Wie oft zum Tierarzt?

Diskutiere Wie oft zum Tierarzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wollte mich in diesem Forum mal richtig informieren. Wie oft sollte man mit einer Katze zum Tierarzt gehen? ALso einfach zur...
  • Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #1
G

gucci2008

Hallo,

wollte mich in diesem Forum mal richtig informieren.
Wie oft sollte man mit einer Katze zum Tierarzt gehen?
ALso einfach zur Rutinekontrolle?
Und weiss jemand, was das kostet?
Danke...

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #2
Deine Katze ist ein Jahr bei dir und du warst noch nie mit ihr beim Tierarzt? Oder verstehe ich da was falsch? Denn wärest du schon mal dort gewesen, würdest du vermutlich nicht nach Behandlungskosten fragen oder?

Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich bin - wenn meine nicht irgendwas haben - bislang nur einmal im Jahr zum Impfen dort gewesen, wobei ich demnächst evtl. auf das 3-Jahres-Serum umsteigen möchte, mal sehen. Was das kostest, weiß ich nicht auswendig.

Grüße, sauri

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #3
Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich bin - wenn meine nicht irgendwas haben - bislang nur einmal im Jahr zum Impfen dort gewesen, .....
Genauso mache ich das. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich letztes Jahr von April bis Oktober jeden Monat bei der TÄ war, weil immer irgend was war (einschl. Impfen).

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #4
Ich gehe prinzipiell zum Tierarzt, wenn Gina mir nicht gesund erscheint. Da gehe ich kein Risiko ein, zumal eine Behandlung bessere Chancen hat, wenn sie zeitnah erfolgt. (Außerdem muss ich sowieso alle 6-8 Wochen zur Kontrolle ihrer Schilddrüsen- und Nierenwerte hin.)

Die Frage nach den Kosten finde ich etwas seltsam. Das hängt ja nun mal auch davon ab, was der Tierarzt dann alles macht.

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #5
moinsens,

Ich gehe prinzipiell zum Tierarzt, wenn Gina mir nicht gesund erscheint. Da gehe ich kein Risiko ein, zumal eine Behandlung bessere Chancen hat, wenn sie zeitnah erfolgt.

genau wie bei uns... sobald nur ein Ohr schief gehalten wird...jemand länger als 2 Tage kotzt....oder sonstwas...bin ich beim Arzt

ansonsten zur normalen jährlichen Impfung

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #6
Ja gut...das mit den kosten war ne doofe Frage...Sorry dafür =P

Nein ich war noch nicht mit ihr beim Tierarzt...
Bis jetzt ist noch nichts auffälliges aufgefallen...
Ich habe meine Gucci ja von der Oma meines Freundes ,,vermittelt" bekommen, die selber auch ein paar Katzen hat...Und sie ist direkt mit ihr zum Tierarzt...
Ich hatte aber vor mir ihr einfach zur Kontrolle die Tage mal zu gehen.

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #7
Kontrolle kann nie schaden. :lol: Bei meinen Katzen habe ich festgestellt, dass sie beim Tierarzt immer anstandslos z.B. die Zähne/Zahnfleisch anschauen lassen. Bei mir würde das nie funktionieren. :?

Wenn Du sie jetzt ein Jahr hast, müsste ja auch demnächst die nächste Impfung anstehen.

Thema:

Wie oft zum Tierarzt?

Wie oft zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten