Fressen nicht aus dem Napf

Diskutiere Fressen nicht aus dem Napf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Hab ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben das meine Shiela zu wenig frisst. Jetzt hab ichs mal versucht ihr wo anders ihr...
  • Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo ihr

Hab ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben das meine Shiela zu wenig frisst.
Jetzt hab ichs mal versucht ihr wo anders ihr Futter zu geben das heißt auf dem Kratzbaum im Bett auf unserem Bürostuhl und alles ohne Napf dann frisst sie es .
Kann mir jemand sagen warum???
Und Nassfutter frisst sie gar nicht sie schleckt nur ein bischen und das wars echt komisch.

Noch was anderes wie bekomme ich hir Bilder rein

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #2
Re: Fressen nicht aus dem Napf

[...] Noch was anderes wie bekomme ich hir Bilder rein

Schau mal .

Zum Fütterungsproblem kann ich dir nichts sagen, meine fressen zu viert vom Teller, finde es aber befremdlich, dass du Futter auf einen Stuhl oder ins Bett legst... wie wäschst du das danach *schüttel*, das sifft doch?

Grüße, sauri

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #3
Ne die frisst doch kein Nassfutter

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #4
Ach, so, sorry, die Trockenfutter-Fütterung ist so raus aus meiner Denkweise, dass ich daran gar nicht mehr denke, ist in meinen Augen einfach zu ungesund, gibt es bei uns nur ab und zu als Leckerli.

Ich an deiner Stelle würde umstellen, zumal, wenn deine Katze demnächst kastriert wird.

Was und wie fressen denn die anderen Katzen?

Grüße, sauri

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #5
Würd ich ja auch gerne aber mein Cemy bekommt Durchfall wenn er zuViel davon frisst und Shiela frisst es eifach nicht die schleckt nur ein bischen dran und das wars hab schon von A bis Z alles probiert.

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #6
Wie lange hast Du Sheila schon und weißt Du, was sie vorher gefüttert bekam? Ansonsten, über Trockenfutter teilen sich die Meinungen und ich denke, die Diskussion muss man nicht erneut aufwärmen. Wenn sie immerhin Trockenfutter frisst, dann hast Du ja zumindest eine Basis, "Futterexperimente" zu wagen. Ich hatte bei Gina anfänglich auch dieses Problem, mittlerweile, nach knapp einem Jahr, frisst sie immerhin Trockenfutter und Nassfutter zu je 50% des Tagesbedarfs. Ich habe beim Nassfutter auch lange probiert und es stellte sich heraus, dass Gina nur das pastetenartige Futter akzeptiert. Übrigens frisst Gina deutlich besser, seit ich ihr das Nassfutter auf Porzellan füttere, am besten auf einem flachen Unterteller.

Was den kleinen Schlinger betrifft; Gina bekommt auch immer nur kleine Portionen auf einmal. Allerdings ist es seltsam, dass er davon Durchfall bekommt, hast Du mal auf das Bestehen einer Allergie testen lassen? Bzw. es mal mit einer Ausschlussdiät probiert?

LG

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #7
Ich hab Shiela seit Oktober sie ist jetzt 7 Mon. dort bekam sie RC Perser 30 weil sie Kitten nicht frassen das bekommt sie von mir auch jetzt aber gemischt mit Kitter. Hab auch schon anderes Futter wie zB. Oij???? weiß nicht mehr wies heisst ausprobiert frisst sie gar nicht.
NassFu. hab ich alle Varianten durch und vom Flachen Teller da liegt dann alles auf dem Boden weil sies rausschleckt. Hüttenkäse frisst die ab und zu mal.

ps. das mit den Bildern funktioniert nicht

• Fressen nicht aus dem Napf Beitrag #8
Hi,

was für Fressnäpfe benutzt du? Plastik, Edelstahl? Ton?

Nun, du musst mit der Umstellung langsam beginnen. Du hast schon einen großen Fehler gemacht und ihr zu viel unterschiedliches Zeug vor die Nase gehalten. Deine Katze ist schlicht überfordert und stellt auf stur. So kann man sich Mäkelkatzen erziehen.

Gibt es irgendein Katzennassfutter, was sie mal gefressen hat?

Frisst sie sonst Leckerlis? Maltpaste? Lachsöl? Hefeflocken?

Das sind alles Dinge, womit man Futter schmackhafter machen kann. Und, es kann lange dauern, bis sie Nassfutter frisst. Du musst Geduld haben.

Thema:

Fressen nicht aus dem Napf

Fressen nicht aus dem Napf - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten