Es soll auch solche extrem besitzergreifenden Orientalen (hauptsächlich Siamesen) geben, aber bei Magic ist es nicht so, wobei es natürlich einen absoluten Qualitätsunterschied zwischen Besuchern und uns in der Art zu schmusen gibt!
[...]
Die Orientalen lieben ja das Gruppenleben, alles wird im 'Stapel' gemacht :lol: [...]
Stimmt :lol:, gerade vor 5 Minuten aufgenommen
Ich bin froh, dass meine Katzen uns sehr zugetan sind, ohne krankhaft an uns zu kleben - egal, wann ich wo sitze, irgendeine Katze versucht zwar meistens auf meinen Schoß zu klettern und wenn erst mal eine daliegt, lassen die anderen auch nicht lange auch sich warten, aber alle kuscheln und quetschen sich friedlich zusammen, sofern der Platz dazu da ist, vier Katzen auf dem Schoß ist also keine Seltenheit, man kann sie aber auch ohne Probleme runtersetzen.
Ich habe da aber auch sehr unterschiedliche Charaktere: Jack z.B. ist total auf mich fixiert. Nach einem schlimmen Erlebnis ist er Fremden gegenüber sehr misstrauisch und ein Besucher bekommt ihn kaum zu Gesicht, sobald dieser weg ist, kommt er aber sofort raus und "alles ist in Ordnung", ich werde bestürmt und soll mit ihm schmusen.
Magic und Monster sind an allen interessiert und lassen sich auch von allen anfassen. Hypno zögert immer erst ein bisschen, doch dann taut sie meist auch recht schnell auf. So sind sie eben, lauter kleine Individuen, daher meinte ich, dass man das nicht ganz so pauschal sagen kann, aber du hast sicher Recht, dass es innerhalb einer Rasse schon charakterliche Eigenheiten gibt, die häufig auftreten - aber das ist ja dann meist auch normal und gewollt :wink:.
Grüße, sauri (kein Thema wegen des Namens, MIR geht das ganz genauso!!)