• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flitzer knurrt beim futtern

D

DaddyPrime

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

mein Flitzer hat seit gestern Sabber um den Mund. Er "tropft" regelrecht. Als ich es zum ersten mal gesehen hab, dacht ich mir nur vielleicht hat er gerade was getrunken.
Als er aber
heute am Fressnapf war knurrte er richtig als er versuchte was zu futtern. Aber der Schmerz war anscheinend zu groß -> also hat er es mal gelassen. Später probierte er es nochmals, aber wieder das gleiche.
Das Maul mit Gewalt aufmachen will ich ihm jetzt auch nicht unbedingt, da er halt ziemlich Schmerzen haben wird.

Was kann das sein? Kennt jemand so etwas?

Wäre auch noch super wenn mir jemand sagen könnte was ich ihm zum futtern geben könnte. Hat ja anscheinend schon seit gestern nichts mehr gegessen.
Mit Joghurt hab ichs schon probiert, aber den fasst er auch nicht an.

MfG

Philip
 
12.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flitzer knurrt beim futtern . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo Philip,

in erster Linie würde ich mir jetzt keine Gedanken übers Futter machen, sondern auf dem schnellsten Weg einen Tierarzt aufsuchen. Wenn er vor lauter Schmerzen schon nicht mehr frisst, hört sich das sehr schlimm an. Katzen sind normalerweise Weltmeister im verbergen von Schmerzen. Das kann von Zahnstein, über Zahnfleischentzündung, vereiterten Zähnen bis zu einer Entzündung im Rachenraum alles mögliche sein.
 
T

Testhexe

Gast
:shock:

Deine Frage hätte lauten müssen: Wo finde ich JETZT eine GUTE Tierklinik... Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie Du in so einem Moment dran denken kannst, dass es nur um die Futteraufnahme geht...
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
:shock:

Deine Frage hätte lauten müssen: Wo finde ich JETZT eine GUTE Tierklinik... Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, ...
DEM kann ich mich nur anschließen - oder überlegst du noch lange wenn du vor lauter Schmerzen nix mehr fressen kannst noch ob du vlt. nen Löffel Joghurt runterkriegst????????????????????????????????????

:evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll:
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Was regt ihr euch so auf... abwarten, ob es besser wird, ist doch die beste Medizin :roll: :wink:

Geh erstmal zum TA, dann kann man über schonendes Futter reden. :!:
 

Schlagworte

katze knurrt beim fressen schmerzen

,

vereiterter rachenraum bei katzen

,

katze knurrt schmerzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen