• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmen Entflohen?

S

Sufenta

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi,
ich habe zwei Wohnungskatzen, die auch nicht raus kommen. Allerdings kratzen sich beide in letzter Zeit häufiger.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich vielleicht einen Floh mitgebracht habe von den Katzen einer Freundin.

Ich würde also jetzt gerne doch mal sicherheitshalber eine Floh/ und Wurmbehandlung machen.

Ich kenne für Würmer Flubenol, reicht das denn aus ?

Habe gerade online Kautableten gefunden. Mit der Flubenol Paste hatte ich keine Chance gegen meine Katzen und habe da mehr als einen Kratzer davon getragen, bis ich es dann immer unters Nafu gemischt habe. Tabletten nehmen sie aber beide problemlos.
Funktioniert das hier auch so wie bei Flubenol Paste mit 3 Tage hintereinander und dann noch mal zwei Wochen später drei Tage hinereinander?

Ansonsten für Flöhe kommt so ein Ding, was man in den Nacken tropft.
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmen Entflohen? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Entfloht/entwurmt habe ich noch nie, deshalb kann ich zu den Mitteln nichts sagen. Allerdings würde ich das auch nicht nur auf Verdacht machen.

Bei Flöhen z.B. würde ich zuerst nachsehen, ob die Katzen auch wirklich Flöhe haben. Setze sie dazu auf ein weißes Blatt Papier und wuschle sie kräftig durch, auch gegen den Strich. Sollten jetzt schwarze Krümel auf der Unterlage zu finden sein, befeuchte diese ganz leicht z.B. mit einer Blumenspritze. Färben sie sich rot, ist es Flohkot, der getrocknetes Blut beinhaltet und Katze hat definitiv Flöhe.

Erst dann würde ich mit der chemischen Keule rangehen.
 

Schlagworte

katze entflohen

,

katzen entflohen

,

katze entflohen kosten

,
Katzen entflohen Kosten
, wie oft katzen entflohen, katzenbabys entflohen, katze entflohen wie oft, katzen entflohen wie oft, katze entflohen entwurmen, katzen entwurmen und entflohen, entflohen katzen, kosten entflohen, katzen entwurmen entflohen, Entflohung, wie oft die katze entflohen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen