Hallöchen...
Skippy sagt DANKE für die vielen Genesungswünsche... Ist ja nicht so, daß es ihm hundeelend geht! Nein, er ist ganz munter, okay, im Moment pennen beide Fellmonster... Aber er frißt gut und will auch spielen... Aber gestern gings ihm auf keinen Fall besonders gut... Er hat gezittert und wollte sich immer nur unter den Pullover kuscheln, was ich ja nicht schlimm finde

! Aber ich finds natürlich besser, wenn er vergnügt mit Tiger durch die Bude tobt...
Letzte Nacht hatte ich ihm zusätzlich noch seine Wärmflasche mit ins Bett gelegt, wo er sich sofort draufgekuschelt hat... So ein wärmeliebendes Monster...
Wir waren nun beim Doc... Ich hatte ja schon immer mal versucht zu schauen, warum er da immer an seiner Pfote leckt! Naja, aber er war natürlich nicht begeistert, hat sofort das Pfötchen weggezogen... Gestern sah sie mir geschwollen aus, heute war es schon wieder besser... Habe trotzdem mal das Thema Pfote angesprochen beim Doc und die Ärztin sah unter Protest nach und entdeckte kleine Stücken Katzenstreu zwischen den zarten Pfötchenballen... Und da hatte sich das etwas entzündet... Ich dachte echt, ihn hat da ein Floh gezwickt... Hätte nie gedacht, daß sich die Streu dazwischen reinbohren kann...
Und den Floh hat er sicher nicht vom Züchter... Der ist garantiert von einem Tierarztgang! Da ist es immer so was von voll! Heute haben wir ne ganze Stunde gewartet! Die Katzenbesitzer waren heute in der Überzahl :wink: ...
Naja, nun hat mein kleiner Skippy wegen seinem Rotz doch nochmal Antibiotikum mitbekommen, als Tablette! Morgen und übermorgen bekommt er morgens und abends ne halbe Tablette ins Futter... Da muß ich dann aber aufpassen, daß die beiden nicht die Näpfe tauschen :shock: ...
Und die Pfote soll ich wenn möglich mit einem Kernseifenbad behandeln... Dann heilt das schnell wieder ab... Aber ob ich Skippy von so einem Fußbad überzeugen kann :roll: ? Das wird wohl schwer...
Daß sein Immunsystem noch nicht so 100%ig arbeitet, kommt sicher daher, weil er größtenteils mit der Flasche aufgezogen wurde! Er hat zwar genuckelt bei Muttern, wie ein Weltmeister, hatte aber trotzdem abgenommen! Und dann mußte die Flasche her... Er hat wohl ne komische Technik beim Nuckeln gehabt... Und seine stärkeren Geschwister haben ihm dann auch kaum ne Chance gelassen...
Ich denke ja, daß er, wenn er denn einmal richtig fit ist, nicht mehr so anfällig sein wird... Also für nächsten Winter hoffe ich, daß wir nicht mehrmals pro Woche beim Tierarzt hocken!
Ich glaube, Skippy war heute das entspannteste Tier im Wartezimmer! Der lag in seiner Box auf dem Rücken, hat geschnurrt und fand das irgendwie alles total gut... Von Stress war da keine Spur... Und dann ist er natürlich erstmal wieder von Schulter zu Schulter geklettert, bei den Ärzten bzw. Helfern

...
Liebe Grüße,
Tigermami