Pet Fit?

A

antra

Beiträge
35
Reaktionen
1
Hallo liebes Forum
Ich habe zwei 3 und 5 monate alte Katzen und suche gerade nach einem guten Premiumfutter. Trockenfutter bekommen sie Orije aber nur aus der Hand als Leckerchen.
Bisher habe ich das Probeset von Sandras Tieroase und da waren meine
Kleinen mal mehr mal weniger begeistert.
Habe jetzt eine Probepackung von Petfit bekommen incl. persönlicher Einweisung. Normalerweise mag ich so was nicht so sehr aber ich will einfach ein Futter finden was den beiden wirklich gut schmeckt.
Und es ist so ... die beiden sind von dem Petfit Zeug begeistert. Dafür lassen sie jedes Leckerchen etc stehen.
Jetzt mach ich mir schon Sorgen weil sie gar so begeistert sind. ( zu schön um wahr zu sein :lol: ) In der Beschreibung steht drin. 70 % Fleisch, kein Soja, kein Getreide, keine Lockstoffe oder KOnservierungsmittel. Hört sich - mit meiner Laienmeinung - gut an.
Kann mir jemand weiterhelfen ob das Futter wirklich gut ist und ich es weiterfüttern kann?
Hat jemand ERfahrungen mit dem Futter?
grüsse Antra
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pet Fit? . Dort wird jeder fündig!
T

Testhexe

Gast
Hallo Antra,

ich hab anfangs auch rumprobiert und auch bei mir war mal eine "Tante" zu Hause (allerdings weiß ich beim besten Willen nicht mehr, obs PetFit war....)

Das Futter, das die Dame mir dagelassen hatte, hatte Zucker drin :/ Drum hab ich sie beim nächsten Mal gleich abgewimmelt... Außerdem mochten es meine beiden sowieso nicht ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob es mehr so "Tupper-Futter" gibt, oder nur die eine Firma.. Hast Du evtl. noch eine Schale wo Du die genaue Zusammensetzung abschreiben könntest?

LG Tina
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
ich habe mir das Futter gerade angeschaut, Antra, kein Futter mit tierischen Nebenprodukten verdient die Bezeichnung Premium.

Bei uns finde Eagle Pack eine sehr gute Akzeptanz, und sei neuestem auch Grau, obwohl meine Katzen mir da vor Jahren gedroht haben den Tierschutz anzurufen :lol:
Als Leckerchen gibt es noch Applaws dazu, allerdings nicht billig und kein Alleinfutter, obwohl behauptet.
Precept war auch sehr beliebt, ist aber im Moment nicht auf dem Markt, und ich weiß nicht ob es wieder lieferbar sein wird, wenn nicht sehr schade, es war gutes Futter
 
A

antra

Beiträge
35
Reaktionen
1
Vielen DAnk für die Info. Tja wohl doch nicht so das Wahre dann?
HIer die Zusammensetzung z.B. für den Fischtopf
Zusammensetzung:

Fisch u. Fischnebenerzeugnisse: (mind. 28% Lachs) Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 24% Rind, 15% Geflügel)Bäckereierzeugnisse: (mind. 2%Nudeln) Molkereiprodukte: (mind. 2% Hüttenkäse) + Mineralstoffe u. Taurin. Zusatzstoffe: Taurin 0,1%

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,3%
Rohfett 5,2%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 78,0%

Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung. Keine Konservierungsstoffe, keine chem. Farbstoffe und keine chem. Zusätze.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Applaws kein Alleinfutter, obwohl behauptet.
Echt? Bei Zooplus stehts ganz groß dabei - kein Alleinfutter...
nicht bei allen Händlern, ebenso wie es bei Almo nature nicht immer angegeben wird, man kann es aber deutlich der Zusammensetzung entnehmen.
Bei uns gibts das Sonntags - quasi als Sonntagsbraten - die beiden flippen schon aus wenn sie nur das Döschen sehen 8)
ich mische es unter das normale Nafu, oder streue ein wenig drüber, dann futtern nämlich auch Talie und Cherie Nafu, die sonst mehr Trofujunkies sind.
 

Schlagworte

pet fit katzenfutter test

,

pet fit katzenfutter

,

pet fit mach mit

,
pet fit test
, pet fit katzenfutter erfahrung, pet fit katze, pet fit erfahrungen katze, erfahrung mit pet-fit katzenfutter, pet fit testberichte, pet-fit mach mit, pet fit erfahrungsberichte katzen, pet fit erfahrungen, pet-fit katzenfutter, pet fit katzenfutter bewertung, petfit