neue zimmerpflanze

Diskutiere neue zimmerpflanze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, wir haben uns gestern eine draceana gekauft und wissen das diese bei sehr großem verzehr leichte lokale reizungen hervorrufen...
  • neue zimmerpflanze Beitrag #1
A

andi007

hallo ihr lieben, wir haben uns gestern eine draceana gekauft und wissen das diese bei sehr großem verzehr leichte lokale reizungen hervorrufen kann. die katzen sind da nun schonmal rangegangen und deshalb haben wir sie in einen anderen, für sie nicht zugänglichen raum gestellt. wir wollten nun wissen wie wir die beiden katzen nun davon abhalten können an die pflanze zu gehen oder ob das garnicht so dringend notwendig ist, weil sie ja nur bei sehr großem verzehr irgendetwas bewirkt.
danke schonmal im voraus.
lg jasmin und andi

• neue zimmerpflanze Beitrag #2
Das Geheimrezept, Katzen von irgendeiner Pflanze abzuhalten, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Schließlich kann man auch nicht 24 Std. alles überwachen. Am besten wäre, ihr lasst die Pflanze in dem nicht zugänglichen Raum stehen. Sie schein auch zu verursachen.

• neue zimmerpflanze Beitrag #3
mhh ja der nichtzugängliche raum ist die küche und da kann se leider nicht bleiben...mal gucken wie wir das am besten machen....katzenfernhaltespray soll da helfen meinten die aus dem "zooshop".
meint ihr das wäre eine lösung?

• neue zimmerpflanze Beitrag #4
Katzenfernhaltespray kannst Du sowas von vergessen... ist reine Geldverschwendung, das Zeug wirkt nicht mal ansatzweise. Gina hat das überhaupt nicht beeindruckt.

LG

• neue zimmerpflanze Beitrag #5
Ich habe mich von fast all meinen Pflanzen verabschiedet.
Einzig und alleine eine ungiftige Kübelpflanze zum Überwintern steht im Wohnzimmer. Die hat nun Spinnmilben und ich kann sie nicht behandeln.
Ein paar kleinere Pflanzen wollte ich in die Küche retten.
Aber meine Lucy findet sowohl eine Aloe als auch eine Amaryllis sehr schmackhaft. Baby ist auf eine Passionsblume aus und je mehr ich sie abhalten will, um so interessanter scheint das für die Beiden zu werden.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich auch vom letzten Rest meiner Zimmerpflanzen zu verabschieden, ich sehe da auch keinen Ausweg, leider.
Man kann einfach nicht immer aufpassen. :(

Viele Grüße
Doris

• neue zimmerpflanze Beitrag #6
Habt ihr mal versucht die Pflanzen auf Hocker zu stellen?
Wo der Kübel grade so rauspasst ,dass da kein Platz ist wo die Katze rauf koennte ?
Gibt ja extra so Blumentischleine

• neue zimmerpflanze Beitrag #7
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man es dann des öfteren scheppern hören wird :lol:

• neue zimmerpflanze Beitrag #8
Nach meiner Erfahrung klingt auch manchmal die Neugierde ab. Ihr habt jetzt was neues in der Wohnung, das ausgiebig untersucht/versucht werden muss. Vielleicht ist die Pflanze in ein paar Tagen uninteressant geworden. :?:

• neue zimmerpflanze Beitrag #9
naja , Blumentopf auf dem Tischchen fixieren bzw mit Steinen beschweren?

• neue zimmerpflanze Beitrag #10
Meistens fliegt dann Blumentopf mitsamt Tisch durch die Gegend - meine Erfahrung.

@Skadi - nicht böse gemeint, aber hast Du schonmal eine Katze erlebt, die die berühmten 5 Minuten hat? :wink: :lol:

• neue zimmerpflanze Beitrag #11
Ohh ja x)
Ich hab aber auch 4 Frettchen mit ihren berühmen 24 STunden erlebt(und das täglich X)).
WObei man sich das so vorstellen kann...Frettchen reißen ALLES um egal was es ist ,einfach weil sie zu tollpatschig sind.
Katzen sind ja noch einigermaßen grazil? :D

• neue zimmerpflanze Beitrag #12
Thema:

neue zimmerpflanze

neue zimmerpflanze - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Philanthrop trotz Tierschutz?: Ihr Lieben, nachdem ich gestern im Tierheim war, um Futter- und Streuspenden abzugeben, bin ich sehr nachdenklich, und würde gerne eure Meinungen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Oben Unten