• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich glaube meine Katze ist Krank

S

Sammy&Missy

13
0
Hallo
zusammen ich habe mal eine frage und zwar geht es um meine Katze die frisst und trinkt
Die ist aber nicht mehr
so munter wie sonnst und die hat seit kurzen dünnpfiff die putzt sich auch nicht mehr kennt ihr das von euren Katzen und konnte ihr mir den davon Bericht oder sagen was ich machen kann ich nehme jetzt wieder das alte Futter was sie sonnst immer hatte und wenn es dann nicht besser wird gehe natürlich zum TA möchte trotzdem ein paar Tipps haben
MFG Sammy& Missy
 
01.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
T

Testhexe

Gast
Hallo,

also zunächst mal würde ich spontan sagen, ab zum TA. Allerdings lässt mich der Satz, dass Du jetzt wieder das Alte Futter gibst, etwas stocken. Kannst Du mal genauer erklären?

Hast Du "von heute auf morgen" das Futter umgestellt? Das können manche Katzen gar nicht, viele haben nen sehr sensiblen Magen und man muss löffelchenweise (ähnlich wie bei Menschenbabys, wenn man Milch umstellen will) vorgehen.

Was mir dazu nicht ganz passt ist, dass sie sich nicht mehr putzt... Wie lange hat sie denn diese Symptome schon?

Grundsätzlich würde ich trotzdem lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum TA gehen.

LG Tina
 
mmk

mmk

10.993
26
Ich bin der gleichen Meinung wie Tina. Vorsorglich könntest Du ja schonmal Kotproben sammeln. Am besten von 3 Tagen, das ist am aussagekräftigsten. Wenn der TA darin nichts findet, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Futterumstellung sein. Es könnte sich auch um einen Darmvirus handeln. Dann ist im Kot auch nichts nachzuweisen. Aber der TA weiß normalerweise auch ganz gut Bescheid, was gerade in der Gegend umgeht.
 
S

Sammy&Missy

13
0
Hi
Dank euch
Ja ich musste notgedrungen das Futter kurz um stellen weil wir nur ein laden in der nähe haben und der das Futter nicht hat was wir geben und wir kein Auto bzw unsehre mit Fahrerin im Urlaub war für drei Woche
MFG
 

Schlagworte

ich glaube meine katze ist krank

,

meine katze ist krank

,

ich glaub meine katze ist krank

,
ist meine katze krank test
, katze krank putzt nicht, katze krank putzen, kann ich glaube meine katze ist krank, katzen krank putzen, glaub meine katze ist krank, meine-katze-ist-krank-forum, meine katze krank forum, ich denke meine katze ist krank, meine Katze ist glaub krank

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen