DRINGEND ! Erfolgreich beendet

Diskutiere DRINGEND ! Erfolgreich beendet im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dieser arme Kater hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt und hatte nie ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten, einen Platz, wo man ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #1
G

gatti

Dieser arme Kater hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt und hatte nie ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten, einen Platz, wo man ihn einfach nur lieb hat.

Die jetzigen Katzenhalter haben ein Haus gekauft und mussten den Kater mit übernehmen. Dieser wurde vermutlich schon immer auf der Terrasse gehalten. Dort hat er im kalten Winter keine Hütte oder ein warmes Plätzchen, lediglich einen Überstand, wo er sich drunter stellen kann. Zu Fressen gibt es Lidl Futter, das vor dem Verderb angebrutzelt und verfüttert wird.

Eine Wurm- und Flohkur hat er zum ersten Mal bekommen, als Frauchen schwanger war, aus Sorge um das Ungeborene. Als dann das Baby ca. 1 Jahr alt war, wurde beschlossen, dass der Kater weg muss. Er ist eine potentielle Gefahr für das Baby und zieht angeblich Füchse an. Nun zum Kater selbst.

Er wird Max genannt, aber hören tut er nur aufs Pfeifen. Er lässt sich gerne streicheln und schmust auch, was jedoch seit der Schwangerschaft schwer vernachlässigt wurde. Der Tierarzt zu dem er nur 1 Mal wegen eines Abszesses gebracht wurde, hat ihn auf ca. 8-9 Jahre alt geschätzt. Es wurde auch eine Zahnsteinentfernung vorgenommen.

Er ist wie gesagt, Freigänger und sollte dies auch bleiben, jedoch mit der Möglichkeit ins Haus gehen zu können. Auch sollte er als alleinige Katze gehalten werden, da nicht bekannt ist, wie er sich mit anderen Artgenossen versteht. Wiegen tut er ca. 8 kg ein richtiger Prachtkerl bzw. Dorfkater.

Auf Wunsch würden die jetzigen Katzenhalter eine Blutuntersuchung auf Aids / Leukose machen lassen und falls negativ auch eine Impfung. Hauptsache, der Kater wird vermittelt. Ich hoffe so sehr, dass ich einen lieben Menschen finden werde, der Max bei sich aufnimmt und ihm einen sicheren Freigang – am liebsten auf dem Lande – sowie die Möglichkeit ins Haus zu kommen bieten kann. Ihn einfach nur lieb hat und ihm ein schönes Leben bieten kann.

Der Kater gehört Bekannten, die mich gebeten haben, ihnen bei der Vermittlung zu helfen, da ich selbst 5 Katzen habe. 3 davon sind uns krank zugelaufen. Da sich die 3 überhaupt nicht untereinander verstehen und sich nur aus Revierkämpfen kennen, müssen alle 3 in einzelne Zimmer untergebracht werden. Daher ist leider auch kein Platz mehr für Max frei, ansonsten hätten wir ihn umgehend aufgenommen. Ich tue dies auch nur um Max zu helfen, denn er hat sich ein schönes Zuhause verdient.

Auf Wunsch schicke ich noch weitere Fotos per Email zu.

maxfotokleinmr2.jpg
[/URL]

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #2
Oh je, der arme Kerl. Ich finde es auch wichtig, dass er schnell ein schönes Zuhause findet.

Habt ihr euch schon bei den örtlichen Tierschutzvereinen oder Tierheimen umgehört? In welcher Gegend wohnt der Kater?

Ich fände es schon fast besser ihn in ein Tierheim zu geben, auch wenn es keine zufriedenstellende Lösung ist. Aber besser als so, wie er jetzt leben muss.

:cry:

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #3
Ich kann Dinahs Posting nur unterschreiben!

Aber ich befürchte die Tierhilfe fällt flach / letztes Mittel - denn wenn die jetzigen "Terrassenbesitzer" den armen Kater dort abgeben fällt auch bestimmt eine Gebühr an (bei unserem Tierheim sinds 65 Euro, sogar wenn man das Tier gefunden hat und es nur dort abgeben möchte!)

Bienie grüßt

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #4
Tierheim

Hallo,

da ich bereits für einen Kater aus unserem Dorf auch über ein Forum ein superschönes Zuhause gefunden habe, möchte ich dies für Max auch versuchen. Ich denke, dass für Max schon der Umzug in ein neues Zuhause ein Schock und Stress sein wird, geschweige denn, ihn in ein Tierheim unterzubringen. Nein, ich glaube, dass wir ihn gut vermitteln werden. Einen Interessenten haben wir bereits in einem anderen Forum gefunden, mal schauen!

Liebe Grüße

Michaela

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #5
Dann drücke ich mal die Daumen!!!

Aber falls alle Striche reisen. Tierschutzvereine, zumindest hier in meiner Gegend, helfen mit bei der Suche oder bieten private Pflegestellen an.

Oder ihr setzt ne Anzeige in die Zeitung.

Hoffentlich findet ihr schnell jemanden.

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #6
Ich finde ihn ja ziemlich süß und eine rote Katze wollte ich immer schon gerne dazu, allerdings habe ich ja noch eine weitere Katze und wenn das nicht geht, naja. Aber Freigangkatzen verstehen sich ja eigendlich mit Artgenossen. Wo wohnt ihr denn?

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #7
Hat der Kater denn nun schon ein Zuhause? Ist immer toll, wenn sich der Treadersteller nicht mehr meldet und man nicht weiß, was aus dem Tier geworden ist!

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #8
Zuhause gefunden !!!

Hallo Susanne,

ich hatte Dir eine PN geschickt, hast Du diese nicht erhalten ?

Max hat vor kurzem ein liebevolles Zuhause gefunden. Ein ganz liebes Ehepaar hat sich seiner angenommen und verwöhnt ihn jetzt mit ganz vielen Streicheleinheiten.

Die vorherigen Katzenhalter haben noch eine Blutuntersuchung veranlaßt und dabei hat man festgestellt, dass Max nur noch 5 kg gewogen hat, laut Tierärztin schlecht gehalten wurde und er leicht erhöhte Nierenwerte hat, die jedoch mit dem richtigen Spezialfutter wieder in den Griff bekommen werden können. Außerdem müssen seine Zähne auch saniert werden.

Max hat sich schnell eingelebt und von Anfang an wie ein wilder geschmust, er hat ja auch viel nachzuholen.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie treu Tiere sind auch wenn sie schlecht behandelt werden.

Ich freue mich sehr für Max und hoffe, dass es vielen anderen Tieren genauso gut ergehen möge.

Ein schönes Weihnachtsfest und für alle Samtpfoten alles Gute !!!

Liebe Grüße,

Michaela & Cats

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #9
:D

Wundervoll... ein schönes Weihnachtsgeschenk für den schönen Kater...

Und danke dir, dass du dich um die Vermittlung gekümmert hast :D

Alles Gute!!!

• DRINGEND ! Erfolgreich beendet Beitrag #10
schön, dass er eine Zuhause gefunden hat, dann werde ich diesen Thread jetzt schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND ! Erfolgreich beendet

DRINGEND ! Erfolgreich beendet - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten