Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen

Diskutiere Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine Katze Shiela ist 6 1/2 Mon. alt seit 2 Wochen frisst sie kaum miaut herum und seit ein paar tagen wird das richtig laut. Der TA meint...
  • Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo Meine Katze Shiela ist 6 1/2 Mon. alt seit 2 Wochen frisst sie kaum miaut herum und seit ein paar tagen wird das richtig laut. Der Tierarzt meint das sie rollig sein könnte und ich sollte sie doch kastrieren.
Meine Frage kann das fressverhalten mit der rolligkeit zusammenhängen soll ich sie wirklich schon kastrieren lassen.

• Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen Beitrag #2
Hallo Andrea,

ja das hängt alles zusammen. Die Katze ist während der Rolligkeit nur auf die Fortpflanzung konzentriert, alles andere ist Nebensache. Folge bitte dem Rat deines Tierarzt und mach so bald als möglich einen Termin zur Kastration.

Wird eine Katze in der Zeit nicht gedeckt, tritt die Rolligkeit in immer kürzeren Abständen auf, bis sie Dauerrollig ist. Außerdem steigt das Risiko, dass sich Gebärmuttertumore bilden.

Bitte achte jetzt auch verstärkt darauf, dass die Kleine nicht ausbüchst. Viele Katzen werden in der Zeit sehr erfinderisch, um zu einem Kater zu kommen.

• Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen Beitrag #3
Hallo Andrea,

kann ich mmk nur anschließen!
Laß sie so bald wie möglich kastrieren!

LG

Thema:

Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen

Kann fressverhalten mit rolligkeit zusammenhängen - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten