Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann
Diskutiere Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo!
Ein paar erinnern sich vielleicht an mein Post im Dezember, wir mussten unsere Ninchendame Jeanny einschläfern lassen. Nun ist Lilly...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #1
Hallo!
Ein paar erinnern sich vielleicht an mein Post im Dezember, wir mussten unsere Ninchendame Jeanny einschläfern lassen. Nun ist Lilly allein - und wie bei Katzen die Gesellschaft kennen und mögen ist das nicht so optimal. Deshalb suchen wir für unsere Lilly (Bild siehe Signatur) einen kastrierten Kerl, der allerdings schon 5-7 Jahre alt sein muß.
Leider findet sich kein geeigneter Kandidat im Tierheim oder bei der Kaninchenhilfe. Noch ein paar Monate allein will ich Lilly nicht antun.
Aushänge in allen gängigen Geschäften sowie Tierarzt sind verteilt.
Weitere Fragen zur Haltung gerne per PN!
LG!
-
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #2
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber ich drücke die Daumen, dass sich schnell ein Kerlchen findet. Habt ihr vielleicht einen Kaninchenzucht-Verein in der Nähe, bei dem ihr nachfragen könnt?
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #3
Ja, haben wir auch schon hinter uns, sowie diverse Foren...

-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #4
Gibts so wenig Karnickel? Mensch, Bienie, ich drück dir die Daumen.
Wo wohnst du eigentlich nochmal? Ich könnte mich auch mal hier umhören, wenn du willst, auch wenn es vllt weiter weg ist.
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #5
Nee, es gibt anscheinend nur wenige Nins in dem gesuchten Alter

- die Tierheime sind voll von kleinen Babies... *grmpf*
Das nächste Problem ist, das es ein kastrierter Rammler sein muss - die wenigsten hier auf dem Land halten 2 Nins zusammen (genauso schlecht übrigens wie bei Katzen, Nins sind nämlich im Gegensatz zu Feldhasen echte Rudeltiere) geschweige denn kastrieren diese. Lilly ist ja auch nicht kastriert - hätte ich das nochmal zu machen würde ich es machen lassen. Aber heute kann ich das auch vergessen, sie würde wahrscheinlich nicht mehr aus der Narkose aufwachen..
Ich wohne in der Nähe von Koblenz/Rhein.
Du kannst dich gerne mal umhören!
LG, Bienie!
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #6
Ha, Koblenz ist gerade mal 1 1/2 Stunden von Neustadt weg. Ich rufe mal meine Tierschützerin an. Die hat auch Kontakte nach Worms und Ludwigshafen... Vllt. haben wir ja Glück
:wink:
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #7
Gerne!
Habe auch schon ein paar PNs bekommen...
aber der einzige der wirklich in Frage kommen würde hat noch ein Mädel dabei - und 2 kann ich definitiv nicht nehmen, da reicht der Platz nicht aus im Gehege - und vergrößern fällt auch flach...
Danke Dinah schon mal im Voraus!
LG
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #8
Tierheim Landau
Nummer: A136/08
Name: Fred
Tierart: Kaninchen
Rasse: dt. Riese
Alter/Geburtsdatum: Jungtier
Farbe: schwarz
Im Tierheim seit: November 2008
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #9
Tierheim Ludwigshafen
Elroy
Kaninchen
geboren .....
Elroy ist ein Fundkaninchen. Er zeigt sich aufgeschlossen und zutraulich. Die Kastration hat er gut hinter sich gebracht und würde sich nun über eine Partnerin freuen. Elroy schätzen wir recht jung ein, aber ausgewachsen.
Im Tierheim seit : 01.12.2008
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #10
So, mal auf die Schnelle. Ich rufe aber noch beim Tierschutz an.
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #11
Danke Dinah für deine Mühe *daumenhoch*- leider sind das auch wieder (zu) junge Kerlchen...das ist ja mein Problem... der gesuchte Ninchenmann soll zwischen 5-7 Jahre alt sein, einen jüngeren Kerl würde die ältere Lilly wahrscheinlich nicht akzeptieren und verbeißen....
Ist in etwa so wie bei Katzen. Da würde man auch schlechtere Chancen bei der Vergesellschaftung von nem Kitten und ner älteren Katze haben...
Vlt klappts ja doch noch - ich halte euch auf dem Laufenden!
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #12
Aber der Fred ist soooo süüüß. Der hat Ohren bis zum Himmel...
Ich rufe heute Abend mal die Dame an, die vom
Tierschutz. Mal sehen, was sie machen kann. Wollen doch nicht, das deine Hasendame alleine bleibt.
Ist 5-7 Jahre nicht ganz schön alt für ein Kaninchen? Wie alt werden die denn?
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #13
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #14
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #15
Hallo :wink:
vielen Dank für Eure Hilfe und zahlreichen Tipps!
Wir haben einen Ninchenmann gefunden - sein Name ist Lucky. Hoffentlich kann er bald bei Lilly einziehen! Sobald alles über die Bühne gebracht ist melde ich mich (natürlich mit Fotos) in diesem Thread zurück!
Drückt uns bitte die Däumchen für eine schnelle und gut funktionierende Vergesellschaftung! Danke!
LG, Bienie!!!
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #16
Lucky und Lilly - das klingt doch schon sehr nach einem guten Ninchenpärchen

Schön, dass ihr einen gefunden habt! Hoffe, alles geht gut, aber bei den Namen, was soll da schief gehen

))))
Liebe Grüße!
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #17
Ohhh, das freut mich, dass Ninchen jetzt bald einen lucky Ninja zu kriegt
Ich drück die Daumen, dass bei der Zusammenführung alles gut verläuft!!
LG Tina
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #18
*auchmitfreu* :lol:
Schön, dass es doch relativ schnell geklappt hat. Viel Glück bei der Vergesellschaftung. *mal dumm frag*

ist das wie bei Katzen?
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #19
Danke Euch!
Ja Moni, schon ähnlich wie bei Katzen. Allerdings sollen die Nins auf neutralem Boden zusammentreffen (einen Raum den beide nicht kennen) damit keine Revieransprüche existieren - gerade Mädels sind da sehr rabiat. Beide bekommen dann jeweils einen Karton mit Eingang und Ausgang gebaut - als Rückzugsmöglichkeit.
Dann kann es trotzdem passieren das man sich ordentlich verfolgt und auch mal Haarbüschel fliegen. Man sollte nur eingreifen wenn wirklich zugebissen wird. Dann muss man die Beiden trennen und es nach ein paar Tagen wieder versuchen. Ich hoffe aber das die beiden sich auf Anhieb gut verstehen. Wäre ja schön wenn es hier so klappt wie damals bei Mikki und Senna.
LG
-
-
Suche: Kastrierten, 5-7 Jahre alten Kaninchenmann Beitrag #20
Danke Bienie.
Also haben auch bei Ninchen eher die Weiber die Hosen an. :shock: 8)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: