Kenn ihr das ...

Diskutiere Kenn ihr das ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn ihr von 200 Metern faszinierend von einem Foto angezogen werdet ? Wenn trotz größter Überwindung es immer zu diesem einen Punkt zieht ? Ja...
  • Kenn ihr das ... Beitrag #1
West

West

wenn ihr von 200 Metern faszinierend von einem Foto angezogen werdet ? Wenn trotz größter Überwindung es immer zu diesem einen Punkt zieht ?
Ja das kleine Foto war in meinem Fall ein Gesuch von einem Tierarzt einen Kater aufznehmen der 8 Jahre alt ist, kuschelweich und schön schwarz :)

Tja und ab Freitag ist der Herr bei mir daheim :)
Freu mich schon sehr!

Laut Tierarzt völlig gesund, durch den Streß allerdings etwas zum Piesler geworden. Womit kann ich da gleich vorarbeiten das das am Freitag nicht zu einer nassen Sache wird ?

• Kenn ihr das ... Beitrag #2
Jaaa. So ähnlich ging es mir mit Gina ja auch. Ein Foto hat mich überzeugt, sie in Hamburg (ich wohne in Berlin) beim Tierschutz abzuholen :) Wer kann denn solchen Augen schon widerstehen :lol: Alles Gute mit dem Süßen. Die Pieselei wirst Du sicherlich wieder in den Griff kriegen, sobald das Katerchen merkt, dass jetzt alles gut ist. Wenn Du ihn heimbringst, zeig' ihm am besten gleich zuerst mal das Klo. Dann kann er von dort aus die Wohnung erkunden.

• Kenn ihr das ... Beitrag #3
Hey,

es sind die Augen!!! :!: :idea: :!: Also die Augen des Kätzchens....!!! Und da kannst Du bei aller "Vernunft" nicht widerstehen, glaub mir, das ist ein Zauber.....!!! :) :lol: :)

Damit wickeln die Fellnasen uns um ihre Pfote :!: :idea: :lol: !!!!!!!!!!!!!!( ERFAHRUNGSWERTE- frag mal wie ich zur 1. Katze kam, der Rest ergab sich..)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Kira-Sophia

• Kenn ihr das ... Beitrag #4
Mhh, ich kann das Foto gar nicht sehen...(auf der Arbeit)

Also, wenn er allein durch den Streß zum Pinkler geworden ist empfehle ich dir mal Feliway zu googlen. Du wirst direkt auf eine Internetapotheke stoßen die die Zerstäuber sowie Flacons verkaufen - ist zwar nicht ganz billig, aber es könnte in dem Falle gut helfen. Das ganze empfehle ich dir auch anzuschaffen bevor der Kater bei dir einzieht, dann könntest du das schon ein paar Stunden bevor du ihn holst durch die Bude ziehen. Du selbst bekommst davon gar nix mit - aber die genauen Details wirst du auf der Feliway Produktseite finden.

Bei Fragen - einfach melden!

Ansonsten - viel Glück mit dem Neuen - und das er sein Problem schnell in den Griff bekommt. Meine Erfahrung aus zweiter Hand zum Thema Pinkeln ist - irgendwann ist es sehr nervenaufreibend - vorallem wenn erst mal die Couch darunter leidet...

LG!

• Kenn ihr das ... Beitrag #5
@Knuddelmiez: Ja ging mir auch so ähnlich, ich war gestern wie ich in die Praxis vom Tierarzt kam garnicht mal so sicher. Aber als sich dann der Herr fast auf meine Zehen gesetzt hat und mich angeguckt hat, da wars um mich geschehen :).

@Bienie: Danke! Das werd ich mal probieren! Das Pieselproblem hat er angeblich auch erst seit er nimmer alleine in einer Wohnung war/ist.

lg,
West

• Kenn ihr das ... Beitrag #6
Ja, das ist echt der "gemeinste" Blick, den einem die Fellmonster zuwerfen können: sich ganz nah vor die Füße setzen (am besten noch drauf) und einen dann von unten mit umwerfend lieben Bettelaugen anschauen. Am besten noch mit den Vorderpfötchen vor sich hin treteln. Kann Gina perfekt :lol: Die hat mich so schnell um ihre kleine Kralle gewickelt, dass mir dabei ganz schwindlig wurde *g*

• Kenn ihr das ... Beitrag #7
So heute kommt der Dicke zu mir. Kisterl, diverse Kratzbäume/matten sind schon hergerichtet. Pisserei dürfte nicht zu schlimm sein, wie er alleine in der Tierarzt-Praxis war, war er brav auf dem Kistchen.

:D

• Kenn ihr das ... Beitrag #8
Hey schön, berichte mal, wies läuft. Wie gesagt, zeig ihm mal zuerst, wo sein "Kistchen" ist, damit er das gleich weiß. Alles Gute!!! Du weißt, das Fotos Pflicht sind, ja :lol:

• Kenn ihr das ... Beitrag #9
Hi.

Ja ging ganz gut, war zwar etwas Geweine beim herfahren aber nicht schlimm. Momentan hockt der Dicke hinter dem Geschirrspüler kam aber schon 2x raus zu einem großen Streichler :) (inkl. lautem Schnurren).

Dauert halt paar Tage, dann lauft der sicher schon rum :).

Edit: Momentan traut sich der Herr schon etwas rumlaufen :)

• Kenn ihr das ... Beitrag #10
Das klingt doch super gut! Mein Paul, der einjährig aus ziemlich schlechter HAltung zu mir gekommen ist, saß die ersten fünf Tage lang hinter der Gäste-Couch versteckt. Total verschüchtert.

Stellst Du Deinem süßen Piesler das KaKlo direkt vor die Nase? Dann müsste er es doch direkt finden.

Alles Gute! B.S.

• Kenn ihr das ... Beitrag #11
Jo KaKlo gefunden und gleich "Einlage" gemacht. Hat also alles perfekt funktioniert. Bin noch am überlegen mir die kleine rote Katze auch noch zu nehmen mit der er sich so gut verstanden hat.

Naja das mit dem Pieseln haben die Vorbesitzer nur gesagt um halt mit reinerem Gewissen aus der Tierarzt PRaxis zu gehen.

• Kenn ihr das ... Beitrag #12
Oooh, das wär ja zu schön, wenn Du Deinem Katerchen noch sein Kumpelchen dazu holst! Und das Kumpelchen hat dann auch ein Zuhause (neeeeeiiiin, ich will Dich nicht überreden 8) )

Aber wenn Du das ernsthaft überlegst, warte nicht zu lange, damit sie sich nicht entfremden.

LG!!! FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :lol:

• Kenn ihr das ... Beitrag #13
Hi.

Naja sie waren ja nur 2 Tage beim Tierarzt gemeinsam. So bin ich momentan eher froh das er nirgends hinpieselt.

Jo Bilder kommen bald :)

Thema:

Kenn ihr das ...

Kenn ihr das ... - Ähnliche Themen

Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Schwer krankes Bobelchen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, was meinem kleinen Baby angeht. Ich sag zu ihr Baby, da sie für mich einfach DAS...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten