22.11.2008 katzengeschirr Beitrag #1 A antra Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Hallo liebe Forianer Hab was Tolles für meinen Kater entdeckt ... Marlin ist noch jung und hat ein enormes Bewegungsbedürfniss - da wir hier zwar am Land wohnen - ich ihn aber noch nicht allein raus lassen will habe ich mir überlegt ob man ihn nicht an ein Geschirr gewöhnen kann. Das Problem war dass ich kein ordentliches für seine Grösse - er ist 6 kg schwer - gefunden habe was stabil und beqem ist. Schliesslich habe ich das Geschirr von Cats Convenience gefunden. Sind super toll. Kann ich nur weiterempfehlen. Grüsse Claudia
Hallo liebe Forianer Hab was Tolles für meinen Kater entdeckt ... Marlin ist noch jung und hat ein enormes Bewegungsbedürfniss - da wir hier zwar am Land wohnen - ich ihn aber noch nicht allein raus lassen will habe ich mir überlegt ob man ihn nicht an ein Geschirr gewöhnen kann. Das Problem war dass ich kein ordentliches für seine Grösse - er ist 6 kg schwer - gefunden habe was stabil und beqem ist. Schliesslich habe ich das Geschirr von Cats Convenience gefunden. Sind super toll. Kann ich nur weiterempfehlen. Grüsse Claudia
23.11.2008 katzengeschirr Beitrag #2 A antra Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Ach und jetzt hab ich das Wichtigste Vergessen: http://cats-convenience.net/ Das Geschirr überträgt super den Leinenzug und reisst somit nicht am Hals wie viele andere von diesen schmalen Polyesterteilen die man überall nur bekommt. Grüsse Antra
Ach und jetzt hab ich das Wichtigste Vergessen: http://cats-convenience.net/ Das Geschirr überträgt super den Leinenzug und reisst somit nicht am Hals wie viele andere von diesen schmalen Polyesterteilen die man überall nur bekommt. Grüsse Antra
21.12.2008 katzengeschirr Beitrag #3 E Erdbeer Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 huhu :wink: wir haben es mit unserer sehr jungen katze probiert und sie hat verzweifelt versucht das wieder abzu bekommen..! wie schaft ihr es die katze daran zu gewöhnen? liebe grüße
huhu :wink: wir haben es mit unserer sehr jungen katze probiert und sie hat verzweifelt versucht das wieder abzu bekommen..! wie schaft ihr es die katze daran zu gewöhnen? liebe grüße
22.12.2008 katzengeschirr Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ich kann nur berichten, wie ich es bei Lilly gemacht habe. Vielleicht gibt es noch andere Methoden. :wink: Lilly war vom Geschirr auch nicht begeistert. Ich habe es ihr angezogen und dann sind wir sofort raus ins Freie. Dort war sie von den neuen Eindrücken so abgelenkt, dass sie an das Geschirr garnicht mehr gedacht hat. Nach kurzer Zeit hat sie das anziehen mit etwas positivem (rausgehen) verbunden und hat still gehalten. Aber sei dir bitte auch bewusst, dass Du damit einen nicht mehr zu zügelnden Freiheitsdrang fördern kannst. Das geringste ist noch, bei Wind und Wetter im Freien Rumzustehen und die Leine zu halten, weil Katze gerade über einen Grashalm philosophiert. :?
Hallo, ich kann nur berichten, wie ich es bei Lilly gemacht habe. Vielleicht gibt es noch andere Methoden. :wink: Lilly war vom Geschirr auch nicht begeistert. Ich habe es ihr angezogen und dann sind wir sofort raus ins Freie. Dort war sie von den neuen Eindrücken so abgelenkt, dass sie an das Geschirr garnicht mehr gedacht hat. Nach kurzer Zeit hat sie das anziehen mit etwas positivem (rausgehen) verbunden und hat still gehalten. Aber sei dir bitte auch bewusst, dass Du damit einen nicht mehr zu zügelnden Freiheitsdrang fördern kannst. Das geringste ist noch, bei Wind und Wetter im Freien Rumzustehen und die Leine zu halten, weil Katze gerade über einen Grashalm philosophiert. :?