Es gibt ja so einiges, was man für seine Lieblinge erfindet, damit sie gut beschäftigt sind -ob man jetzt Zuhause ist oder nicht.
Ich dachte mir, wir können in diesem Thread einfach mal Ideen sammeln, damit unseren Fellnasen nicht langweilig wird. Einige hier sind ja doch sehr erfinderisch, aber manchmal gehen einem doch die Ideen aus.
Ich fang mal an:
- Mit Snoopy klicker ich gern. Er liebt es, und sobald er hört, dass ich den Klicker gaaanz leise hervorhole, sitzt er schon vor mir. Nur an seiner Ausdauer müssen wir noch üben. Er ist sehr ungeduldig und enttäuscht, wenn er nicht gleich was kapiert.
- Der Laserpointer kommt jeden Abend zum Einsatz, damit toben die beiden sich gut aus.
- Trockenfutter als Leckerchen verstecken: Hinter/unterm Sofa, hinter Gardinen, unterm Bett, usw. Eignet sich besonders gut, wenn man mal länger aus dem Haus ist
- Karton mit zerknüddelter Zeitung füllen und darin Leckerchen verstecken. Bis die Miezen alles gefunden haben, kann einige Zeit vergehen und sie sind total begeistert davon.
Und jetzt ihr, her mit den Ideen