Wie ich ja bereits erzählt hab, ist vor ca 3 Wochen eine meiner beiden Katzen gestorben. Jetzt hab ich nur noch meinen Pezi.
Ich muss dazusagen, dass die beiden nur 5 Monate gemeinsam verbracht haben und sich vom Anfang bis zum Ende so gut wie überhaupt nicht verstanden haben - lag wohl daran dass Schnitzel (die die gestorben ist und schon vor Pezi bei mir lebte) einfach schon älter war und ihre Ruhe haben wollte.
Die ersten beiden Wochen nach Schnitzels Tod, in denen Pezi alleine war, lief es zu meiner Verwunderung super - manchmal kam es mir sogar so vor als würde er sich richtig freuen, dass ihm nun alleine die ganze Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Doch seit ca einer Woche weint und miaut er pausenlos.. nicht nur während ich arbeiten bin (meine Nachbarn hören ihn sehr oft da diese vor mir nachhause kommen) sondern auch wenn ich zuhause bin. Er läuft durchs Zimmer und weint, setzt sich vor mich und weint, kommt zu mir, lässt sich streicheln, geht wieder weg und weint weiter... setzt sich provokant vor die Wand, sieht diese an und jault weiter
dann sieht er mich immer soooo erwartungsvoll an...
in der Nacht ist er brav - aber wohl auch nur weil er direkt auf mir thront

)
ich bin nun ein wenig ratlos - und natürlich am Überlegen ob ich mir wieder eine 2. Katze nehmen sollte.
Was ich weiß, war Pezi bevor ich ihn bekam, auch eine Einzelkatze.
(er ist übrigens 4 Jahre alt)
Damals, als ich Pezi bekam dachte ich auch dass ich Schnitzel damit einen Gefallen tue - und der Schuss ging echt total nach hinten los weil sich die beiden gar nicht verstanden haben, bis zum Schluss eben nicht.
Was meint Ihr dazu? Einfach riskieren?
Und wenn ja - dann wohl am besten eine kleine Kätzin, oder?
Lg Nora
www.yangel.com