Seltsame Frage vielleicht;-)
Hallo erstmal,
wie die meisten Miezenhalter wünschen auch wir uns, dass sich unsere beiden mit uns ins Bett kuscheln.
Das tun sie nicht. Die Ursache liegt aber darin, dass ihre Vorbesitzer ihnen das abgewöhnt haben, weil einer der beiden eine Katzenhaarallergie bekam (was auch der Grund der Abgabe war). Davor schliefen sie auch bei ihnen im Bett.
Bei uns gehen sie also auch nicht ins Bett. Höchstens hüpfen sie einmal kurz drüber. Sternchen mag auch wohl unsere Nähe. Sie geht pünktlich mit uns schlafen. Wenn wir beide im Schlafzimmer sind und die Tür anlehnen wollen (um dann ins Bett zu gehen) schlüpft sie direkt unters Bett in ihr Körbchen.
Ich würde ihr (und auch Snoopy) das Bett gern wieder schmackhaft machen. Sie haben einige Zeit gebraucht, um sich vollends bei uns einzugewöhnen und Sternchen bspw. akzeptiert erst jetzt Streicheleinheiten auf unserem Schoß. Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um ihnen das wieder anzugewöhnen, wenn es überhaupt noch möglich ist (meine Befürchtung).
Auf keinen Fall will ich irgendwas erzwingen (was bei Katzen bekanntlich sowieso nicht funktioniert). Aber evtl. entdecken sie ja doch wieder, dass es bei uns auch ganz gemütlich sein kann.
Ich hab mir jetzt also gedacht, dass ich nur noch im Bett mit den beiden klickern könnte. Es funktioniert auch soweit ganz gut, dass ich nur den Clicker holen brauche, und Snoopy düst sofort (aus welcher Ecke auch immer) aufs Bett und fühlt sich da ganz wohl. Vielleicht klappt es ja so. Habt ihr sonst noch eine Idee, wie sich die beiden dort wohler fühlen könnten? (Natürlich vorausgesetzt, sie interessieren sich dafür überhaupt. Wäre ja ansonsten auch kein Drama, aber ich mag die Nähe von Tieren sehr und würde mich freuen...)