• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze frist Katzenstreu!!

L

Liellie

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Mir ist vor einiger Zeit ein Kater zu gelaufen. Er war stark abgemagert
und sehr verschnupft .... nun ich war mit Ihm beim Tierarzt und habe Ihn komplett durchchecken lassen... nach etlichen Impfungen und Tabletten ging es Ihm auch wieder ganz gut.

Seit ein paar Tagen frist sein Katzenfutter nicht bzw. nur sehr wenig dafür aber das Katzenstreu????

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was er hat?

Vielen lieben Dank
lielie
 
16.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze frist Katzenstreu!! . Dort wird jeder fündig!
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
1
Ich glaube mich erinnern zu können dass es sowas hier schon mal gab..
Könnte es sein das der Kater eine Mangelerscheinung hat und diese versucht auszugleichen?

Auch wenn du wieder zum Doc müsstest, aber ich würde ihn komplett neu checken lassen - irgendwas stimmt da nicht...

Grüßle!
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Da stimme ich dir zu, Bienie. Den Grund weiß ich auch nicht, wrum er sich über die Streu her macht...
 
L

Liellie

Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo,

lieb das Ihr mir geantwortet habt.... aber geholfen hat es mir ja nun nicht wirklich!? :?

Was könnte denn in dem Katzenstreu drin sein das er es als ausgleich nuzt?????

Ich habe noch drei andere Hauskatzen??? :shock: :shock:

Ich werde wohl zum Arzt mit Ihm müssen... der arme Kerl im moment liegt er nur und schläft... ich habe Ihn beobachtet er faucht immer wenn er sich bewegt...!!!??? :cry:
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Hast du mal Fieber gemessen? Lässt er sich am Bauch anfassen, fühlt der sich hart an?

Er scheint schmerzen zu haben, vielleicht Verstopfung. Es gibt Tiere, die bei gewissen Krankheiten Sand fressen oder kleine Steine. Warum, weiß ich auch nicht. Ich vermute, dass sie was im Magen oder Darm haben, was sie los werden wollen. Hat er vielleicht was gefressen, was jetzt den Magen Darm Trakt versperrt?

Auf jeden Fall so früh wie möglich zum TA. Wesensänderungen wie nicht anfassen lassen, fauchen, schlafen sind ernst zu nehmende Zeichen für eine Erkrankung.

Unbedingt ein Röntgenbild von Magen Darm machen lassen.

Geht er aufs Klo? Kot abgesetzt?

Alles sind nur Vermutungen. Eine Ferndiagnose hilft nie wirklich weiter. Nur der TA kann genau nachsehen.

Ich drück die Daumen

Der arme Kleine... :(
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
1
hallo,

lieb das Ihr mir geantwortet habt.... aber geholfen hat es mir ja nun nicht wirklich!? :?
Wir sind auch "nur" Katzenhalter und keine Tierärzte - und auch wenn wir welche wären können wir keine Ferndiagnosen stellen.

Wie Dinah schon geschrieben hat - bei so wesentlichen Veränderungen wie viel schlafen, fauchen etc. würde ich sofort zum Doc mit dem Kater.
 

Schlagworte

meine katze frisst streu

,

warum frist meine katze ihr streu

,

alte katze frisst katzenstreu stiene

,
alte katze frisst katzenstreu forum
, meine katze frisst katzenstreu, Katze ist abgemagert und frisst katzenstreu, kater frisst katzenstreu, katze frisst katzenstreu und lässt sich nicht anfassen, warum frisst katzenstreu, meine katze frisst ihr streu, meine katze isst katzenstreu, katze isst streu, katze hat fieber abgemagert frisst nicht nur katzenstreu, katze isst katzenstreu, baby katze isst katzenstreu

Ähnliche Themen