24.10.2008 Katzensitting Beitrag #1 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, derzeit überlege ich krampfhaft wie ich folgende Situation lösen könnte: Meine Eltern fahren von Sa auf Sonntag auf ein Seminar und ich soll die beiden 4 Monate alten Katzenkinder versorgen. Soweit so gut. Allein sind die beiden sehr selten mal für ein paar Stunden - ich weiß, wäre kein großes Problem, aber die armen Kleinen! :roll: Einfach mal zwischendurch hinfahren - dafür ist der Weg zu weit. Ich würde sie gerne zu uns holen und ihnen erstmal nur ein Zimmer zur Verfügung stellen - und sie dann vlt. auch mal auf unsere beiden Herren treffen lassen. Klar, wenns überhaupt nicht gehen würde weil alle Beteiligten ausrasten würden, dann einsperren. Meint ihr ich könnte das wagen? Ich bin derzeit hin und her gerissen, auf der einen Seite denke ich - wäre doch für alle ein Spass - auf der anderen Seite - wie Katzen halt so sind - unberechenbar. Und natürlich möchte ich nicht das die mir das Haus in Trümmer legen... Mein Männe meinte schon er fänd die Idee total schlecht - die Katzis für eine Nacht zu uns zu holen. Geschweige denn die mit unseren zusammen im Haus rumlaufen zu lassen. Jetzt hab ich auch noch mal den Kalender gecheckt und festgestellt das wir auf nem Geburtstag eingeladen wären - also auch gar nicht daheim sind über mehrere Stunden. Somit würde das rumlaufen lassen eh flachfallen. Allein lass ich die nämlich nicht im ganzen Haus rumrennen... Phfff - schwierig - oder mach ich mir sinnlos Gedanken? Wie würdet ihr das lösen?? Greetz!
Hallo zusammen, derzeit überlege ich krampfhaft wie ich folgende Situation lösen könnte: Meine Eltern fahren von Sa auf Sonntag auf ein Seminar und ich soll die beiden 4 Monate alten Katzenkinder versorgen. Soweit so gut. Allein sind die beiden sehr selten mal für ein paar Stunden - ich weiß, wäre kein großes Problem, aber die armen Kleinen! :roll: Einfach mal zwischendurch hinfahren - dafür ist der Weg zu weit. Ich würde sie gerne zu uns holen und ihnen erstmal nur ein Zimmer zur Verfügung stellen - und sie dann vlt. auch mal auf unsere beiden Herren treffen lassen. Klar, wenns überhaupt nicht gehen würde weil alle Beteiligten ausrasten würden, dann einsperren. Meint ihr ich könnte das wagen? Ich bin derzeit hin und her gerissen, auf der einen Seite denke ich - wäre doch für alle ein Spass - auf der anderen Seite - wie Katzen halt so sind - unberechenbar. Und natürlich möchte ich nicht das die mir das Haus in Trümmer legen... Mein Männe meinte schon er fänd die Idee total schlecht - die Katzis für eine Nacht zu uns zu holen. Geschweige denn die mit unseren zusammen im Haus rumlaufen zu lassen. Jetzt hab ich auch noch mal den Kalender gecheckt und festgestellt das wir auf nem Geburtstag eingeladen wären - also auch gar nicht daheim sind über mehrere Stunden. Somit würde das rumlaufen lassen eh flachfallen. Allein lass ich die nämlich nicht im ganzen Haus rumrennen... Phfff - schwierig - oder mach ich mir sinnlos Gedanken? Wie würdet ihr das lösen?? Greetz!
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #2 T Testhexe Gast Morgen Bienie, Wie weit wohnen denn Deine Eltern von Dir weg, wenn Du sagst, für einfach mal hinfahren ist der WEg zu weit? Und warum nicht zu Dir holen? Oder gleich bei Deinen Eltern schlafen Blöd ists halt wegen dem Geburtstag.. Ist es denn ein "wichitger" Geburtstag, oder einer, den man ausfallen lassen könnte? LG Tina
Morgen Bienie, Wie weit wohnen denn Deine Eltern von Dir weg, wenn Du sagst, für einfach mal hinfahren ist der WEg zu weit? Und warum nicht zu Dir holen? Oder gleich bei Deinen Eltern schlafen Blöd ists halt wegen dem Geburtstag.. Ist es denn ein "wichitger" Geburtstag, oder einer, den man ausfallen lassen könnte? LG Tina
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hm, ich glaube eine fremde Umgebung mit fremden Katzen könnte für eine einzige Nacht etwas zu stressig sein für die Kleinen von deinen Eltern. Ich glaube, dann sind sie in ihrer normalen Umgebung besser aufgehoben - auch wenn sie die Nacht allein verbringen müssten. Hinfahren und ein bis zwei Stunden spielen/toben/füttern geht gar nicht? B.
Hm, ich glaube eine fremde Umgebung mit fremden Katzen könnte für eine einzige Nacht etwas zu stressig sein für die Kleinen von deinen Eltern. Ich glaube, dann sind sie in ihrer normalen Umgebung besser aufgehoben - auch wenn sie die Nacht allein verbringen müssten. Hinfahren und ein bis zwei Stunden spielen/toben/füttern geht gar nicht? B.
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #4 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Meine Eltern wohnen 20 Kilometer weg von mir, also eine Strecke. Da die beiden Süssen mehrere Mahlzeiten pro Tag bekommen ist es wirklich zu weit um einfach mal schnell hinzufahren zum füttern. Warum nicht zu mir holen? Doch - würde ich machen. Wäre mir sogar sehr recht, dann hätte ich die Fahrerei und Fahrtzeit gespart. Ausserdem - ich fänds cool mal 4 Katzen im Haus zu haben 8) Bei meinen Eltern schlafen? Och...neee...dann wären ja meine Beiden allein... Ja, leider kann ich den Geburtstag nicht ausfallen lassen, meine Freundin wird 30 und hat schon vor Wochen eingeladen und Essen bestellt für den Abend. Hatte ich nur erfolgreich verdrängt als meine Eltern gefragt hatten. Aber nützt ja auch eh alles nix, die Katzis müssen versorgt werden. Klar ginge es das die Beiden ne Nacht allein wären - aber das wollen meine Eltern nicht - dann würden sie sie in ne Pension geben - und das will ich nicht - dann doch lieber bei mir, oder? Hach menno... Mach ich mir zuviel Gedanken und das Problem ist doch easy zu lösen?
Meine Eltern wohnen 20 Kilometer weg von mir, also eine Strecke. Da die beiden Süssen mehrere Mahlzeiten pro Tag bekommen ist es wirklich zu weit um einfach mal schnell hinzufahren zum füttern. Warum nicht zu mir holen? Doch - würde ich machen. Wäre mir sogar sehr recht, dann hätte ich die Fahrerei und Fahrtzeit gespart. Ausserdem - ich fänds cool mal 4 Katzen im Haus zu haben 8) Bei meinen Eltern schlafen? Och...neee...dann wären ja meine Beiden allein... Ja, leider kann ich den Geburtstag nicht ausfallen lassen, meine Freundin wird 30 und hat schon vor Wochen eingeladen und Essen bestellt für den Abend. Hatte ich nur erfolgreich verdrängt als meine Eltern gefragt hatten. Aber nützt ja auch eh alles nix, die Katzis müssen versorgt werden. Klar ginge es das die Beiden ne Nacht allein wären - aber das wollen meine Eltern nicht - dann würden sie sie in ne Pension geben - und das will ich nicht - dann doch lieber bei mir, oder? Hach menno... Mach ich mir zuviel Gedanken und das Problem ist doch easy zu lösen?
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #5 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Wie viele Mahlzeiten bekommen die Kätzchen denn noch mit vier Monaten? Meine Polly hat in dem Alter nur noch morgens und abends etwas bekommen (bin aber keine Expertin, vielleicht war das ja zu wenig :?: :shock: ) Auf jeden Fall glaube ich, dass es viel besser ist wenn die Beiden bei dir sind als in irgendeiner Tier-PEnsion. Da können sie sich sonst was für Krankheiten holen... Bettina
Wie viele Mahlzeiten bekommen die Kätzchen denn noch mit vier Monaten? Meine Polly hat in dem Alter nur noch morgens und abends etwas bekommen (bin aber keine Expertin, vielleicht war das ja zu wenig :?: :shock: ) Auf jeden Fall glaube ich, dass es viel besser ist wenn die Beiden bei dir sind als in irgendeiner Tier-PEnsion. Da können sie sich sonst was für Krankheiten holen... Bettina
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #6 D Diva Gast ich denke es ist egal wie man´s macht für alle Stress. gibt es denn keine freundliche Nachbarn, die mal nach den kleinen kucken könnten? @Hauptstadtkatze meine 3 Peppels sind jetzt 4 und 6 Monate und fressen 4-5 Portionen am Tag, natürlich fressen da die Rentner auch noch mit
ich denke es ist egal wie man´s macht für alle Stress. gibt es denn keine freundliche Nachbarn, die mal nach den kleinen kucken könnten? @Hauptstadtkatze meine 3 Peppels sind jetzt 4 und 6 Monate und fressen 4-5 Portionen am Tag, natürlich fressen da die Rentner auch noch mit
24.10.2008 Katzensitting Beitrag #7 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Ich bin auch der Meinung, Bienie, dass du sie mit zu dir nach Hause nehmen solltest. Soviel Stress ist das jetzt nicht. Könnt ihr einen Raum abtrennen, wenn ihr beim Geburtstag seit? Dann musst du sie auch nicht mit den anderen beiden alleine lassen. Wäre mir auch etwas riskant, wenn es Streit gibt. Aber bei dir sind sie gut versorgt, werden bespaßt und sehen mal wieder ne neue Umgebung. Für einen Tag ist das auzuhalten. Dann ist alles viel zu spannend als das da Stress entsteht. :wink:
Ich bin auch der Meinung, Bienie, dass du sie mit zu dir nach Hause nehmen solltest. Soviel Stress ist das jetzt nicht. Könnt ihr einen Raum abtrennen, wenn ihr beim Geburtstag seit? Dann musst du sie auch nicht mit den anderen beiden alleine lassen. Wäre mir auch etwas riskant, wenn es Streit gibt. Aber bei dir sind sie gut versorgt, werden bespaßt und sehen mal wieder ne neue Umgebung. Für einen Tag ist das auzuhalten. Dann ist alles viel zu spannend als das da Stress entsteht. :wink:
25.10.2008 Katzensitting Beitrag #8 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Sollten nicht deine Eltern entscheiden, ob die Kitten zu Hause bleiben sollen oder nicht? Solche Entscheidung ist doch besitzersache, da die die Kitten am besten kennen. Aber eine Nachbrain von deinen Eltern ist sicherlich die einfachere Wahl was die Fütterung angeht
Sollten nicht deine Eltern entscheiden, ob die Kitten zu Hause bleiben sollen oder nicht? Solche Entscheidung ist doch besitzersache, da die die Kitten am besten kennen. Aber eine Nachbrain von deinen Eltern ist sicherlich die einfachere Wahl was die Fütterung angeht
27.10.2008 Katzensitting Beitrag #9 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 prinzessin22589 schrieb: Sollten nicht deine Eltern entscheiden, Zum Vergrößern anklicken.... Hi Susanne, klar, natürlich ist es ihre Entscheidung. Und sie haben gefragt ob ich sie lieber zu mir nach Hause nehmen will oder zu ihnen fahren kann und möchte. Nacharn fallen leider flach. Klar bin ich mir bewußt dass das für alle nur Streß ist... Ich frage mich eben nur was für die Katzen besser ist - ganz allein daheim oder wenigstens bei uns. Für die Zeit wo wir nicht daheim wären kommen beide "Fremden" ins Gästezimmer. @ Bettina Die bekommen 5x am Tag ihre Mahlzeiten - unsere übrigens auch - ist mir lieber öfter und frisch am Tag als denen direkt 100g im Schälchen hinzustellen - da würde nämlich immer was übrig blieiben und vertrocknen
prinzessin22589 schrieb: Sollten nicht deine Eltern entscheiden, Zum Vergrößern anklicken.... Hi Susanne, klar, natürlich ist es ihre Entscheidung. Und sie haben gefragt ob ich sie lieber zu mir nach Hause nehmen will oder zu ihnen fahren kann und möchte. Nacharn fallen leider flach. Klar bin ich mir bewußt dass das für alle nur Streß ist... Ich frage mich eben nur was für die Katzen besser ist - ganz allein daheim oder wenigstens bei uns. Für die Zeit wo wir nicht daheim wären kommen beide "Fremden" ins Gästezimmer. @ Bettina Die bekommen 5x am Tag ihre Mahlzeiten - unsere übrigens auch - ist mir lieber öfter und frisch am Tag als denen direkt 100g im Schälchen hinzustellen - da würde nämlich immer was übrig blieiben und vertrocknen