Bin ich auch eine Waldkatze?

K

kessie

Beiträge
32
Reaktionen
0




 
25.11.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin ich auch eine Waldkatze? . Dort wird jeder fündig!
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Ich seh mal wieder von meinem Arbeits-Rechner aus keine Bilder *schmoll* :( :oops:
 
T

Testhexe

Gast
Aber ICH seh sie ;)

:lol: :lol:

Ob es auch eine Waldkatze ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Damit kenn ich mich eindeutig zu wenig aus ;)

ABER!!! WUNDERHÜBSCH ist sie!! DAS kann ich Dir sagen :)

LG Tina
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Ich würde sagen Waldkatze oder Maine Coon, der Unterschied ist mir nicht wirklich klar. :oops:

Und ja, sie ist wirklich wunderschön, vor allem DIESE AUGEN. Mich juckts in den Fingern.
 
K

kessie

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich glaube für eine MaineCoon ist sie zu klein... Aber je länger ich sie hab, desto mehr freue ich mich über ihre Entwicklung. Diese Halskrause ... so süß!! :D
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Ich seh zwar immer noch keine Bilder - aber das mit der Größe ist ja auch relativ da ich davon ausgehe das es sich hier nicht um eine reinrassige MC handelt (sonst hätte sie ja Papiere?).

Wenn eben bei der Kreuzung mehr die andere Rasse rauskommt und sie nur das lange Fell der MC geerbt hat kann trotzdem schon MC-Gene drin sein.

Bei meinem Norweger-Perser-Mix z.B. :
Ohren -> Perser
Nase -> Norweger
Halskrause, Knickerbocker und Anti-Verfilz-Fell trotz monatelangem Anfassverbot durch Kater: Norweger
Statur: Höhe: Perser, Breite: Norweger :mrgreen:

Bienie grüßt
 
Bienie

Bienie

Beiträge
2.418
Reaktionen
0
Oh je - wenn er das hier lesen könnte bekäme ich ganz schön beleidigte Blicke a la: Das ist doch bloss FELL du doofe Dosi! 8)

Aber es stimmt - mittlerweile darf ich ja auch schon etwas beherzter streicheln - man kann zwar nicht jede Rippe einzeln fühlen, aber zu dick ist er nicht - aber das Fell ist wahnsinnig dick 8)

Von daher:
Mal läuft er, mal rollt er auf dem Boden rum (wirklich - er wälzt sich auf dem Boden und streckt und reckt sich )
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Mal läuft er, mal rollt er auf dem Boden rum (wirklich - er wälzt sich auf dem Boden und streckt und reckt sich
Das kenne ich von Pascha. Streicheln geht bei ihm gerade mal so, hochnehmen wollen - ein böser Blick - bist Du verrückt?!?! Aber wenn er auf dem Boden rollt, darf ich sogar Bauchikraulen *freu*
 
K

kessie

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich seh zwar immer noch keine Bilder - aber das mit der Größe ist ja auch relativ da ich davon ausgehe das es sich hier nicht um eine reinrassige MC handelt (sonst hätte sie ja Papiere?).
Ich gehe auch davon aus, daß sie ein Irgendwas-Mix ist. Papier hätte sie leider auch keine wenn sie reinrassig wäre, da sie in Spanien von der Straße gesammelt wurde... :?

Dann versuch ich mich mal an Deinem Steckbrief *g*
Ohren -> *ähm* zwei IMHO schon ein bißchen "norwegisch"
Nase -> worauf muß ich achten?
Halskrause, Knickerbocker und Anti-Verfilz-Fell: Norweger
Statur: Höhe: eher klein, Breite: Futter ist rationiert!
 
K

Knuddelmiez

Gast
Also meine Gina ist ein EKH-sibirische Waldkatze-Mix und sieht (bis auf die Fellfarbe) haargenauso aus :) Ich würde bei Deiner süßen Miez auch eher einen Mix vermuten, aber in jedem Falle steckt da (für mein Empfinden) eine Waldkatze drin (Main Coons werden ja zB auch als amerikanische Waldkatze bezeichnet, obwohl ich auf einen Coonie nicht tippen würde), Perser schließe ich vollkommen aus, womöglich steckt der Norweger drin.

LG
 
W

Waldkatze1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nun ja, Katzen kamen ALLE mal ursprünglich aus dem Wald :D .Aber Spaß bei Seite - zu den sog. Waldkatzen gehören Norweger, Main Coons und Sibierer als eigene ursprüngliche Rasse. Dein Tier ist wunderschön und hat eher mehr von einer Norweger-/ Sibie-Mix und eine schöne EKH scheint gewiss dabei :lol: Dadurch kannst du dich evtl. glücklich schätzen und hast wahrscheinlich eine schöne "outcross Mix" mit wenig Inzuchtwerten und die Hoffnung auf ein schönes gesundes Katzenleben 8).
Ein sehr schönes Tier - wenn gleich ich persönlich absolut gegen "wild durcheinander kreuzen" bin.
 
S

SWEET ELLY

Gast
Meine kommt auch aus dem Wald ( ist nur SPAß !),
aber aus welchen:roll:
weiß man nicht:mrgreen:
 
MmePieps

MmePieps

Beiträge
300
Reaktionen
0
Meine kommt aus dem Osten... - besser gesagt, die Mutterkatze. Damals gab es dort Überschwemmungen (wo genau weiß ich nicht...), von dort wurde sie gerettet und bekam hier dann Nachwuchs.
 
E

EvaMaria

Gast
Auf jeden Fall eine wunderschöne Katze - aber Norweger????
Würde ich nicht sagen - Schwanz nicht buschig genug - Augen zu rund - aber so ein schönes Tier !!!
 
V

von Gremmenbygd

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallöchen ,

deine Katze ist wirklich eine süße Maus .
So wie ich das sehe ein Waldkatzenmix , da hat sich das Langhaar Gen
sehr durchgesetzt und eine schöne Wildfarbe :-D

Aber reinrassiger Norweger !!! Nein auf keinen Fall .

Das Profil ist nicht " dreieckig "
Und der ganze Kopfumfang passt nicht zu der Rassenstandart der NFO .
Augen sind etwas zu groß , also ich würde schon sagen Norweger / Persermix
Da zu den Waldkatzen nicht nur die Norweger gehören ( wie schon im vorigen Beitrag beschrieben )
könnte es auch ein Maine Coon / Persermix sein !!!!

Aber 100 % kann man das nicht sagen !!!!

LG Michaela

Reinrassig ???? Nein , aber ein echt süßer Mix .

LG Michaela
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schlagworte

norweger-perser-mix

,

norwegische waldkatze mit was das tolle rasse rauskommt

,

norweger perser filz

,
Norwegische Waldkatze Filz fell
, sibierer waldkatzenmixe, norwegische waldkatzen filz im fell, sebirische Wald Katze, sebirische Waldkatze, perser mix was steckt drin, kreuzung ekh norwegische waldkatze, wann wird der schwanz buschiger bei norwegischer waldkatze mix

Neueste Beiträge