Schnupfen (evtl. chronisch?)
Diskutiere Schnupfen (evtl. chronisch?) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Ihrs,
gerade mailt mir ne Freundin - ihre Katze hat leider schon wieder Schnupfen. Hat sie anscheinend öfters..
Im Moment kommt erschwerend...
-
-
Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #1
Hi Ihrs,
gerade mailt mir ne Freundin - ihre Katze hat leider schon wieder Schnupfen. Hat sie anscheinend öfters..
Im Moment kommt erschwerend hinzu:
Umzug vorletztes WE, jetzt gezwungenermaßen erst mal nur Hauskatze (normal Freigänger). In der alten Wohnung: Fußbodenheizung.
Im neuen Haus: Fußbodenheizung (aber nicht in allen Räumen an) - Ofen im Wohnzimmer, neuester Lieblingsplatz: Auf dem Stuhl direkt vorm Ofen.
Wie können wir Kira helfen?
Was mir eingefallen ist, wären Inhalationen - also in die Transportbox stecken und mit aufgekochtem Salzwasser bedampfen...
Was gibts noch um kurzfristig Linderung / Verbesserung zu verschaffen? Und langfristig? Ich habe mal was von HEEL-Produkten gehört, aber google spuckt bei mir nix hilfreiches aus...
Wer kann helfen?
Bienie grüßt
-
-
-
Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #2
Von HEEL habe ich auch schon gehört, aber das wars dann auch. :?
Zum Inhalieren würde mir zusätzlich noch
Salbei einfallen.
-
-
Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #3
Huhu!
Mir fällt nur ein: Immunsystem so gut es geht stärken. Meine Polly hatte auch schon zweimal schwere Schnupfeninfekte - ich zittere jedes Mal, dass es chronisch werden könnte. Die TÄ hat mir Tabletten namens "Immustim" mitgegeben, die ganz gut stabilisieren helfen. Im Tierladen gibt es auch so Vitamin-Power-Pasten, die sind vielleicht auch empfehlenswert.
alles Gute! B.S.
-
-
Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
im Zuge der Infektion von Kira (zwischenzeitl. TÄ lich abgeklärt) überlege ich wie wir das Immunsystem von Mikki auch etwas "pushen" können - der nimmt ja auch immer alles mit.
Also habe ich mich bevor wir morgen zum Doc fahren mal schlau gemacht - es gibt da wohl diese Colostrum-Produkte:
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2022_Percovital--Blue-100gr-.html
Meine Frage: Kennt die jemand - hat die schon mal jemand als Kur verabreicht? Hat es was gebracht?
Daaanke!
Bienie grüßt
-
-
Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #5
Tut mir leid. Kann ich nicht mitreden. :?
Thema: