katzengeschirr

Diskutiere katzengeschirr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forianer Hab was Tolles für meinen Kater entdeckt ... Marlin ist noch jung und hat ein enormes Bewegungsbedürfniss - da wir hier zwar...
  • katzengeschirr Beitrag #1
A

antra

Hallo liebe Forianer
Hab was Tolles für meinen Kater entdeckt ...
Marlin ist noch jung und hat ein enormes Bewegungsbedürfniss - da wir hier zwar am Land wohnen - ich ihn aber noch nicht allein raus lassen will habe ich mir überlegt ob man ihn nicht an ein Geschirr gewöhnen kann.
Das Problem war dass ich kein ordentliches für seine Grösse - er ist 6 kg schwer - gefunden habe was stabil und beqem ist.
Schliesslich habe ich das Geschirr von Cats Convenience gefunden. Sind super toll. Kann ich nur weiterempfehlen.
Grüsse Claudia

• katzengeschirr Beitrag #2
Ach und jetzt hab ich das Wichtigste Vergessen:

Das Geschirr überträgt super den Leinenzug und reisst somit nicht am Hals wie viele andere von diesen schmalen Polyesterteilen die man überall nur bekommt.
Grüsse Antra

• katzengeschirr Beitrag #3
huhu ;) :wink:

wir haben es mit unserer sehr jungen katze probiert und sie hat verzweifelt versucht das wieder abzu bekommen..! wie schaft ihr es die katze daran zu gewöhnen?

liebe grüße :p

• katzengeschirr Beitrag #4
Hallo, ich kann nur berichten, wie ich es bei Lilly gemacht habe. Vielleicht gibt es noch andere Methoden. :wink:

Lilly war vom Geschirr auch nicht begeistert. Ich habe es ihr angezogen und dann sind wir sofort raus ins Freie. Dort war sie von den neuen Eindrücken so abgelenkt, dass sie an das Geschirr garnicht mehr gedacht hat. Nach kurzer Zeit hat sie das anziehen mit etwas positivem (rausgehen) verbunden und hat still gehalten.

Aber sei dir bitte auch bewusst, dass Du damit einen nicht mehr zu zügelnden Freiheitsdrang fördern kannst. Das geringste ist noch, bei Wind und Wetter im Freien Rumzustehen und die Leine zu halten, weil Katze gerade über einen Grashalm philosophiert. :?

Thema:

katzengeschirr

katzengeschirr - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten