soo... nun hat Pascha einen Termin

Diskutiere soo... nun hat Pascha einen Termin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Unser Peppel Pascha wird am 6ten Januar 7 Monate, wird unseren Mädelz ganz schön aufdringlich und den Jungs nervlich zu...
  • soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #1
D

Diva

Gast
Hallo Ihr Lieben,

Unser Peppel Pascha wird am 6ten Januar 7 Monate, wird unseren Mädelz ganz schön aufdringlich und den Jungs nervlich zu dominant :roll:

soooo, nun hat er am Freitag den 2ten Januar einen Termin zum kastrieren :?

Ich bin mal wieder nervlich etwas angespannt... den ich bin mir nicht sicher ob wir Ihm ne Masken- oder ne Intravinöse Narkose verpassen lassen sollen.

Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das Maskenkatzen besser eine Maskennarkose bekommen sollten.
Unser Haustierarzt meinte das wäre Stuss und bei Ihm wäre noch keine Siam/OKH oder Birma aus einer Narkose nicht wieder aufgewacht.

Trotzdem hab ich ein verdammt ungutes Gefühl :cry:

Ja ja.... es ist nur ne Kastration...aber so langsam kennt Ihr mich ja mit meinen Angst um unsere Knutschkugeln :D

@Sauri.....welche Narkose bekam Magic denn?

Liebe Grüsse
Monja

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #2
Wenn man den Tierarzt darauf hinweist (und eurer scheint es ja nun zu wissen), ist egal, welche Narkose angewendet wird, solange sie sparsam dosiert wird.

OKHs sind ja im Grunde auch Maskenkatzen, zumal, wenn sie einige Siams im Stammbaum haben - keine meiner Katzen hatte je Probleme.

Also, mach dir keine Gedanken, dein Tierarzt hat das bestimmt voll im Griff *knuddel*.

Grüße, sauri

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #3
Monja, wenn er die Narkose genau nach Gewicht dosiert wird es schon gut gehen.
Für eine Katerkastration braucht es ja nicht die tiefere Narkose einer Katze, die OP geht doch recht schnell.

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #4
vielen dank euch beiden :)

wir sind uns jetzt auch einig das wir ihm eine normale Narkose geben lassen

Mein Mann sagt schon das man ein Buch über mich und mein Ängste bei den Katzen schreiben kann :roll: :D

Ich halte Euch mal am Freitag auf dem laufenden.... bzw ich heule mich bestimmt wieder aus :shock: ;)

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

Monja

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #5
Hallo Monja, auch von mir alles Gute und viel Glück bei der Kastra Deines Paschas. Wie du vielleicht in meinem Thread gelesen hast, hatte ich auch ziemlich Schiss als meine Polly Montag kastriert wurde. Und ich war sehr froh über den tollen Zuspruch von Sauri, Russian etc.
Also, ich drück die DAumen, dass alles gut geht und Deine anderen Tiere ihn erst mal in Ruhe lassen, damit der die Narkose verarbeiten kann.
Guten Rutsch! Bettina

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben :)

Es ist alles super gut verlaufen...... Um 8:30 Uhr waren wir beim Tierarzt und blieben bei Pascha bis er geschlafen hat... um 11:30 durften wir Ihn wieder abholen.... er war wach ....hat dann noch ein bisschen im Auto gedöst...zu Hause wurde er besorgt von dem Rudel empfangen und erstmal den Tierarztgeruch abgeschleckt :)

Dann haben Pascha und ich erstmal den ganzen Mittag auf der Couch gekuschelt und abgehangen :D

--->
dscf2583md5.jpg
<-----

Heute Abend ist er wieder richtig fit, hat schon gut gegessen und sich NICHT übergeben. :)

Wir waren übrigens nicht bei unserem Haustierarzt, weil wir dort erst einen Termin für Nachmittags bekommen hätten..... und das war uns defenetiv zu spät....unsere Rasselbande hätte die Wohnung auf den Kopf gestellt....sooooo lange nichts zu Essen zu bekommen :roll: :roll: :roll:

Wir sind zur Tierklinik , welche wir auch besuchen wenn mal was Aussergewöhnliches oder mal ein Notfall ist.
Er wurde noch gechipt und beim bezahlen bin ich fast aus den Latschen gekippt.... komplett bezahlten wir 110 ¤ :shock:
Da bezahlt man dann doch wohl den guten Namen der Klinik mit :D

Vielen Dank für Euren tollen Zuspruch

schönes Wochenende

Gruß Monja, den entmannten Pascha
und dem Rest der Rasselbande

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #7
Oh, wie schön, dass alles gut verlaufen ist *hüpf*.

Das Bild ist ja herzallerliebst, Magic hat seinen Rausch auch auf meinem Schoß ausgeschlafen.

Grüße, sauri

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #8
Och Gott, wie lieb :)

Schön, dass alles so gut verlaufen ist! Wirst sehen, bald ist er wieder ganz der alte ;)

LG Tina

• soo... nun hat Pascha einen Termin Beitrag #9
Hallo und weiterhin gute Besserung. Das Bild ist wirklich der Heuler. :lol:

Thema:

soo... nun hat Pascha einen Termin

Oben Unten