Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen...

Diskutiere Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... Unsere Lilly ist eine Hauskatze, 5 Jahre alt und auch schon 5 Jahre bei uns. Wir haben sie damals mit 6 Wochen aus dem Tierheim geholt...
  • Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #1
L

lilly2004

Hallo...

Unsere Lilly ist eine Hauskatze, 5 Jahre alt und auch schon 5 Jahre bei uns. Wir haben sie damals mit 6 Wochen aus dem Tierheim geholt.
Wir verstehen uns sehr gut mit ihr und wissen auch oft was sie von uns möhte oder uns sagen will. Nur eine Sache gibt uns Rätsel auf. Man kann sie echt nicht auf den Arm nehmen. Bei meinem Freund lässt sie es sich oft gefallen, nur wenn ich oder Besuch von uns das versucht mauzt sie gleich und will sofort wider herrunter.
Woran kann das liegen? Warum mag sie das nicht?

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #2
Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, würde mich auch interessieren. Bei mir ist das von Katze zu Katze unterschiedlich - Monster mag das auch gar nicht, sobald man ihn hochnimmt, fängt er an zu zappeln, Magic und Hypno kannst du relativ lange rumschleppen - je nach Tagesform - und Jack ist so mittendrin: Es muss nicht sein, aber er lässt es über sich ergehen :wink:.

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #3
Sie wird es eben einfach nicht mögen bzw. ist es ihr eher unangenehm, das ist bei Katzen individuell sehr verschieden, sie sind schliesslich eigenständige Persönlichkeiten.

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #4
Grundsätzlich kann man sagen dass das bei jeder Katze anders ist. Die eine mags, die andere nicht..

Aber komisch ist es schon, dass sie sich von deinem Freund hochnehmen lässt und von euch nicht.
Wie lange lässt sie sich denn von ihm tragen? (So im Schnitt)?

Und bei euch fängt sie direkt an zu zappeln oder auch erst nach Sekunden?

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #5
Hallo,

also bei uns ists ähnlich.. Amy lässt sich von meinem Freund und meiner kleinen Tochter "rumschleppen".
Suse hingegen nur von mir und meiner großen Tochter.. Dabei lieben wir alle beide Katzen gleich und behandeln sie (ihrem Charakter entsprechend) auch gleich...

Wir habens halt so hingenommen, man kann ja auch als Mensch mit dem einen besser und mit dem anderen weniger gut ;)

LG Tina

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #6
Ja genau das Gleiche bei uns. Pascha lässt sich von mir streicheln und schmust auch, beim Hochnehmen wird er schon nervös. Um meinen Mann macht er einen großen Bogen, bei Rama entscheidet die Tagesform.

Sultan dagegen geht zu jedem und fordert auch lautstark seine Streicheleinheiten. Rumschleppen würde der sich den ganzen Tag lassen. Jetzt nicht lachen, aber ich habe schon über ein Babytragetuch nachgedacht. :shock: :oops:

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #7
:lol: :lol: :lol:

Wird Zeit, dass Dir Rama Enkel schenkt ;)

8) :shock:

LG Tina

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #8
schluck - sprachlos bin. :shock: :shock: :shock:

So langsam gerät das arme Kind in Zugzwang. Meine Mutter hat an Weihnachten gerade von Urenkeln gesprochen. 8)

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #9
Ich hab zur Zeit auch das Problem mit unseren beiden. Bei meinem Freund klappt´s, bei mir nicht. Wobei sie generell nicht gern länger auf dem Arm sind. Ich hab jetzt rausgefunden, dass mein Freund sie auch anders hält als ich. Mehr seitlich unter den Arm geklemmt, das mögen sie lieber. Und zusätzlich hab ich jetzt mit TTouch angefangen (siehe anderer Thread), vielleicht probiert ihr das mal?!

Liebe Grüße

PS: Wurde Lilly im Tierheim geboren oder kam sie schon so früh dorthin? Ich hab nämlich neulich erfahren, dass unsere auch viiel zu früh von ihrer Mutter weg kamen und gelesen, dass das häufig in Zusammnhang steht.

• Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... Beitrag #10
Gina hat sich hier total gewandelt. Einige von Euch wissen ja, dass ich sie erst seit 10 Monaten habe und sie davor ziemlich rumgereicht wurde. Jedenfalls, als ich sie abholte, hatte sie es mit Körperkontakt (also intensiven Streicheleinheiten, geschweige denn auf-dem-Schoß-liegen oder Hochnehmen) gar nicht. Sie war immer lieb, aber sie ging dann immer weg. Obwohl sie sich von Anfang an sehr wohl bei mir fühlte und immer in meiner Nähe sein wollte. Von den Vorbesitzern wurde mir berichtet, dass sie das wohl auch bei ihnen immer so war. Gina schien erst lernen zu müssen, dass es schön ist, stundenlang gestreichelt zu werden oder auf meinem Schoß zu schlafen oder eben, auch von mir durch die Wohnung getragen zu werden. Seit etwa 3-4 Monaten fordert sie sich all das inzwischen regelmäßig ein, Tendenz steigend.

Allerdings, auch Katzen haben natürlich ihre Vorlieben, den einen mögen sie mehr, den anderen weniger. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie Dich (lilly2004) nicht mag. Aber es kann sein, dass sie bei Dir eben einfach nicht das Bedürfnis nach einem so engen Kontakt hat. Das muss man akzeptieren, geht uns Menschen ja auch so. Ich liebe beide meiner Elternteile, aber ich habe ich nicht das Bedürfnis, von meiner Mutter umarmt zu werden (ist eben einfach so, da fühle ich mich unwohl), bei meinem Vater hingegen ist mir das schon beinah eine Selbstverständlichkeit. Generell komme ich zB mit Männern einfach besser zurecht, da hatte ich immer die besseren, intensiveren Freundschaften (selbst auf rein platonischer Basis 8) ). Das wird unseren Fellnasen sicherlich ähnlich gehen.

Thema:

Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen...

Katze lässt sich nicht auf den Arm nehmen... - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten