Pärchen oder einzelne Katze

Diskutiere Pärchen oder einzelne Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe die Wahl Ich bekomme eine bengale katze und in dem wurf ist noch ein kater übrig Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich...

Pärchen ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Nur eine Katze

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Pärchen oder einzelne Katze Beitrag #1
J

JaneDE

Also ich habe die Wahl

Ich bekomme eine bengale katze und in dem wurf ist noch ein kater übrig

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich besser die beiden zusammen nehmen soll oder nur eine katze ??

die katzen sind in der Anschaffung net gerade billig
aber andererseits wenn wir nicht zuhause sind wäre die katze halt alleine
und ein pärchen (wovon der kater halt kastriert werden muesst da sie aus dem gleichen wurf sind) würden sich auch alleine beschäftigen wenn man net da ist
es ist bestimmt auch schöner wenn die 2 zusammen aufwachsen

Ist es generell besser 2 katzen zu halten
oder ist es für eine katze auch ok wenn sie den tagüber alleine ist ??

Bitte helft mir mit eurer meinung ... danke

• Pärchen oder einzelne Katze Beitrag #2
Hallo,

ich hatte zuerst meinen Kater alleine für zwei Monate. Seit ein paar Wochen habe ich meine Katze und ich muss sagen, daß er so richtig aufgeblüht ist. Ich kann nur zwei empfehlen. Es ist immer lustig mit den zwei, wenn man sie mal so beobachtet. Beide kommen auch zum schmusen und suchen meine nähe.

gruss

tigerlily

• Pärchen oder einzelne Katze Beitrag #3
ich glaube 2 zu halten ist schon besser vorallem wenn man tagsüber arbeiten muss ...

danke nochmal für die antwort

• Pärchen oder einzelne Katze Beitrag #4
Hallo Jane,

vor allem wenn Du berufstätig bist, ist es schon besser, zwei zu nehmen. Für die Katzen ist es schöner, wenn sie nicht allein sind, und für den Menschen ist es doppeltes Glück ... :wink:

Gruß, Inge

Thema:

Pärchen oder einzelne Katze

Pärchen oder einzelne Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten