Hallo, und frohe Weihnachten.
Mir ist die Laune schon vergangen

Ich fang mal ganz von vorne an.
Habe 2 Katzen, beide 3,5 Jahre alt, seit 2 Jahren sterilisiert.
Anfangs waren es reine Wohnungskatzen, da ich aber wollte das sie sich wirklich wohlfühlen und nicht nur eingesperrt sind habe ich Anfang Mai 2008 beschlossen, sie an die Freiheit zu gewöhnen.
Das hat, trotz aller Ängste und Gefahren, bisher gut geklappt.
In den letzten 3 Monaten hab ich sie dann an einen festen Tagesablauf gewöhnt. Wenn ich morgends um 6 aufstehe, dann standen beide schon vor der Tür und wollten raus. Dann gingen sie beide mal ne std spatzhieren und kamen wieder heim zum Frühstück

Meine Ferundin ist im Mutterschutz, deswegen ist den ganzen Tag jemand zu Hause der schaut was sie machen.
Wenn ich mittags um 3 von der Arbeit komm und mal Pfeife, dann kamen beide schon angelaufen und gingen mit hoch zum kuscheln.
Im Keller haben wir ne Katzenklappe die immer auf ist. Wenn sie in die Wohnung wollen warten sie vor der Tür und miauen bis einer aufmacht.
Wenn sie dann gegessen haben sind sie manchmal noch ne Std raus, im Sommer eher wie jetzt, grad Katzi ist sowieso ein Schisser und ist lieber im Warmen. Mauzi ist das gegenteil, sie ist mal paar Std am Stück weg und fängt Mäuse die sie dann in den Flur legt

Meistens werd ich so gegen 20Uhr unruhig und schüttele auf dem Balkon die Leckerliedose, innerhalb 2 min sind sie dann da.
Katzi ist wie immer gestern morgen um 6 Uhr rausgegangen, jedoch hat sie sich den ganzen Tag nicht blicken lassen, sehr ungewöhnlich, wo sie doch lieber auf der Couch im warmen ist.
Bis heute morgen dachte ich noch das sie die Nacht bestimmt kommt.
Hab extra die Tür aufgelassen.
Leider kam sie nicht

Ich bin heut Nacht um 4 mit der Dose ums Haus gelaufen in der Hoffnung das sie mich hört, oder ich sie...
Kein Miau oder sonst irgendwas, ich mach mir ernsthafte Gedanken.
Hoffentlich gehts ihr gut und sie kommt gleich wieder.
Mittlerweile ist sie 33Std weg, das kann nicht normal sein, irgendetwas stimmt nicht.
Nur was soll ich machen???
Ich hab alle Straßen abgefahren, Polizei Tierärzte wissen auch nichts.
Leider ist sie nicht Tätowiert oder gechippt.
Was kann ich denn sonst noch machen???
Ich werd noch verrückt
Hier noch 2 Bilder von meinen Süßen.
Die Schwarze ist Katzi, man erkennt sie am buschigen Schwanz, überhäupt hat sie lange Haare, sie ist zierlich.