Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr?
Diskutiere Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Namd,
ich hatte jetzt immer Milbemax, was mir aber mit der Zeit zu teuer wurde, da unser Tierarzt für eine Tablette schon mal 13 Euro nimmt...
-
-
Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? Beitrag #1
Namd,
ich hatte jetzt immer Milbemax, was mir aber mit der Zeit zu teuer wurde, da unser Tierarzt für eine Tablette schon mal 13 Euro nimmt.
Letzens hab ich mir dann mal Drontal geholt, das kosteste 7 Euro, aber die Verabreichung in zwei kleinen Stücken Streichwurst war dann auch nicht das wahre, da ich meiner Katze eigentlich nix gesalzenes geben will.
Jetzt wollt ich mal fragen, wieviel eure Entwurmmittel so im Schnitt kosten und ob ihr evtl. schlechte Erfahrungen mit Milbemax und Drontal gemacht habt bzw. mir bessere empfehlen könnt.
-
-
-
Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? Beitrag #2
Tut mir leid. Dazu kann ich nichts sagen. Bei meinen beiden wurden Kotproben untersucht, zwar wegen etwas anderem, aber da die negativ waren, habe ich nicht entwurmt.
-
-
Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? Beitrag #3
Wir haben vom Tierarzt auch Milbemax für unsere 3 bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, was wir zahlen mussten, aber keine 13 Euro pro Stück.
-
-
Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? Beitrag #4
Also für gewöhnlich bekomm ich die Milbemax von dem Herrn wo wir Sid her haben, der kauft immer für den Verein der Katzenfreunde gleich die großen Packungen und dafür fährt er nach Frankreich und dann kostet eine Tab mich 80 Cent, wobei ich meistens ihm mehr als Spende gebe und er mir auch schon welche geschenkt hat. Hab jetzt leider keine Zuhause um zu gucken wie genau es in Frankreich heißt, sei aber das gleiche.
Als ich mal beim Tierarzt eine kaufte weil ich gerade da war kostete sie mich 7 Euro vor nem Jahr etwa.
Allerdings sagt die TÄ meines Pferdes das die Arzneimittel drastisch im Preis gestiegen sind (zumindest die für's Pferd, also nehm ich an das die für Kleintiere auch teurer geworden sind.)
-
-
Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? Beitrag #5
Also mal an alle Milbemax-Verabreicher:
Benehmen sich eure Katzen nach der Verabreichung auch seltsam? :x
Unsere spinnt da immer rum, zuerst wie von der Tarantel gestochen, um im nächsten Moment wie im Dirrilium zu sein... echt komisch, obwohl wir ihr immer nur eine halbe Tablette gegeben haben.
Jetzt mit der Drontal war da keine Auffälligkeit.
Wie ist das bei euch?
Thema: