in erster Linie würde ich mir jetzt keine Gedanken übers Futter machen, sondern auf dem schnellsten Weg einen Tierarzt aufsuchen. Wenn er vor lauter Schmerzen schon nicht mehr frisst, hört sich das sehr schlimm an. Katzen sind normalerweise Weltmeister im verbergen von Schmerzen. Das kann von Zahnstein, über Zahnfleischentzündung, vereiterten Zähnen bis zu einer Entzündung im Rachenraum alles mögliche sein.

• Flitzer knurrt beim futtern Beitrag #3
:shock:

Deine Frage hätte lauten müssen: Wo finde ich JETZT eine GUTE Tierklinik... Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie Du in so einem Moment dran denken kannst, dass es nur um die Futteraufnahme geht...

• Flitzer knurrt beim futtern Beitrag #4
:shock:

Deine Frage hätte lauten müssen: Wo finde ich JETZT eine GUTE Tierklinik... Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, ...

DEM kann ich mich nur anschließen - oder überlegst du noch lange wenn du vor lauter Schmerzen nix mehr fressen kannst noch ob du vlt. nen Löffel Joghurt runterkriegst????????????????????????????????????

:evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll:

• Flitzer knurrt beim futtern Beitrag #5
Was regt ihr euch so auf... abwarten, ob es besser wird, ist doch die beste Medizin :roll: :wink:

Geh erstmal zum Tierarzt, dann kann man über schonendes Futter reden. :!:

Thema:

Flitzer knurrt beim futtern

Flitzer knurrt beim futtern - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mundgeruch! Liegt es am Futter?: Guten Tag alle Zusammen! Mein kastrierter Kater Mikesch leidet an Mundgeruch! Ich habe ihn seit Januar bei mir, und das war schon immer Thema...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Oben Unten