• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen (evtl. chronisch?)

Diskutiere Schnupfen (evtl. chronisch?) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Ihrs, gerade mailt mir ne Freundin - ihre Katze hat leider schon wieder Schnupfen. Hat sie anscheinend öfters.. Im Moment kommt erschwerend...
  • Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hi Ihrs,

gerade mailt mir ne Freundin - ihre Katze hat leider schon wieder Schnupfen. Hat sie anscheinend öfters..
Im Moment kommt erschwerend hinzu:

Umzug vorletztes WE, jetzt gezwungenermaßen erst mal nur Hauskatze (normal Freigänger). In der alten Wohnung: Fußbodenheizung.
Im neuen Haus: Fußbodenheizung (aber nicht in allen Räumen an) - Ofen im Wohnzimmer, neuester Lieblingsplatz: Auf dem Stuhl direkt vorm Ofen.

Wie können wir Kira helfen?
Was mir eingefallen ist, wären Inhalationen - also in die Transportbox stecken und mit aufgekochtem Salzwasser bedampfen...

Was gibts noch um kurzfristig Linderung / Verbesserung zu verschaffen? Und langfristig? Ich habe mal was von HEEL-Produkten gehört, aber google spuckt bei mir nix hilfreiches aus...

Wer kann helfen?

Bienie grüßt

• Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #2
Von HEEL habe ich auch schon gehört, aber das wars dann auch. :?

Zum Inhalieren würde mir zusätzlich noch einfallen.

• Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #3
Huhu!
Mir fällt nur ein: Immunsystem so gut es geht stärken. Meine Polly hatte auch schon zweimal schwere Schnupfeninfekte - ich zittere jedes Mal, dass es chronisch werden könnte. Die TÄ hat mir Tabletten namens "Immustim" mitgegeben, die ganz gut stabilisieren helfen. Im Tierladen gibt es auch so Vitamin-Power-Pasten, die sind vielleicht auch empfehlenswert.
alles Gute! B.S.

• Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

im Zuge der Infektion von Kira (zwischenzeitl. TÄ lich abgeklärt) überlege ich wie wir das Immunsystem von Mikki auch etwas "pushen" können - der nimmt ja auch immer alles mit.
Also habe ich mich bevor wir morgen zum Doc fahren mal schlau gemacht - es gibt da wohl diese Colostrum-Produkte:

Meine Frage: Kennt die jemand - hat die schon mal jemand als Kur verabreicht? Hat es was gebracht?

Daaanke!
Bienie grüßt

• Schnupfen (evtl. chronisch?) Beitrag #5
Tut mir leid. Kann ich nicht mitreden. :?

Thema:

Schnupfen (evtl. chronisch?)

Oben Unten