Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung
Diskutiere Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, hoffe, da ist jemand, der helfen kann! Wir haben 2 Katzen (7 Jahre). Die eine pinkelt immer wieder mal in die Wohnung ( Das ist...
-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #1
Hallo Ihr, hoffe, da ist jemand, der helfen kann! Wir haben 2 Katzen (7 Jahre). Die eine pinkelt immer wieder mal in die Wohnung ( Das ist fürchterlich. Wir haben ein zweites Katzenklo gekauft, was aber nicht benutzt wird. Dachten, vielleicht ist ihr ein einziges einfach zu unsauber. Fast immer macht sie auf die Couch - könnt Euch vorstellen wie ekelig das ist. Dann müssen wir mit dicken Chemiereinigern daran. Aber 100% bringt das auch nix. Normalerweise macht sie eher da hin, wo z.B. ein Kissen liegt oder so. Auch im Bad haben wir einen Hocker,wenn da ein Pullover drauf liegt oder so, macht sie darauf.Auch in die Spielzeugkiste hat sie gemacht, als ein Kissen drin lag.Was können wir tun?? Weiß jemand Rat? Im Voraus DANKE!!
-
-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #2
Hallo,
das hört sich für mich so an, als hätte sie eine Krankheit (Blasenentzündung o.ä.).
Da machen Katzen oft auf "weichem Untergrund", weil sie so das Gefühl haben, die Schmerzen besser ertragen zu können, bzw. lindern zu können.
Bevor ich hier weitere Ratschläge geben möchte, würd ich Dich bitten, beim Tierarzt vorbei zu fahren. Am besten ziehst Du mit einer Spritze (gibts in der Apotheke) etwas Urin auf und lässt den untersuchen. Oder packst den Wutzel gleich ganz ein und fährst zum Tierarzt.
LG Tina
-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #3
Hallo,
auch ich würde erstmal alles organisch beim
Tierarzt abklären lassen, dann kann man weitersuchen.
Zur Reinigung bitte keine Chemie verwenden, das ergibt zusammen mit dem Katzenurin einen Geruchs-Cocktail, der Katzen wieder zum drüberpinkeln animiert. Sie wollen den Gestank mit ihrem eigenen Geruch überdecken. Auch Essig ist nicht geeignet. Ich habe immer
Myrtheöl verwendet. Das überdeckt nicht nur, sonderen neutralisiert. Schau dir mal die Beschreibung an. Es ist auch in der Apotheke erhältlich, aber zu den entsprechenden Preisen.
-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #4
Hallo und tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habs nicht eher geschafft. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass es was organisches sein kann. Vieeelen Dank für die Tips! Ihr habt mir sehr geholfen. Zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall fahren und das Öl kaufe ich auch. Also nochmal vielen Dank!!! Melde mich, was draus geworden ist. tschüss und schon mal SCHÖNE FEIERTAGE!

-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #5
Wichtig ist, dass der Urin überprüft wird.
Manche Ärzte tasten ab und meinen, es wäre nichts. Das reicht aber nicht.
Wenn sich nichts organisches herausstellt, dann suchen wir weiter...
:wink:
-
-
Hilfe, Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #6
Wichtig wäre ja auch, wie lange macht sie das schon und ist wirklich klar, wer das von Beiden ist. Und mit den Klos, da sollte man bei 2 Katzen mindestens 3 Klos haben. Vielleicht habt ihr ein Klo gekauft, was die Katze nicht mag, es bietet sich an, das die Klos unterschiedlich sind. Und wann hat es denn angefangen, das geht ja bestimmt nicht schon 7 Jahre so, oder? Vielleicht habt ihr was umgestellt oder eine neue Streu verwendet. Du siehst, es gibt viele Fragen zu klären, bevor man wirklich Tipps geben kann! Was hat denn der Arzt gesagt?
Thema: