24.02.2009 "Umzug" für drei Monate Beitrag #1 K Kokosbällchen Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Servus!! Derzeit wohne ich mit zwei wunderbaren Katzis in einer sehr kleinen Wohnung in Wien. Die beiden haben alle Freiheiten der Welt und somit ist meine Wohnung quasi ein großer Kratzbaum - eben weil die Wohnung sehr klein ist. Da sie aus dem Tierschutzhaus sind, kennen sie nichts anderes und scheinen auch sehr glücklich zu sein. Momentan ist es so, dass mein Freund für drei Monate in Bautzen arbeitet. Dort lebt er in einer wesentlich größeren Wohnung - wäre also ein Paradies für meine Katzen. Da ich irgendwie gerne bei meinem Freund sein möchte UND bei den Katzen, habe ich überlegt, ob ich für diese drei Monate mit den beiden zu meinem Freund ziehe. Meine Bedenken sind aber, dass die Kleinen zum Protestpinkeln anfangen, wenn wir wieder in Wien sind und dass der kurzfristige Umzug zu viel Stress für die beiden bedeuten könnte. Ich wollte daher fragen, was ihr davon haltet und ob ich das lieber bleiben lassen sollte? Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, wie ich das sehe? Oder doch? Keine Ahnung, wie hoch das Risiko ist, das ich da eingehe. Alles Liebe!
Servus!! Derzeit wohne ich mit zwei wunderbaren Katzis in einer sehr kleinen Wohnung in Wien. Die beiden haben alle Freiheiten der Welt und somit ist meine Wohnung quasi ein großer Kratzbaum - eben weil die Wohnung sehr klein ist. Da sie aus dem Tierschutzhaus sind, kennen sie nichts anderes und scheinen auch sehr glücklich zu sein. Momentan ist es so, dass mein Freund für drei Monate in Bautzen arbeitet. Dort lebt er in einer wesentlich größeren Wohnung - wäre also ein Paradies für meine Katzen. Da ich irgendwie gerne bei meinem Freund sein möchte UND bei den Katzen, habe ich überlegt, ob ich für diese drei Monate mit den beiden zu meinem Freund ziehe. Meine Bedenken sind aber, dass die Kleinen zum Protestpinkeln anfangen, wenn wir wieder in Wien sind und dass der kurzfristige Umzug zu viel Stress für die beiden bedeuten könnte. Ich wollte daher fragen, was ihr davon haltet und ob ich das lieber bleiben lassen sollte? Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, wie ich das sehe? Oder doch? Keine Ahnung, wie hoch das Risiko ist, das ich da eingehe. Alles Liebe!
25.02.2009 "Umzug" für drei Monate Beitrag #2 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo! Naja, Katzen sind ja Gewohnheitstiere und lieben einen geregelten Tagesablauf - auch ihre gewohnte Umgebung. Ganz ehrlich? Mir wäre das Risiko zu hoch dass sie wirklich mit irgendwelchen Protestaktionen anfangen... so eine Veränderung bedeutet immer Streß für Katzen, klar, jede reagiert verschieden - aber für 3 Monate so ein HickHack und dann wieder zurück in die alte Wohnung... Wenn es auf Dauer wäre, klar - aber in dem Fall würde ich dir davon abraten... LG
Hallo! Naja, Katzen sind ja Gewohnheitstiere und lieben einen geregelten Tagesablauf - auch ihre gewohnte Umgebung. Ganz ehrlich? Mir wäre das Risiko zu hoch dass sie wirklich mit irgendwelchen Protestaktionen anfangen... so eine Veränderung bedeutet immer Streß für Katzen, klar, jede reagiert verschieden - aber für 3 Monate so ein HickHack und dann wieder zurück in die alte Wohnung... Wenn es auf Dauer wäre, klar - aber in dem Fall würde ich dir davon abraten... LG