Katzensprache

Diskutiere Katzensprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben unsere Miezen ja jetzt einen Monat. Trotzdem werfen die mir immer wieder Rätsel auf. Beispielsweise schnurrt Snoopy wie ein Rasenmäher...
  • Katzensprache Beitrag #1
M

Mayalizzy

Wir haben unsere Miezen ja jetzt einen Monat. Trotzdem werfen die mir immer wieder Rätsel auf.
Beispielsweise schnurrt Snoopy wie ein Rasenmäher, wenn ich ihn kraule, läuft dann aber sofort davon.
Bei dieser und anderen Situationen frag ich mich doch immer mal, was er mir damit sagen möchte. Bei Sternchen ist das ähnlich.
Was sind denn so die deutlichsten und wichtigsten Signale? (Z. B. Schwanzbewegungen, Ohrenstellung, etc.)

• Katzensprache

Anzeige

• Katzensprache Beitrag #2
Ähm, am besten holst du dir ein schönes Katzenbuch. Da ist meistens alles sehr gut erklärt... Wenn du willst, schaue ich mal zu Hause nach und gebe dir ein paar Buchtipps.

:wink:

• Katzensprache Beitrag #3
  • Katzensprache Beitrag #4
Ische gucke, wenne ische zu Hause... :wink:

Gebe euch dann morgen Titel und ISBN... wenn ich es nicht vergesse. Im Moment habe ich in meinem Kopf jeden Tag Ostern... :roll:

• Katzensprache Beitrag #5
Ach du Schreck, SO weit bist du schon?? :shock:
Ja, Buchtipps sind prima. Ich wollte mir jetzt nur nicht irgendeins kaufen. Es gibt so viele und ich hol mir lieber Empfehlungen von Leute wie euch ab;-)

Danke schonmal!

• Katzensprache Beitrag #6
Hi Mayalizzy,

ein gutes Katzenbuch über die Körpersprache der Katze, das gar nicht teuer ist wäre Catwatching von Desmond Morris.

• Katzensprache Beitrag #7
Mit Ostern meinte ich... im Moment vergesse ich alles und muss nach Erinnerungen suchen, war ne Metapher :lol:

So... habs vergessen, bzw. gestern keine Zeit mehr gehabt.

Aber dieses Buch Catwatching habe ich auch... Isse gut :!:

• Katzensprache Beitrag #8
Ähm ja....peinlich, ich stand etwas auf dem Schlauch :wink:
Gut, dann werd ich mir das wohl mal besorgen. Darüber gelesen habe ich auch schon (nur online), war mir aber nicht sicher.
Danke für den Tipp!

• Katzensprache Beitrag #9
ein weiteres gutes Buch wäre 'Miez, miez na komm' von Sabine Schroll

• Katzensprache Beitrag #10
Also, jetzt hab ichs...

- "Und Katzen sprechen doch" Die Geheimnisse der Katzensprache, von Roman Berger, ISBN 3-612-20635-4

- "Catwatching" Die Körpersprache der Katze, von Desmond Morris, ISBN 3-8289-1740-2

- "Die Katze" Artgerecht halten, Gesund ernähren, Richtig verstehen, von Ulrike Müller und Monika Wegler, ISBN (10) 3-7742-5095-2, ISBN (13) 978-3-7742-5095-6

:wink:

Thema:

Katzensprache

Katzensprache - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten