• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist Leo krank?

E

EMMA15

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
und zwar hab ich mal eine Frage ich hab vor zwei Monaten zwei kleine Katzenkinder zu uns genommen mittlerweile sind
sie 4Monate alt. Der Kater hat seit heute Durchfall. Wenn er spielt ist er nach 1-2 Minuten k.o. und hechelt als hätte er einen Rennen gelaufen. Er füllt sich realtiv warm an wäre als die anderen 3Katzen. Er hustet beim Schnurren und frisst jetzt weniger. Ab und zu Niester er auch. Kann es sein das der kleine sich Erkältet hat???
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg. Nina
 
01.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Leo krank? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo Nina,
das hört sich wirklich nach einer Erkältung an. Ist es dir möglich, die Temperatur zu messen. Sie sollte normalerweise so um 38,5 ° sein. Da er schon nach so kurzer Zeit hechelt und weniger frisst, würde ich doch zum Tierarzt gehen. In dem Alter sollte man nicht zu lange warten.
 
E

EMMA15

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hab grade gemessen der kleine hat 38.3°C. Er wiegt 1,7kg und das mit ca. 4Monaten
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Das Gewicht erscheint mir etwas wenig für das Alter. Meine Lilly hat mit 13 Wochen soviel gewogen. Das verflixte an der Sache ist, wenn er jetzt wenig frisst, kann er sehr schnell abbauen und auch austrocknen. Leider kann ich dir keinen anderen Rat geben, als einen Tierarzt nachschauen zu lassen.
 
E

EMMA15

Beiträge
53
Reaktionen
0
Gestern waren wir mit Leo beim Tierarzt. Nach einer Wartezeit waren wir dran. Da Leo ein sehr scheuer Kater ist. Hat er sich in der Transportbox gewährt so das der Deckel ab musste. Einmal nicht aufgepasst rannte er durch dem Behandlungsraum voller Panik. Natürlich hat er alles umgeschmissen. Als er wieder eingefang war schaute sie sich ihn genau an meinte entweder Erkältung oder Würmer. Hat er Antibiotika spritze und Wurmtablette bekommen. Seine Schwester hat auch eine mitbekommen.
Vorhin hat seine Schwester Würmer gemacht die sogar aus ihrem Po hingen. Ich habe ja 4Katzen soll ich die beiden großen auch noch mal entwurmen oder nochmal alle 4 da ja die beiden kleinen gestern entwurmt wurden.
nina
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Ja, alle sofort entwurmen lassen. Das sollte übrigens bei Freigängern alle halbe Jahre wiederholt werden. Wohnungskatzen reicht eigentlich einmal im Jahr.
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
1
@ Freigänger entwurmen

Soweit ich das weiß soll das bei Freigängern sogar alle 3 Monate gemacht werden, und meine Wohnungstiger werden alle halbe Jahre entwurmt...

Bienie grüßt
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen