• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch ein Problemkind! Anhaltender Durchfall

N

nennmue

Reaktionen
0
Hallo,

im Moment läuft es einfach nicht mit unseren Katzen, siehe auch Artikel über Erblindung (Glaukom).

Unser andere Kater hat ständig Durchfall.

Allerdings
ist er wie man im plattdeutschen sagt: "god üp stück", d.h.
ihm geht es (viel) zu gut.

Wir haben schon einiges probiert und auch seinen Stuhl vom "Laboklin" untersuchen lassen.

Das Ergebnis:

"hoher Gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken"
und der "Nachweis von sacchoraolytischen Keimen deutet auf eine saccharolytische Dysbaktarie" hin.

Empfohlen wird die Gabe von Combizym-Dragees.
Kann mir dann jemand weiterhelfen?

Auch hier danke für eine Rückmeldung!

nennmue :shock:

26.04.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch ein Problemkind! Anhaltender Durchfall . Dort wird jeder fündig!
T

tante_emma

Reaktionen
0
hi nennmue..

boah, da ich kein arzt bin sagen mir die ganzen fachausdrücke da garnix.
mein spontaner tipp..einfach mal ne woche kartoffel und reisdiät, mal sehn ob sich dann was verändert.
ansonsten scheints du ja mit ihm beim tierarzt gewesen zu sein und der wird schon wissen was dem guzten hilft oder nich?

gruß, temi

D

db2001

Reaktionen
0
Duchfall ? Gute Mittel f. Tier u. Mensch: Joghurt, Honig

Hallo, liebe betroffene Tierchen und Menschen,

erst einmal gute Besserung! Folgendes Buch ist recht spannend dazu:

Autorin: Jean Carper
Titel: Nahrung ist die beste Medizin
(engl. Original-Titel: The Food Pharmacy)
Verlag: ECON

Joghurt: Von Seite 221 bis 227 findet ihr wissenschaftliche Erkenntnisse in leicht verständlicher Form. (Auf Seite 213 beginnt das Kapitel "Honig".)
Heilprinzip: Die natürliche Darmflora wird durch lebende Organismen (Bakterien der Lactobacilli-Familie, besonders die sog. Lactobacilli-Acidophilus-Kultur) im Joghurt unterstützt und sogar regeneriert.
Joghurt bringt scheinbar Widersprüchliches zustande: Abführen und Durchfall lindern.

Schlagworte

saccharolytische keime katze

,

anhaltender durchfall bei katzen

,

saccharolytische keime

,
alpha hämolysierende streptokokken katze
, streptokokken bei katzen, hoher Gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken, anhaltender Durchfall Katze, streptokokken katze durchfall, anhaltender durchfall bei katze, combizym bei katzen, alpha hämolysierende streptokokken durchfall, saccharolytische keime bei katzen, hoher gehalt alpha hämolysierende streptokokken , katze anhaltender durchfall, hoher gehalt an alpha-hämolysierenden streptokokken