• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ist meine katze vieleicht sehr krank ????

S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich habe ein problem .. uns zwar gehts um folgendes ...

ich habe eine katze sie ist noch nicht so alt gerade mal 7 monate bis jetzt ging es ihr immer gut doch so langsam mache ich mir sorgen um sie und zwar hat sie wischen den beinen am bauch wie son hängebauch es ist nicht hart sondern sehr weich und es fühlt
sich an wie ein schwabbel bauch oder wasserbauch es ist ganz komisch es tut ihr nicht weh man ihr da dran fasst und sie macht auch keine anstallten das es ihr weh tut oder das es ihr schlecht geht nur ich habe das gefühl das das dieser kleine schabbel bauch größer wird und wen sie sitzt sieht es aus als wäre sie dicker geworden aber wen sie läuft ist schlank wie sonst auch zu dem kommt das wen ich mit ihr spiele und sie ein paar mal hin und her rennt sehr schnell auser atem ist sie hechelt dannn wie ein kleiner hund leider bekomme ich erst am 21 geld sprich ich kann dann erst mit ihr zum tierartz ich mache mir aber große sorgen um meine süße und hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe auch schon auf diesen link geguckt wegen katzenkrankheiten nur leider weis ich nicht unter was ich gucken muss hatte aber gelesen das es eventuell ein tumor oder wassersucht oder arthritis sein könnte

ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre echt furchtbar lieb von euch
ich bedanke mich schon mal und hoffe das ich bald viele antworten bekomme

liebe grüße stephie
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ist meine katze vieleicht sehr krank ???? . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
180
Stephie,

es gibt leider keine andere Hilfe als Dich zum TA zu schicken, und wenn es ein momentanes Geldproblem ist, sprich mit dem TA über Ratenzahlung, viele TA machen das.
Eine Hängebauch könnte einfach eine Bindegewebsschwäche sein, aber das Hecheln von dem Du sprichst will mir nicht gefallen, es könnte auf Lungen- oder Herzprobleme verbunden mit Wassereinlagerung deuten, und das muß dringend ein TA anschauen, es könnte unbehandelt recht gefährlich werden.
 
K

Knuddelmiez

Gast
Kann aus genau denselben Gründen Dich auch nur zum TA schicken. Du schreibst, Du bekommst am 21. Geld. Kannst Du nicht vereinbaren, dass Du dann erst am 21. zahlst? Ein guter Tierarzt wird doch die Gesundheit des Tieres nicht wegen ein paar Tagen aufs Spiel setzen. Oder kannst Du Deine Eltern/Freund etc. um einen kurzfristigen Kredit bitten? (Oder eben, wie Russian vorgeschlagen hat, Ratenzahlung vereinbaren?)

Bitte schieb das nicht auf!

LG und alles gute für die Maus
 
S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
ja das werde ich am montag gleich mal ausprobieren und erstmal nachfragen wie es aussieht mit ner ratenzahlung oder halt das ichs am 21 rein bringe .. und wenn das nix bringt gibts ja auch ne lieb mutti aber vielen dank das ihr euch ie mühe gemacht habt und mir geschrieben habt

liebe grüße stephie
 
K

Knuddelmiez

Gast
Halt uns bitte auf dem Laufenden! Wir haben ja alle so'ne kleinen Fellmonster und leiden dann immer mit, wenn einem eventuell nicht gutgeht.

LG
 
S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
ja das werde ich auf jeden fall machen ...

sobald ich morgen was weis werde ichs hier schreiben hoffe nur das es ihr
nicht so schlecht geht wie ich denke

liebe grüße stephie
 
K

Knuddelmiez

Gast
Ich drücke Dir bzw. der Miez die Daumen, dass nichts schlimmes ist!

LG
 
S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich war heute mit meiner süßen beim tierartzt so wie ihrs mir geraten habt und ich kann euch glücklich berichten das es meiner süßen sehr gut geht dieser schwabbel bauch ist nur überflüssiges fett sprich sie isst halt gerne :p
und auf das hecheln sagte mir der arzt das es vom spielen kommen kann da katzten nicht schwitzen können und wen sie noch klein sind strengen sie sich nicht so an da sie aber schon größer ist und jetzt viel mehr mit spielt und sich mehr anstrengt kann es dadurch kommen das sie so hechelt soll es aber vorsichtshalber mal beobachten und wen sich das nicht legt wird ein herz screnning gemacht um wirklich sicher zu gehen das mit dem herzchen und der lunge alles in ordnung ist ... denoch wurde fieber gemessen aber auch das hat sie nicht gott sei dank sie war wirklich sehr tapfer und super lieb was mich sehr gefreut hat



vielen dank für eure ratschläge das war so lieb von euch

liebe grüße stephie
 
K

Knuddelmiez

Gast
Hallo Stephie,

das freut mich erstmal zu hören! Hat der TA denn auch ihr Herz mal abgehört? Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass da nichts weiter im Argen liegt und Deine Kleine rundum gesund und munter ist.

Liebe Grüße!!!
 
S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
huhu

ja hat er gemacht und er sagte auch das sie seines wissens nach putzt munter ist da sie ja zuhause auch rumspringt und spielt und blödsinn macht wie immer deswegen kann oder konnte er sich das halt auch nicht erklären aber deswegen sagte er das es besser sei es erstmal zu beobachten weil so ein herzscrenning ja nicht grad billig ist ... jetzt hab ich für nächste woche dinstag nochmal nen termin ...zur nachuntersuchung

mal sehen also bis jetzt gehts ihr auch nicht schlecht sie springt hier durchs wohnzimmer als wäre nichts gewesen :)

lg stephie
 
K

Knuddelmiez

Gast
Schön :) Na dann hoffen wir einfach weiterhin das Beste! Wie einem diese kleinen Pelzmonster doch ans Herz wachsen können... Ich würde für Gina ja auch jeden "Affentanz" mitmachen, nur damit es ihr gutgeht :lol:

Liebe Grüße!
 
S

stephie09

Beiträge
6
Reaktionen
0
ja da haste recht meine süße macht zwar viel scheiße sag nur ne rote katze
:) aber wens dem tier nicht gut geht oder sieht wie es leidet dann merkt man erst mal wie wichtig einem das tier geworden ist ....

liebe grüße
 

Schlagworte

woran erkennt man einen wasserbauch bei katzen

,

ist ein wasserbauch weich oder hart

,

katze wasser in den beinen

,
ist ein wasserbauch bei katzen hart
, wie merkt man ob katze wasser im bauch hat, katze hatg wasseransammlungen im bauch und beinen, wasserbauch katze, katze Wasser in Beinen, wie erkennt man das Katze wasser im Bauch hat, woran erkennt man wasser in bauch bei katzen, alte katze hat wasser bauch und beinen, wie erkennt man das katze wasser hat, Woran erkennt man wenn wasser im bauch bei ne katze, wasserbauch bei Katzen, woran erkennt man wasser im bauch einer katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen