• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alter Sack - Fressen/Verhalten/Rücken sonstiges...

N

Nurph

Gast
Hallo zusammen...

das ist Mikesch,



ich mache mir ein bisschen Sorgen, und bin deshalb auf Foren-Suche gegangen, und auf euch gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Zu Mikesch:
- Er ist ca. 25 Jahre alt, genau wissen wir es leider nicht.

1. Fressen...
Mikesch ist in letzter Zeit sehr wählerisch was das angeht... Er frisst das normale Futter nichtmehr... ich habe es jetzt mit Whiskas probiert, doch dabei fängt er auch schon wieder an es zu verschmähen. Die teuren Dosen mit Seelachs frisst er... auch Wurst frisst er... Hähnchen sowieso O_O
aber das ist ja alles nicht gut für ihn, also was mache ich da am besten? Da ihm seine Zähne schon vor Jahren ausgefallen sind, ist es auch nicht ganz so einfach etwas für ihn zu finden... vieles ist mit Brocken, das mag er
nicht. Ich brauche eher dieses Terrinen Zeug das ich noch schön platt drücke und vom Tellerboden löse, damit er es gut fressen kann.

2. Verhalten...
Zunächst.. er ist schon etwa 10 jahre lang kastriert, meine Eltern hatten das damals entschieden, da er sich mit anderen Katern ziemlich heftig gefetzt hat und blutig nach Hause kam, Tag für Tag... das hat auch geholfen.
Er war davor und erst Recht danach ein Schmusekater... aber in letzter Zeit ist es irgendwie noch extremer geworden. Den Platz auf meinem Schoß wenn ich am Rechner sitze verlangt er fast so vehement wie etwas vom Hähnchen :X
Finde das zwar süß, aber ist das normal?

3. Der Rücken...
Naja... er hat das eigentlich schon seit Jahren... ich glaube meine Eltern hatten es auch mal beim TA angesprochen aber es kam nichts dabei rum, oder ich habe vergessen was er gesagt hat... jedenfalls wüsste ich gerne mehr darüber:

Mikesch ist am Rücken sehr empfindlich... umso näher es zum Schwanz geht umso empfindlicher... streichel oder schlimmer, kratze ich ihn dort, zuckt er mit dem Kopf, streckt die Zunge heraus und fängt irgendwann an sich wie von der Tarantel gestochen zu putzen... Er maunzt dabei auch manchmal... das ist aber eher eins der Sorte "Eh lass das, ich hass das", es hört sich nicht nach richtigen Schmerzen an...

4. Rippen...
Da ich Mikesch nun schon recht lange regelmäßig streichele, kenne ich ihn ja recht gut... aber vor kurzem sind mir zwei ausbeulungen an Seiner Seite.. mehr zum Bauch hin aufgefallen... fühlen sich an wie die Rippen halt, aber irgendwie verformt... sie stehen nur an dieser kleinen Stelle weit ab... Hat er vielleicht einfach nur etwas abgenommen, sodass ich sie besser spüre? Oder kann sich da wirklich etwas verformt haben...

5. Stöhnen...
Er schnurrt erstmal nichtmehr soviel wie früher.. manchmal sitzt er aber auch einfach nur da und schnurrt ohne das ich ihn streichel oder so.. mache mir deswegen keine Gedanken..
Aber wenn er dann mal auf meinem Schoß rumgammelt und mir die Blutzufuhr in den Beinen abschnürt (Er ist dann doch nicht so leicht und ich sitze halt immer im Schneidersitz total verkrüppelt am PC :X ),
dann fängt er oft an mein Atmen zu stöhnen... Sonst fällt es mir aber nicht auf... Ist aber denke ich normal in seinem Alter, oder nicht?
Er schnarcht übrigens auch ziemlich laut.. also.. für ne Katze..

Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten...
Nurph
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter Sack - Fressen/Verhalten/Rücken sonstiges... . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

verhalten alter katzen

,

sich auf einen Sack fressen

,

katze verformte rippen

,
katze verformt im alter
, katze hat verformung rippenbogen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen