• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Passiflora - Passionsblume - giftig für Katzen?

K

Katzenminze

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht weiß darüber ja jemand von Euch Bescheid,
ich habe ein paar Passionsblumen und meine Katze knabbert
gerne dran. Sie zerfleddert die
Ranken, die Blätter liegen dann am Boden und an eine Passionsblume (Passiflora actinia) geht sie ganz besonders gerne.
Ich habe sie gleich weggestellt, weil ich Angst habe, daß die Pflanzen vielleicht giftig für Katzen sind.
Im Internet habe ich schon gesucht und unterschiedliche Aussagen gefunden. Vermutlich ist bei Passionsblume auch eher Passiflora caerulea gemeint.
Das Katzengras, daß ich für sie gesät habe, rührt "Baby" überhaupt nicht an!

Liebe Grüße
Doris
 
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passiflora - Passionsblume - giftig für Katzen? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Hallo Doris, ich selbst habe kaum noch Pflanzen - warum wohl :shock:

Schau mal hier. Falls nicht schon geschehen. Die haben eine gute Aufteilung für die jeweilige Tierart.

Bei uns gibt es auch kein Katzengras, das geht mir immer ein. :oops: Stattdessen habe ich eine Grünlilie, an die sie ab und zu mal gehen.
 

Schlagworte

passionsblume giftig für katzen

,

passionsblume katzen

,

passionsblume giftig

,
passionsblume Katzen giftig
, passionsblume katze, passiflora giftig für katzen, passiflora caerulea giftig, Passiflora caerulea giftig für katzen, passionsblume giftig katzen, Passiflora giftig, passionsblume giftig für katzen?, passiflora Katzen, Passiflora katze, passionsblume für katzen giftig, ist die passionsblume giftig für katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen