• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Mieze isst seit Tagen so furchtbar schlecht!

Sneshana

Sneshana

Reaktionen
0
Es fing damit an, dass wir unsere Lissi seit zwei Wochen nach drausen in den Garten lassen. Seitdem hat sie bei uns für 5 Katzen gegessen (sogar den
furchtbar gehassten Trockenfutter). Aber seit 2 Tagen ist es mit der Fresssucht vorbei, sie isst fast gar nichts mehr, nicht den Futter den sie im Sekunden früher verschlungen hat nd schon gar nicht ihren Trockenfutter!
An Ihrem Verhalten hat sich gar nichts verändert: Sie ist immer noch furchtbar aktiv, mit anderen Worten sie sieht sehr gesund aus, nur Essen tut sie fast gar nicht meht und ist dünn geworden!
Ich frage mich ob sie Würmer vielleicht hätte?! :shock:
Bitte helft mir ich mache mir Sorgen!

17.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Mieze isst seit Tagen so furchtbar schlecht! . Dort wird jeder fündig!
BlackCat

BlackCat

Reaktionen
0
Hmmm...eigentlich tritt bei Würmern immer das Gegenteil auf: Die Katze wird besonders verfressen (sie hat ständig ein Hungergefühl, weil die Würmer ja alles aufgenommene Futter verwerten); das Fell wird glanzlos und haart und oftmals erkennt man es dann auch, wenn das 3. Augenlid vortritt. Das sind meistens sichere Zeichen für Würmer.
Dünn, aber apetitlos...hmm...ich denke nicht, dass es Würmer sind.
Wann war denn die letzte Wurmkur?

Vielleicht hat sie etwas falsches gegessen? Was habt Ihr für Pflanzen in Eurem Garten? Manche Pflanzen sind nicht gut für Katzen und verursachen Bauchweh, Apetitlosigkeit, Übelkeit und noch einiges mehr. Übergibt sie sich und wie ist ihr Stuhlgang?

Liebe Grüße,

BlackCat

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
159
Hallo Sneshana,

warst Du mit Deiner Katze schon einmal beim Tierarzt?. Futterverweigerung und Gewichtsabnahme sind immer Alarmzeichen, und da werden Vermutungen aus einem Forum, und mehr können wir aus der Ferne nicht tun, leider nicht helfen.
Also stelle bitte Deine Katze unbedingt einem Tierarzt vor.

Viele Grüße
Russian

Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Villeicht hat sie auch Schwierigkeiten mit dem Gebiss? Schon mal nachgeschaut??? Aber am besten ist es wirklich wenn du sofort zum Tierarzt gehst!!!

Sneshana

Sneshana

Reaktionen
0
Ich bin es wieder!
Und jetzt zu euren Fragen. Die letzte Wurmkur liegt schon mittlerweile 7 Monate zurück. Die Lissi übergibt sich nicht und der Kot ist genauso fest wie immer. Die Zähnchen und das Zahnfleisch sind auch unverändert. Wie gesagt ist halt alles in Ordnung, nur dass sie so viel Essen zu sich nimmt um gerade mal am Leben zu bleiben :( . Vielleicht liegt es wirklich an den Pflanzen draußen, ich habe keine Ahnung...
Wenn es so weiter geht bringe ich sie zum Tierarzt.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
159
Hallo Sneshana,

wenn es so weiter geht bringst Du Deine Katze zum TA???....sorry, was muß noch passieren bevor Du das für nötig hälst?.
Sie frißt fast nichts mehr und hat abgenommen, wie lange willst Du hier noch nach Vermutungen fragen, bevor Du einen TA zu Rate ziehst, er ist der Fachmann.

Viele Grüße
Russian

LuFeli

LuFeli

Reaktionen
0
Hi Sneshana,

ich würde Dir auch dringend raten, einen TA aufzusuchen!!! Futterverweigerung zusammen mit Gewichtsabnahmen sind immer ein absolutes ALARM-Signal, da ist "Abwarten" nicht mehr angesagt...!!

Grüsse
Tanja

Schlagworte

meine katze frißt schlecht und ist sehr dünn geworden

,

katze dünner geworden und fell ist glanzlos

,

katze wird dünner fell glanzlos

,
katze ist dünn geworden und fell glanzlos

Neueste Beiträge