Katzen spinnen derzeit?

Diskutiere Katzen spinnen derzeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, sagt mal, haben Eure Katzen momentan auch andere Macken als sonst? Gina spinnt derzeit irgendwie. Tagsüber pennt sie wie ein Weltmeister und...
  • Katzen spinnen derzeit? Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Gast
Hi,

sagt mal, haben Eure Katzen momentan auch andere Macken als sonst? Gina spinnt derzeit irgendwie. Tagsüber pennt sie wie ein Weltmeister und will auch nicht groß fressen (derzeit frisst sie fast ausschließlich nachts). In der Nacht geht dann der Rambazamba los. Ca. 30 min, nachdem ich ins Bett gegangen bin, quäkt sie das erste Mal rum und hört erst auf, wenn ich sie aus dem Schlafzimmer schmeiße (Tür zu), dann höre ich sie im Rest der Wohnung wild herumtoben. Dann ist bis 4 Uhr Ruhe und danach kräht sie wieder lauthals rum, dass ich Angst habe, die Nachbarn kommen gleich rüber, und lässt auch nicht mehr locker... Das Ganze geht erst seit etwa einer Woche so.
Eine Freundin von mir hat mir heute berichtet, dass ihre Katze derzeit genauso drauf ist. Liegt das also an der Jahreszeit? (Ich hab Gina ja erst seit Mitte März und weiß es deswegen nicht..)

LG

• Katzen spinnen derzeit?

Anzeige

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #2
Balou ist im Moment auch noch mehr gesprächig als sonst. Er erzählt und quengelt die ganze Zeit, ist hippelig, kann keine 5 Min. ruhig sitzen. Frisst wie ein Weltmeister. Nachts kommt er nicht zur Ruhe, ständig rennt er über meinen Kopf und gurrt, will dann unter die Decke, 5 min später bekommt er n Rappel und hechtet aus dem Bett.

Letzte Nacht habe ich ihn auch raus schmeißen müssen. Dann kam er geduckt und schnurrend an, verkroch sich unter die Decke und endlich war Ruhe.

:roll:

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #3
Au jaaaaaaa... Verrückte Mietzen momentan.. Oo

Fressen wie ein Schaufelradbagger ALLES in sich rein und jagen wie wild durch die Wohnung.. Suse hat heute sogar Amy aus dem Kinderhochbett "geschubst"... Sowas macht sie sonst normal nicht...

:roll:

Und Amy "meckert" den ganzen Tag rum.. Sie ist ja sowieso sehr gesprächig, aber im Moment reagiert sie auf jedes Wort, das ich sage ;)

Scheint wohl wirklich am Wetter zu liegen oder sowas...

LG Tina

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #4
Jaaa, bei uns auch. Momentan ist bei uns die Schlafzimmertür zu, weil Sultan spätestens um 3 Uhr meint, so ein Hungergefühl zu verspüren. Er stellt sich dann gerne neben den Kopf meines Mannes und schreit ihm ins Ohr. Und Pascha wandert in seinem "Kielwasser" mit. Ich glaube, die wollen sich gerade den Winterspeck anfuttern. :?

Auch tagsüber, besonders heute, ist irgendwie der Wurm drin. Ständig wird sich gekabbelt. Pascha ist sogar aus der Liegemulde des Kratzbaumes gefallen, weil er von Sultan attackiert wurde. Jeden morgen finde ich haufenweise Haarbüschel im Wohnzimmer. Aber was genau da abgeht kann ich nicht sagen, wenn ich schlafe bin ich im Koma. 8)

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #5
Aber was genau da abgeht kann ich nicht sagen, wenn ich schlafe bin ich im Koma. 8)

Du Glückliche :lol: Gina hat ein Organ, da ist dann an Schlaf nicht mehr zu denken. Ihretwegen höre ich um diese gewissen Uhrzeiten dann auch Stimmen aus der Nachbarwohnung, die höchstwahrscheinlich ebenfalls durch ihren Zeck wach geworden sind... An Hunger kann es auch nicht liegen, denn ich lass ihr ja über Nacht extra immer Trockenfutter stehen, das sie auch gerne frisst. Im Moment wird sie ihrem Spitznamen "Fellterrorist" wirklich gerecht :roll: :D Kaum bin ich dann aufgestanden, geht sie pennen. Klar, man muss sich ja wieder Kraft antanken für die nächste Nacht...

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #6
mmk wrote:
Aber was genau da abgeht kann ich nicht sagen, wenn ich schlafe bin ich im Koma.

Hihi, das kenn ich auch .. Mein Freund hat gesagt, Amy hätte heut nacht verzweifelt versucht, in der Kuhle zwischen meinen Beinen zu schlafen.. Ich hab sie entweder WEGGESCHUBST, oder mich einfach umgedreht :oops:

Ich wusste davon heut morgen nix mehr, hatte dann aber ein schlechtes Gewissen...

Im Moment wird sie ihrem Spitznamen "Fellterrorist" wirklich gerecht Kaum bin ich dann aufgestanden, geht sie pennen. Klar, man muss sich ja wieder Kraft antanken für die nächste Nacht...

:lol: Dreh doch den Spieß (am WE) um und mach tagsüber SOVIEL Krach beim Putzen etc. dass Madame nicht schlafen kann ;) Vielleicht ist dann nachts Ruhe? :D

LG Tina

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #7
Pfffuh - da bin ich ja mehr oder weniger beruhigt - bei uns gehts nämlich derzeit GANZ GENAUSO ab!
Die ganze Zeit wird gequängelt und gemeckert, sogar Senna fängt damit schon an. Und fressen können sie auch wie die Scheunendrescher, das ist doch schon nicht mehr normal?
Gestern morgen hat der Herr mich ab 4 Uhr "bespaßt" - und Mikkis Organ ist wirklich Hölle - da braucht man an Schlaf nicht mehr zu denken. Der hält ein gejaule vor der Türe ab - abartig!

Da bleibt nur die eine Hoffnung: Das es genauso schnell wieder aufhört wie es angefangen hat.

@ Tina:
Jau, was meinste was mein Mann jetzt immer schon macht als "Rache"? Den Kater von der Couch schmeißen und ihm laut ins Ohr maunzen :shock: :roll: :mrgreen:

• Katzen spinnen derzeit? Beitrag #8
Dito uns gehts genauso!

Leo der Quälgeist von 1:30 nachts bis 06:00 h morgens mich genervt.
Gurrend, miauend durch die Wohnung gerannt und Krach gemacht.
Er schläft momentan schon meist früh abends ein und wird dann mitten in der Nacht wach und meint ich solle jetzt mit ihm spielen...

Jetzt halte ich ihn abends immer wach, damit er mir nicht so früh einschläft!

Thema:

Katzen spinnen derzeit?

Katzen spinnen derzeit? - Ähnliche Themen

Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten