24.02.2009 Rollig Beitrag #1 J Jack65 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo unsere Molly ist 8 Monate Alt und innerhalb von 2 Wochen zum 2 mal rollig. Ist das Normal ? Soll ich sie jetzt vieleicht schon von unserem Kater decken lassen ?
Hallo unsere Molly ist 8 Monate Alt und innerhalb von 2 Wochen zum 2 mal rollig. Ist das Normal ? Soll ich sie jetzt vieleicht schon von unserem Kater decken lassen ?
24.02.2009 Rollig Beitrag #2 T Testhexe Gast Hallo, "normal" würde ich das nicht nennen, aber auch nicht ungewöhnlich... Sind Deine Katzen Rassetiere? Züchtest Du in einem Verein? Oder möchtest Du einfach mal Junge haben? Es gibt so viele kleine verstoßene Tierheim-Katzen, da wäre eine nicht überlegte Deckung alles andere als positiv zu werten... Vielleicht denkst Du eher daran, die Mietze kastrieren zu lassen - um der Mietze willen. LG TIna
Hallo, "normal" würde ich das nicht nennen, aber auch nicht ungewöhnlich... Sind Deine Katzen Rassetiere? Züchtest Du in einem Verein? Oder möchtest Du einfach mal Junge haben? Es gibt so viele kleine verstoßene Tierheim-Katzen, da wäre eine nicht überlegte Deckung alles andere als positiv zu werten... Vielleicht denkst Du eher daran, die Mietze kastrieren zu lassen - um der Mietze willen. LG TIna
24.02.2009 Rollig Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Kann mich Tina da eigentlich nur vollkommen anschließen. Ich vermute mal nicht, dass Du in einem Verein bist und Rassekatzen züchtest, anderenfalls wärst Du vermutlich besser informiert, wie das so "läuft". Sind Deine Tiere auf die wichtigsten genetisch vererbbare Krankheiten untersucht (Risiken variieren je nach Rasse)? Einfach nur so loszuzüchten, finde ich verantwortungslos, ganz abgesehen von den vielen verstoßenen Tierheim-Kätzchen können da ja auch bei unüberlegter Deckung viele Dinge schief laufen, angefangen bei der Schwangerschaft bzw. der Geburt selbst bis hin zu den möglichen Erbkrankheiten der Kitten.
Kann mich Tina da eigentlich nur vollkommen anschließen. Ich vermute mal nicht, dass Du in einem Verein bist und Rassekatzen züchtest, anderenfalls wärst Du vermutlich besser informiert, wie das so "läuft". Sind Deine Tiere auf die wichtigsten genetisch vererbbare Krankheiten untersucht (Risiken variieren je nach Rasse)? Einfach nur so loszuzüchten, finde ich verantwortungslos, ganz abgesehen von den vielen verstoßenen Tierheim-Kätzchen können da ja auch bei unüberlegter Deckung viele Dinge schief laufen, angefangen bei der Schwangerschaft bzw. der Geburt selbst bis hin zu den möglichen Erbkrankheiten der Kitten.
25.02.2009 Rollig Beitrag #4 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hi, auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Kitten zu haben nur weil man mal gerne welche haben will ist für mich, sorry für die klaren Worte - total verantwortungslos. Jedes Frühjahr und jeden Herbst werden die Tierheime mit solchen Schemmen von Kitten überfüllt das es einem das Herz bricht. Klar, kleine Tierbabies sind einfach niedlich - aber es gibt einfach viel zu viele die niemand will. Deshalb von mir dieses Statement: Ab mit Katze und !! Kater zum Doc zum kastrieren!!!! Kitten gibts überall genug!!! LG Bienie
Hi, auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Kitten zu haben nur weil man mal gerne welche haben will ist für mich, sorry für die klaren Worte - total verantwortungslos. Jedes Frühjahr und jeden Herbst werden die Tierheime mit solchen Schemmen von Kitten überfüllt das es einem das Herz bricht. Klar, kleine Tierbabies sind einfach niedlich - aber es gibt einfach viel zu viele die niemand will. Deshalb von mir dieses Statement: Ab mit Katze und !! Kater zum Doc zum kastrieren!!!! Kitten gibts überall genug!!! LG Bienie