Gina hat sich hier total gewandelt. Einige von Euch wissen ja, dass ich sie erst seit 10 Monaten habe und sie davor ziemlich rumgereicht wurde. Jedenfalls, als ich sie abholte, hatte sie es mit Körperkontakt (also intensiven Streicheleinheiten, geschweige denn auf-dem-Schoß-liegen oder Hochnehmen) gar nicht. Sie war immer lieb, aber sie ging dann immer weg. Obwohl sie sich von Anfang an sehr wohl bei mir fühlte und immer in meiner Nähe sein wollte. Von den Vorbesitzern wurde mir berichtet, dass sie das wohl auch bei ihnen immer so war. Gina schien erst lernen zu müssen, dass es schön ist, stundenlang gestreichelt zu werden oder auf meinem Schoß zu schlafen oder eben, auch von mir durch die Wohnung getragen zu werden. Seit etwa 3-4 Monaten fordert sie sich all das inzwischen regelmäßig ein, Tendenz steigend.
Allerdings, auch Katzen haben natürlich ihre Vorlieben, den einen mögen sie mehr, den anderen weniger. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie Dich (lilly2004) nicht mag. Aber es kann sein, dass sie bei Dir eben einfach nicht das Bedürfnis nach einem so engen Kontakt hat. Das muss man akzeptieren, geht uns Menschen ja auch so. Ich liebe beide meiner Elternteile, aber ich habe ich nicht das Bedürfnis, von meiner Mutter umarmt zu werden (ist eben einfach so, da fühle ich mich unwohl), bei meinem Vater hingegen ist mir das schon beinah eine Selbstverständlichkeit. Generell komme ich zB mit Männern einfach besser zurecht, da hatte ich immer die besseren, intensiveren Freundschaften (selbst auf rein platonischer Basis 8) ). Das wird unseren Fellnasen sicherlich ähnlich gehen.