Mein Norweger-Mix

Diskutiere Mein Norweger-Mix im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wollte mal meine Mietze vorstellen. Er heißt Loki und ist jetzt ein halbes Jahr alt. würde gerne ein Bild von ihm einfügen und eure...
  • Mein Norweger-Mix Beitrag #1
M

Mezzomix

Hallo,

wollte mal meine Mietze vorstellen. Er heißt Loki und ist jetzt ein halbes Jahr alt. würde gerne ein Bild von ihm einfügen und eure Meinung erhalten was ihr denkt wie groß er wird und ob er noch mehr Haare bzw längeres haar bekommt und was mich noch interessiert ist was da noch mit drinnen stecken könnte.

• Mein Norweger-Mix Beitrag #2
Hallo und her mit den Bildern. :lol:

• Mein Norweger-Mix Beitrag #3
würded ihr mir erklären wie das mit den Bildern einfügen funktioniert

• Mein Norweger-Mix Beitrag #4
Habe gerade versucht, es zu erklären, schau mal bei Off-Toppic. :D

• Mein Norweger-Mix Beitrag #5
Also hier ein Bild wo er noch klein war
Er ist der rechte, aber ich glaube auf dem Bild in der Signatur kann mans besser erkennen.

my.php
[/URL][/img]

• Mein Norweger-Mix Beitrag #6
Hach ist der knuffig. :lol:

Ich bin ja nicht gerade eine Rasseexpertin, ich kann nur sagen, dass die meisten Norweger erst mit drei Jahren ausgewachsen sind. Auf dem Bild scheint er noch das Babyfell zu haben. Ob die Haare lang werden hängt davon ab, was noch mitgemischt hat. Falls es EKH war, würde ich mal behaupten, dass sich das Kurzhaar-Gen durchsetzt.

So und jetzt warten wir, dass sich russian meldet. Die weiss da besser Bescheid. :D

• Mein Norweger-Mix Beitrag #7
hab da noch ein paar bilder
my.php
[/URL][/img]

my.php
[/URL][/img]

• Mein Norweger-Mix Beitrag #8
Also wenn ich mir das Schwänzekin so anschaue, dann würde ich denken, der wird noch plüschiger :) Aber vielleicht (habe ich auch schon einige Male gesehen), bekommt das Fell auch so eine mittlere Länge (zwischen EKH - tippe ich auch drauf - und Norweger). Jedenfalls ein süßes Tigerchen!!! Wenn das Norwegergen durchschlägt, kann er ein beachtlicher Bursche werden (die Vorbesitzer meiner Gina haben einen reinrassigen Norwegerkater - ein kapitaler Bursche von 10 kg. Nicht fett!!!!!) Bin mal gespannt.

• Mein Norweger-Mix Beitrag #9
Bei mir werden die Bilder gar nicht angezeigt wenn ich draufklicke?? :(

• Mein Norweger-Mix Beitrag #10
Musst ein bisschen warten, die scheinen groß zu sein (vom Speicherbedarf her). Bei mir hat es auch immer gedauert, bis sie angezeigt wurden, trotz DSL. Bei einem (weiß grad nicht mehr, bei welchem) musst Du auch runterscrollen.

LG

• Mein Norweger-Mix Beitrag #11
ja wir hoffen auch das er weng größer wird. Wenn man sich die Pfoten von ihm anschaut, wird das denk ich auch so werden. Meine Nachbarin ist auch total begeister von ihm und möchte unbedingt ihre Katze von ihm Junge bekommen lassen, sie hat eine Perser.

Mal schauen, ob ich das mach, weil er hat mir jetzt schon 1 mal in ne Tasche und einmal in die wäsche im Korb gepisst.

• Mein Norweger-Mix Beitrag #12
Meine Nachbarin ist auch total begeister von ihm und möchte unbedingt ihre Katze von ihm Junge bekommen lassen, sie hat eine Perser.

Mal schauen, ob ich das mach, weil er hat mir jetzt schon 1 mal in ne Tasche und einmal in die wäsche im Korb gepisst.

Ähm, dann solltest Du dir jetzt schon über den richtigen Zeitpunkt wegen Kastration Gedanken machen und ihn nicht die Katze der Nachbarin besteigen lassen. :cry: Tut mir Leid, da reagiere ich etwas angesäuert. Aber es gibt so viele Katzen, auch Rassemixe, in den Tierheimen, da wäre bestimmt auch was für die Nachbarin dabei. :wink:

Wenn er erstmal angefangen hat bei Geschlechtsreife zu markieren, wird das geruchstechnisch bestimmt kein Vergnügen. Außerdem ist es nicht gesagt, dass er damit nach der Kastration wieder aufhört.

• Mein Norweger-Mix Beitrag #13
[ auch Rassemixe, in den Tierheimen, da wäre bestimmt auch was für die Nachbarin dabei. :wink:

Wenn er erstmal angefangen hat bei Geschlechtsreife zu markieren, wird das geruchstechnisch bestimmt kein Vergnügen. Außerdem ist es nicht gesagt, dass er damit nach der Kastration wieder aufhört.

Das kann ich nur unterschreiben!!!!

Überlege dir ganz genau ob du das Risiko eines markierenden Katers in der Wohnung eingehen willst nur um deiner Nachbarin den Gefallen von süssen kleinen Katzenbabies zu tun. Auch wenn du die Kitten nicht zu Hause hättest, was ist wenn die Katze die Babies verstösst? Was ist, wenn die Katze Krankheiten hat die durch den Deckakt deinen Kater anstecken? Und - was ist wenn in dem Wurf mehr Katzen als Abnehmer vorhanden sind?

Sorry, aber zu dem Thema habe ich ebenfalls eine sehr negative Meinung - die Tierheime sind wirklich krachvoll mit allen möglichen Rassekatzen und auch Rassemixen.......das muss man nicht noch durch weitere "Produktionen" unterstützen... :cry: :cry: :cry:

• Mein Norweger-Mix Beitrag #14
Wenn Du Dir die Freude an Deinem Katerchen lassen möchtest, lass ihn JETZT kastrieren. Katermarke ist nicht witzig und stinkt bestialisch.
Mein Norwegersternenkater sollte damals reinrassig sein, was ich aber immer angezweifelt habe. Er hatte RIESEN Pranken, wurde aber nur normal Hauskatzengroß. Im Winter sah er ganz nach Waldkater aus, im Sommer eher nach gerupftem Huhn.

Mein Newbie Norweger ist reinrassig, und nun mit 7 Monaten bereits größer als meine Hauskatzen. Er hat in etwa die gleiche Pfotengröße.

Generell vererben Norweger in Kreuzung mit EKH das lange Fell nicht. Es sei denn, im Familienstamm der EKH wurde irgendwann bereits Langhaar eingekreuzt.

Ach so, sowohl mein Sternenkater, als auch Smörre, der Newbie wurden mit um die 6 Monate kastriert.

• Mein Norweger-Mix Beitrag #15
Einen Norweger-Mix auf einen Perser? Ist die Welt denn völlig gaga? Schon mal darüber Gedanken gemacht, was das (neben dem bereits angesprochenen dezenten Katerduft, der dann, wenn du Pech hast, den Rest des Katerlebens durch deine Wohnung zieht) für Kosequenzen auch für die Nachkommen haben könnte? Die Merkmale der beiden Rassen sind ja nun wirklich nicht gerade übereinstimmend, was, wenn die Mutter bei der Geburt stirbt, weil die Babys viel zu groß für sie sind? Was, wenn es sie überfordert, einen großen Wurf selber zu versorgen? (Ich kenne die Wurfstärken der beiden Rassen nicht, weiß aber, dass es da mitunter IMMENSE Unterschiede gibt!)

Hat deine Nachbarin Ahnung von der situiationsbediungten Ernähung einer trächtigen Katze und deren Kitten?
Ist sie fit in Geburtskunde und hat 24h - wenn es so weit ist - einen erfahrenen Züchter und einen Tierarzt an der Hand, die im Notfall einspringen können?
Kann sie - falls nötig - drei bis vier Wochen Urlaub nehmen, um die Kleinen zur Not ALLE 2 STUNDEN per Hand zu füttern?
Weiß sie, wie teuer z.B. eine 10er Wurf wird, da man Kitten - je nach Entwicklungsstand - erst nach 12 bis 14 Wochen abgeben sollte?
Was ist, wenn die Kitten behindert zur Welt kommen oder keine Abnehmer finden - hat deine Nachbarin den Platz, die Katzen (alle!) zu behalten?
Ist sie finanziell so abgesichert, dass sie z.B. einen Kaiserschnitt und die Nachbehandlung, sowie die medizinische Versorgung evtl. kranker Kitten/Katzen über einen längeren Zeitraum gewährleisten kann?

Wenn nur eine dieser Fragen mit "weiß nicht" oder "nein" zu beantworten ist, würde ich großen Abstand von der Idee nehmen, denn - wie hier schon so treffend gesagt wurde - im Tierheim waren genug "Unfälle" und nicht mehr gewollte Mixed-Kätzchen.

Thema:

Mein Norweger-Mix

Mein Norweger-Mix - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Oben Unten