Mensch oder Umgebung

Diskutiere Mensch oder Umgebung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Bitte sagt mir Eure Meinung dazu: in Kürze werde ich von meinem jetzigen Wohnort weg müssen und ich weiss nicht was für meinen...
  • Mensch oder Umgebung Beitrag #1
S

sheena

Hallo Zusammen,

Bitte sagt mir Eure Meinung dazu:

in Kürze werde ich von meinem jetzigen Wohnort weg müssen und ich weiss nicht was für meinen kleinen Kater (2 J.) das beste ist - ihn mitzunehmen oder hierzulassen?

Wir wohnen in einer Gegend - die schlicht als Katzenparadies zu bezeichnen ist. Natur pur - kaum Autos und zu dem noch liebe Nachbarn (mit jede Menge Katzen).

Mein Kleiner ist allerdings sehr "eigen" - er mag ausser mir keine Menschen - kommt Besuch nimmt er reiss aus. Schmusen - inbrünstig - aber nur mit mir - er duldet dass mein Mann ihn streichelt. Aber von sich
aus geht er nicht hin. Er frisst auch nicht bei den Nachbar.
Er hat einfach seine Linie. Vielleicht noch ein wichtiges Charaktermerkmal
von ihm: vor einem Jahr ist seine Schwester gestorben und er hat so was von getrauert - kaum noch gefressen. ..

Sein neues Zuhause würde ihm riesige Einschränkungen bieten:
ein kleines Haus und vermtl. keinen Freigang mehr ...
Freigang dort ist russisches Roulette. Und im moment habe ich noch nicht mal eine Idee, wie ich das Haus "ausbruchsicher" machen könnte.
Und bei seinem Freiheitsdrang ...

Die Vorstellung mich von ihm trennen zu müssen bricht mir das Herz.
Vielleicht habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir jetzt sagt, dass ist überhaupt kein Problem, selbst die freiheitsliebenste Katze wird eine ruhige Wohnungskatze, wenn sie nur bei ihrem Mensch sein darf ....

liebe Grüsse

sheena

• Mensch oder Umgebung Beitrag #2
mitnehmen!!!
wo würde er denn bleiben wenn du ihn dalassen würdest? wenn er doch nichtmals bei deinen nachbarn frisst wird das irgendwie schwer.
kannst ihn auf keinen fall zurücklassen. er wird sich zwar anfangs schwertun,aber eingewöhnen dauert halt immer in neuer umgebung.
nimm ihn mit

Thema:

Mensch oder Umgebung

Mensch oder Umgebung - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Kitty (*06/2020) - Aktiver Teenie sucht Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. - Geburtsdatum...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten