15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #1 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 huhu. eine frage an jeden der eine polsterecke aus microfaser hat. haben am montag unsre neue polsterecke geholt. wir hatten uns vorher informiert welcher stoff katzengerecht ist! nun haben wir uns für microfaser entschieden! jetzt ist sie da und die katzen RASTEN regelrecht auf diese couch aus! HÄLT DIE DAS AUS ??? das hoert sich so ungesund an. wie ist das so bei euch? habe echt angst das ich in spaetestens einem jahr eine neue holen muss weil meine katzen wie zwei tornados darauf wueten. lg karo
huhu. eine frage an jeden der eine polsterecke aus microfaser hat. haben am montag unsre neue polsterecke geholt. wir hatten uns vorher informiert welcher stoff katzengerecht ist! nun haben wir uns für microfaser entschieden! jetzt ist sie da und die katzen RASTEN regelrecht auf diese couch aus! HÄLT DIE DAS AUS ??? das hoert sich so ungesund an. wie ist das so bei euch? habe echt angst das ich in spaetestens einem jahr eine neue holen muss weil meine katzen wie zwei tornados darauf wueten. lg karo
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Solange sie nicht dran rum kratzen, dürfts halten.... Ihr wiegt doch viel mehr als ne Mietze... Ansonsten ein paar Decken übers Polster :wink:
Solange sie nicht dran rum kratzen, dürfts halten.... Ihr wiegt doch viel mehr als ne Mietze... Ansonsten ein paar Decken übers Polster :wink:
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hi, also vlt. würde ich am Anfang alte Bettlaken über die Couch legen bis sich das Interesse etwas legt... Könnte aber auch total interessant sein weil die eben neu und anders riecht - hast du vlt. noch einen Feliway Stecker daheim und könntest einfach eine neue Ampulle kaufen? Dann würde ich das machen :wink: Grüßle
Hi, also vlt. würde ich am Anfang alte Bettlaken über die Couch legen bis sich das Interesse etwas legt... Könnte aber auch total interessant sein weil die eben neu und anders riecht - hast du vlt. noch einen Feliway Stecker daheim und könntest einfach eine neue Ampulle kaufen? Dann würde ich das machen :wink: Grüßle
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #4 T Testhexe Gast Hmm, bei Microfaser weiß ich nicht. Aber ich hab so Kunstleder hier, die ist echt robust (trotz Kratzen) Bin aber auch viiiiel zu nachlässig was schimpfen angeht Sind ja Mietzen und dürfen an der Couch öhm naja, rumspielen Aber bis jetzt trotz zeichentrickreifer "ich hüpf die couch an und fahr die krallen aus um dann langsam runter zu rutschen mit krallen" sieht die couch noch wunderbar aus LG Tina
Hmm, bei Microfaser weiß ich nicht. Aber ich hab so Kunstleder hier, die ist echt robust (trotz Kratzen) Bin aber auch viiiiel zu nachlässig was schimpfen angeht Sind ja Mietzen und dürfen an der Couch öhm naja, rumspielen Aber bis jetzt trotz zeichentrickreifer "ich hüpf die couch an und fahr die krallen aus um dann langsam runter zu rutschen mit krallen" sieht die couch noch wunderbar aus LG Tina
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #5 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 ja ist ja so ne art kunstleder die microfaser couch! aber der stoff ist ja nicht so dick.. ich will denen ja nicht das toben verbieten aber wenn die möbelstücke darunter leiden sollen dann verzichte ich gerne darauf. ich hätte halt gerne das ihr mir mal eure erfahrung schildert. lg karo
ja ist ja so ne art kunstleder die microfaser couch! aber der stoff ist ja nicht so dick.. ich will denen ja nicht das toben verbieten aber wenn die möbelstücke darunter leiden sollen dann verzichte ich gerne darauf. ich hätte halt gerne das ihr mir mal eure erfahrung schildert. lg karo
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #6 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo Karo! Wir haben auch eine relativ neue Couch und eine halbwüchsige quicklebendige Katzendame.....Wir haben extra besonders dicken Stoffbezug (auch so ne Art Mikorfaser würde ich sagen) ausgesucht, das war schon mal von Vorteil. Dann haben wir einen kleinen, ganz einfachen Mini-Kratzbaun direkt neben demSofa platziert. Die ersten Tage gab es IMMER (jetzt noch manchmal) ein Leckerli und viel Lob, wenn meine Beiden ihre Krallen an diesem Kratzbaum wetzten. Das haben sie sehr schnell kapiert - deshalb ist die Couch als Kratzbaun zum Glück uninteressant. Wenn sie auf der Couch rumrennen macht das dem Stoff nicht so viel aus. Allerdings: Als Sie Spielzeug hinter den Kissen vergraben haben oder danach suchten hat der neue Stoff schon etwas gelitten. Aber ihnen das Spielen auf der Couch zu verbieten - das schaffe ich echt nicht. Hoffe, bei Dir geht alles gut. Ich verstehe es sehr gut, dass man sich total ärgert wenn neue Möbel gleich angekratzt sind.... :wink: Bettina
Hallo Karo! Wir haben auch eine relativ neue Couch und eine halbwüchsige quicklebendige Katzendame.....Wir haben extra besonders dicken Stoffbezug (auch so ne Art Mikorfaser würde ich sagen) ausgesucht, das war schon mal von Vorteil. Dann haben wir einen kleinen, ganz einfachen Mini-Kratzbaun direkt neben demSofa platziert. Die ersten Tage gab es IMMER (jetzt noch manchmal) ein Leckerli und viel Lob, wenn meine Beiden ihre Krallen an diesem Kratzbaum wetzten. Das haben sie sehr schnell kapiert - deshalb ist die Couch als Kratzbaun zum Glück uninteressant. Wenn sie auf der Couch rumrennen macht das dem Stoff nicht so viel aus. Allerdings: Als Sie Spielzeug hinter den Kissen vergraben haben oder danach suchten hat der neue Stoff schon etwas gelitten. Aber ihnen das Spielen auf der Couch zu verbieten - das schaffe ich echt nicht. Hoffe, bei Dir geht alles gut. Ich verstehe es sehr gut, dass man sich total ärgert wenn neue Möbel gleich angekratzt sind.... :wink: Bettina
15.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #7 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 das spielen will ich ja eigentlich auch nicht verbieten... aber die rennen so brutal über die gesamte couch... das tut mir in den ohren weh.. hört sich echt schlimm an.. naja mal schauen wie ich das gelöst bekomme.. :roll: :roll: :roll: :roll: lg karo
das spielen will ich ja eigentlich auch nicht verbieten... aber die rennen so brutal über die gesamte couch... das tut mir in den ohren weh.. hört sich echt schlimm an.. naja mal schauen wie ich das gelöst bekomme.. :roll: :roll: :roll: :roll: lg karo
16.10.2008 hält die polsterecke das aus?? Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hab ich grade zufällig zum Thema gefunden: http://rhein-zeitung.de/on/08/10/16/service/tiere/t/rzo488044.html (klick mich) Also, auch hier helfen Pheromone (Feliway/friend)
Hab ich grade zufällig zum Thema gefunden: http://rhein-zeitung.de/on/08/10/16/service/tiere/t/rzo488044.html (klick mich) Also, auch hier helfen Pheromone (Feliway/friend)