Katze außem Tierheim geholt

Diskutiere Katze außem Tierheim geholt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich wohne jet6zt seid einen halben Jahr in meinen haus mit großem garten und weit und breit keine Nachbarn da hatte ich mir...
  • Katze außem Tierheim geholt Beitrag #1
S

Sammy&Missy

Hallo zusammen

ich wohne jet6zt seid einen halben Jahr in meinen haus mit großem garten und weit und breit keine Nachbarn da hatte ich mir gedacht ich hole für draußen mir ein paar (wilde Katzen) da bin ich ins Tierheim gegangen weil unser Tierarzt sagte das da welche sind die sie nicht vermitteln können und wollten die ein schläfern lassen.
Da bin ich den hin und habe mir die angekuckt und habe sie mit genommen so die sollten alle drei kastriert sein die Weibchen weis ich nicht der Kater ja die waren nur verängstlich sind aber mittlerweile super lieb und verschmust
So jetzt komme ich zu mein Problem
Seid 2tagen habe ich jetzt den verdacht das eine von den Weibchen tragend ist weil sie eine Kugel am bauch hat nicht so also wenn nee Katze zu dich ist obere zu nimmt richtig beobachten kann ich es auch nicht weil die die meist zeit draußen ist
der Tierarzt der es macht habe ich auch angerufen ob er sich an die erinnern kann, kann er aber nicht soll5te ich die jetzt besser immer drinnen lassen weil wir momentan Draußen den garten um bauen mit Bagger und so
und ich braue ein paar Tipps weil ich noch nie damit zu tun hatte weil meine Katzen immer kastriert waren weil ich eigentlich kein nachwuchs wollt auch wie lange sie tragen und so
Bitte hilft mir
MFG Sandraklein

• Katze außem Tierheim geholt Beitrag #2
Hallo Sandra,

so richtig helfen kann ich dir leider auch nicht. Meine Katzen/Kater sind kastriert und deshalb kenne ich mich mit Schwangerschaften nicht wirklich aus. Hast Du dich mal mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die zur Kastration Auskunft geben. Schließlich kann es nicht in deren Interesse sein, dass eine potente Katze frei rumläuft und wieder Junge in die Welt setzt.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, die Katze einzufangen und untersuchen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ab wann man eine Schwangerschaft bei Katzen feststellen kann. Evtl. müsste sie nochmals kastriert werden. Da ich nicht weiß, wie Du moralisch/ethisch dazu stehst, lasse ich nur mal leise anklingen, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch die Gebärmutter mit rausnehmen kann.

• Katze außem Tierheim geholt Beitrag #3
Hallo mit dem Tierheim habe ich mich schon in Verbindung gesetzt die sagen das die es nicht so recht wissen weil wo sie in der Narkose lag Feststellten das es ein Weibchen ist und die nicht wissen ob die später noch mal in die Tierarzt Praxis gekommen ist mit den Tierarzt von den habe ich auch gesprochen der kann sich nicht an die erinnern
Die maus 3einfangen wenn sie den ist ist schwierig auch wegen dann Fehl geburt wenn sie ist dann muss ich kucken was ich mit den kleinen machen ich habe aber das Angebot von denen gekriegt wenn das so ist das die die kratzen alle auch die jungen + Mama kastrieren auf den ihre Rechnung so weit bin ich zu glück schon
Mein Haupt pro ist wo lass ich sie den am besten werfen draußen oder in der Wohnung wie oben schon gesagt bauen wir unseren garten um

trotzdem Danke mmk

• Katze außem Tierheim geholt Beitrag #4
Die Wohnung wäre eindeutig besser. Da hast Du alles im Blick (Geburtskomplikationen, Schwierigkeiten bei der Aufzucht usw.) Ob sie sich "einsperren" lässt, musst Du selbst am besten beurteilen können.

• Katze außem Tierheim geholt Beitrag #5
sie ist ja jetzt viel in der wohnug wie gesagt keine richtig wilden die haben nur angst selten kann ich sie auch anfassen nur nicht zu oft aber sonnst sind alle drei (wilden) inm haus. Einer lasst sich auch mittlerweile alles mit sich machen streicheln auf den arm nehmen

Thema:

Katze außem Tierheim geholt

Katze außem Tierheim geholt - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten