26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, wir haben uns gestern eine draceana gekauft und wissen das diese bei sehr großem verzehr leichte lokale reizungen hervorrufen kann. die katzen sind da nun schonmal rangegangen und deshalb haben wir sie in einen anderen, für sie nicht zugänglichen raum gestellt. wir wollten nun wissen wie wir die beiden katzen nun davon abhalten können an die pflanze zu gehen oder ob das garnicht so dringend notwendig ist, weil sie ja nur bei sehr großem verzehr irgendetwas bewirkt. danke schonmal im voraus. lg jasmin und andi
hallo ihr lieben, wir haben uns gestern eine draceana gekauft und wissen das diese bei sehr großem verzehr leichte lokale reizungen hervorrufen kann. die katzen sind da nun schonmal rangegangen und deshalb haben wir sie in einen anderen, für sie nicht zugänglichen raum gestellt. wir wollten nun wissen wie wir die beiden katzen nun davon abhalten können an die pflanze zu gehen oder ob das garnicht so dringend notwendig ist, weil sie ja nur bei sehr großem verzehr irgendetwas bewirkt. danke schonmal im voraus. lg jasmin und andi
26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Geheimrezept, Katzen von irgendeiner Pflanze abzuhalten, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Schließlich kann man auch nicht 24 Std. alles überwachen. Am besten wäre, ihr lasst die Pflanze in dem nicht zugänglichen Raum stehen. Sie schein auch Durchfall zu verursachen.
Das Geheimrezept, Katzen von irgendeiner Pflanze abzuhalten, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Schließlich kann man auch nicht 24 Std. alles überwachen. Am besten wäre, ihr lasst die Pflanze in dem nicht zugänglichen Raum stehen. Sie schein auch Durchfall zu verursachen.
26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #3 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 mhh ja der nichtzugängliche raum ist die küche und da kann se leider nicht bleiben...mal gucken wie wir das am besten machen....katzenfernhaltespray soll da helfen meinten die aus dem "zooshop". meint ihr das wäre eine lösung?
mhh ja der nichtzugängliche raum ist die küche und da kann se leider nicht bleiben...mal gucken wie wir das am besten machen....katzenfernhaltespray soll da helfen meinten die aus dem "zooshop". meint ihr das wäre eine lösung?
26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast Katzenfernhaltespray kannst Du sowas von vergessen... ist reine Geldverschwendung, das Zeug wirkt nicht mal ansatzweise. Gina hat das überhaupt nicht beeindruckt. LG
Katzenfernhaltespray kannst Du sowas von vergessen... ist reine Geldverschwendung, das Zeug wirkt nicht mal ansatzweise. Gina hat das überhaupt nicht beeindruckt. LG
26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #5 K Katzenminze Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Ich habe mich von fast all meinen Pflanzen verabschiedet. Einzig und alleine eine ungiftige Kübelpflanze zum Überwintern steht im Wohnzimmer. Die hat nun Spinnmilben und ich kann sie nicht behandeln. Ein paar kleinere Pflanzen wollte ich in die Küche retten. Aber meine Lucy findet sowohl eine Aloe als auch eine Amaryllis sehr schmackhaft. Baby ist auf eine Passionsblume aus und je mehr ich sie abhalten will, um so interessanter scheint das für die Beiden zu werden. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich auch vom letzten Rest meiner Zimmerpflanzen zu verabschieden, ich sehe da auch keinen Ausweg, leider. Man kann einfach nicht immer aufpassen. Viele Grüße Doris
Ich habe mich von fast all meinen Pflanzen verabschiedet. Einzig und alleine eine ungiftige Kübelpflanze zum Überwintern steht im Wohnzimmer. Die hat nun Spinnmilben und ich kann sie nicht behandeln. Ein paar kleinere Pflanzen wollte ich in die Küche retten. Aber meine Lucy findet sowohl eine Aloe als auch eine Amaryllis sehr schmackhaft. Baby ist auf eine Passionsblume aus und je mehr ich sie abhalten will, um so interessanter scheint das für die Beiden zu werden. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich auch vom letzten Rest meiner Zimmerpflanzen zu verabschieden, ich sehe da auch keinen Ausweg, leider. Man kann einfach nicht immer aufpassen. Viele Grüße Doris
26.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #6 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Habt ihr mal versucht die Pflanzen auf Hocker zu stellen? Wo der Kübel grade so rauspasst ,dass da kein Platz ist wo die Katze rauf koennte ? Gibt ja extra so Blumentischleine
Habt ihr mal versucht die Pflanzen auf Hocker zu stellen? Wo der Kübel grade so rauspasst ,dass da kein Platz ist wo die Katze rauf koennte ? Gibt ja extra so Blumentischleine
27.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #7 K Knuddelmiez Gast Ich könnte mir aber vorstellen, dass man es dann des öfteren scheppern hören wird :lol:
27.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nach meiner Erfahrung klingt auch manchmal die Neugierde ab. Ihr habt jetzt was neues in der Wohnung, das ausgiebig untersucht/versucht werden muss. Vielleicht ist die Pflanze in ein paar Tagen uninteressant geworden. :?:
Nach meiner Erfahrung klingt auch manchmal die Neugierde ab. Ihr habt jetzt was neues in der Wohnung, das ausgiebig untersucht/versucht werden muss. Vielleicht ist die Pflanze in ein paar Tagen uninteressant geworden. :?:
27.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #9 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 naja , Blumentopf auf dem Tischchen fixieren bzw mit Steinen beschweren?
28.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Meistens fliegt dann Blumentopf mitsamt Tisch durch die Gegend - meine Erfahrung. @Skadi - nicht böse gemeint, aber hast Du schonmal eine Katze erlebt, die die berühmten 5 Minuten hat? :wink: :lol:
Meistens fliegt dann Blumentopf mitsamt Tisch durch die Gegend - meine Erfahrung. @Skadi - nicht böse gemeint, aber hast Du schonmal eine Katze erlebt, die die berühmten 5 Minuten hat? :wink: :lol:
28.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #11 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ohh ja x) Ich hab aber auch 4 Frettchen mit ihren berühmen 24 STunden erlebt(und das täglich X)). WObei man sich das so vorstellen kann...Frettchen reißen ALLES um egal was es ist ,einfach weil sie zu tollpatschig sind. Katzen sind ja noch einigermaßen grazil?
Ohh ja x) Ich hab aber auch 4 Frettchen mit ihren berühmen 24 STunden erlebt(und das täglich X)). WObei man sich das so vorstellen kann...Frettchen reißen ALLES um egal was es ist ,einfach weil sie zu tollpatschig sind. Katzen sind ja noch einigermaßen grazil?
28.02.2009 neue zimmerpflanze Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Katzen sind ja noch einigermaßen grazil? Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ja, manchmal. :lol: Aber nicht, wenn die Post abgeht. :shock: :?
Katzen sind ja noch einigermaßen grazil? Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ja, manchmal. :lol: Aber nicht, wenn die Post abgeht. :shock: :?