Katzen und Hund? Wie macht man sich bekannt?
Diskutiere Katzen und Hund? Wie macht man sich bekannt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe 2 Katzen (Kater+Katze) aus einem Wurf. Die lieben sich auch, sind inzwischen 4 Jahre alt und reine Wohnungskatzen mit Balkon.
Meine...
-
-
Katzen und Hund? Wie macht man sich bekannt? Beitrag #1
Ich habe 2 Katzen (Kater+Katze) aus einem Wurf. Die lieben sich auch, sind inzwischen 4 Jahre alt und reine Wohnungskatzen mit Balkon.
Meine Mutter (weit weg lebend) hat nun einen Hund (Husky), eher noch klein. Sie kommt nur ca. 2x im Jahr zu Besuch, bleibt dann aber ein paar Tage.
Hat jemand eine Vorstellung, wie das mit meinen Katzen funktionieren könnte?
Gruß Randia
-
-
-
Katzen und Hund? Wie macht man sich bekannt? Beitrag #2
sollte der husky ansonsten keine katzen kennen, würde ich den versuch nicht wagen, sie zusammenzulassen. huskies besitzen in der regel einen starken jagdtrieb und begreifen auch katzen als beute, sofern sie nicht rechtzeitig an sie gewöhnt wurden.
ausnahmen bestätigen zwar die regel, aber hier wäre mir das doch zu riskant. der beste kumpel meines eigenen hundes ist ein husky und der hat vor ein paar jahren trotz vorhandener katzensozialisierung beim züchter und auch zu hause den katzennachwuchs totgebissen.

Thema: